• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance lernen

ich habe einen freund , der mit mir breakt.
linolium habe ich im zimmer ich darf da aber nur alleine, weil meine eltern angst haben , das meinem freund etwas passieren sollte ( und sie schuld sind)
also wär es besser wenn wir irgendwo am sportplatz trainieren könnten ( da is auch genug platz zum joggen)
also muss ich mir wohl pappe oder plastik kaufen. kriegt man den so ne pappe ohne probleme 1 km weit?
 
je nach dem wie gross dein zimmer ist, würde ich das vielleicht mal mit den eltern deine freundes abklären, damit ihr euch da einigen könnt, denn linoleum im zimmer ist so ziemlich ideal ;)!
klar pappe solltest du eigentlich schon kriege, aber wenn du gerade beim sportplatz bist, eignet sich vielleicht plastik besser, denn da kannst du auf der wiese trainieren...! aber da kommt es halt auch immer darauf an, was du trainierst...! ich meine sonst kannst du auch mehrere verschiedene packete zusammenlegen, du brauchst da nicht zwingend ein grosses stück pappe!
 
achja, die gute alte pappe! mit pappe hab ich angefangen! ich find pvc am besten!wiese würd ich nich trainieren!ich find, da kann man sich leicht verletzen!
 
fragt in schulen oder jugendhäusern nach plätzen zum tanzen.
zb ist in schulen meist pvc gelegt und das in jedem raum, sprech freundlich mit dem hausmeister und er gibt dir n raum ;)
 
ich würd auch gerne anfangen zu breaken... bin aber schon mitte 30 ist das ein problem jetzt noch zu starten? :)
 
wieso nicht? musst du halt gucken wie das so ist mit den verletzungen ( arbeit/ familie?/ probleme mit der wirbelsäule?/oder anderen körperteilen?)
mit mitte 30 ist man ja noch relativ jung, aber mit 40 fängt der körper ja an das nicht mehr mitmachen zu wollen:D
du musst halt mit leichteren sachen anfangen wie toprock, turtle freeze und sixstep ( halt das was ich so nach einer woche bis aufs letze so einigermaßen kann).
ich denke du wirst es an den oben genannten moves erkennen ob breaken für dich geeignet ist.
und hör dir noch die meinung der anderen an , weil ich war noch nie mitte 30 und richtig breaken kann ich auch (noch) nicht.;)

PS : ich weiss von meinem vater, dass die etwas älteren sich mehr aufwärmen und dehnen müssen;)

@styleianos
ich habe schon den sportlehrer gefragt ob wir in der turnhalle dürfen - nein!
ich kann ja mal versuchen den deutschlehrer zu übrerreden , der ist der einzige , der mich nicht hasst. unser hausmeister wohnt leider nicht wie alle anderen in der nähe der schule. :(
 
aycool schrieb:
wenn du was trainierst?
überhaupt...ich hab schon öfters in wiese trainiert und ninety usw trainiert, eben alles was man auf der hand macht! und da wiesen weich sind kann man umknicken was mir persönlich passiert is und ich mir dadurch mei hendgelenk gebrochen hab!

aber jedem das sein.ich sag nur aus eigener erfahrung!:D
 
mh auf der wiese würde ich wohl auch mehr flips und so üben...aber naja kommt auch auf den zustand der wiese und so an ;)
 
aycool schrieb:
mh auf der wiese würde ich wohl auch mehr flips und so üben...aber naja kommt auch auf den zustand der wiese und so an ;)
auf wiesen is es besser einfach seinen style zu trainieren als powermoves!was ein vorteil is auf wiese is, dass is, man kann windmill trainieren! ich hab in der wiese windmill gelernt!:D
 
nicht in die halle ...
hallen sind generell sache der STAD T und da hat weder der sportlehrer noch der hausmeister was mit zu tun!

einfach einen raum in der schule, zb die pausenhalle!?
es gibt genug möglichkeiten.
hab auch immer gesagt dass ich nix finde, hab mich die letzte woche schlau gemacht und jetzt haben wir 3 räumlichkeiten die wir alle zu 90% immer benutzen dürfen, also einen haben wir immer! ;)
 
Also wenns um Räumlichkeiten zum trainieren ging haben wir uns immer an Sportvereine gewandt, dort eben mit den zuständigen Leuten geredet und denen unsere Ideen erklärt und meistens dann auch damit Erfolg gehabt...!
 
purtzel schrieb:
Also wenns um Räumlichkeiten zum trainieren ging haben wir uns immer an Sportvereine gewandt, dort eben mit den zuständigen Leuten geredet und denen unsere Ideen erklärt und meistens dann auch damit Erfolg gehabt...!

hmm das problem dabei ist aber, dass die sportvereine oft keine eigenen anlagen (hallen) haben, sondern dass die der stadt oder so gehören. ich bin selber in einem solchen sportverein (ich bin technischer leiter eines kleinen turnvereins) und wir sind da sehr an die vorgaben der stadt gebunden...!
 
aycool schrieb:
hmm das problem dabei ist aber, dass die sportvereine oft keine eigenen anlagen (hallen) haben, sondern dass die der stadt oder so gehören. ich bin selber in einem solchen sportverein (ich bin technischer leiter eines kleinen turnvereins) und wir sind da sehr an die vorgaben der stadt gebunden...!

Joah das stimmt schon... die Anlagen gehören im Normalfall der Stadt bzw. dem Ort! Allerdings war das bei uns nie ein Problem... wir waren ne Gruppe von Tänzern, teilweise eben auch etwas ältere, mit guten Ideen und haben die dann einfach darauf angesprochen! Wichtig ist halt wie man so etwas vorträgt... wenn man da weiss wie man mit den Leuten reden muss passt das schon!
 
wir haben heute zum ersten mal auf PVC trainiert, war ganz lustig das tragen von 9m² vom baumarkt zu mir nach hause (hihi, hat nicht ins auto gepasst), und dann zum sportplatz, wir haben den aber geknickt und dann gerollt, weil er zu groß war ( jaja, er meinte, dass wir uns mit 4m² umbringen, weil des angeblich nicht reicht) ich bin mir nicht sicher, ob er das auf dauer aushält:D
achja, unsere schule ist blööd, will uns keinen raum geben.:(
naja trainiere ich im winter eben auch draußen:mad: :D
 
nette b-boy geschichte :)! wer meinte dass ihr euch umbringt mit 4 quadratmetern ;)
 
der freund von mir, und wenn man sich seinen windmillversuch anguckt, hatte er mit dem umbringen bei 4m² recht:D
 
ich bin megahappy...ich und meine tanzkollegen haben unseren schulrektor solange zugequatscht bis er endlich zugesagt hat...unter einer bedingung: ich führe die leitung und bin für jede art von beschädigung und verletzungen verantwortlich!
aber ich und meine kumpelz passen auf...is des geil:D :D
 
ein grund, wieso ich nicht darf:D ^^
ich beschädige auch unter aufsicht so ziemlich alles und jeden:D :oops:
wie verantwortungslos ich bin sag ich jetzt mal nich:) :oops:
 
wie alt bist du?du musst natürlich bei so gesprächen sachlich bleiben und eben der person etwas in den arsch kriechen aber halt so, dass sie es nich merkt:D wirkt wunder
 
Zurück
Oben Unten