• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance lernen

kann mir jemand helfen???

hey leuzz!

also das hört sich jetzt vlt blöd an aber ich hab kp von breakdancen aber ich finde es echt geil und würde es gerne lernen! also wenn jemand von euch aus berlin kommt und lust hat mir mal nen bisschen was zu zeigen wär es echt lieb wenn er sich bei mir melden würde!:D


thx eure Mrs.breakdance
 
Mrs. Breakdance said:
hey leuzz!

also das hört sich jetzt vlt blöd an aber ich hab kp von breakdancen aber ich finde es echt geil und würde es gerne lernen! also wenn jemand von euch aus berlin kommt und lust hat mir mal nen bisschen was zu zeigen wär es echt lieb wenn er sich bei mir melden würde!:D


thx eure Mrs.breakdance
in berlin geht doch einiges! frag doch dort einfach ma in irgentwelchen jugendhäusern oda so. und so viel ich weiß, breaken am ku'damm regelmäßig leute. kannst ja auch die ansprechen, falls du die ma siehst.
 
Tokka said:
in berlin geht doch einiges! frag doch dort einfach ma in irgentwelchen jugendhäusern oda so. und so viel ich weiß, breaken am ku'damm regelmäßig leute. kannst ja auch die ansprechen, falls du die ma siehst.

die zeiten, wo man sich am ku'damm zum "trainieren" trifft sind längst vorbei...soviel ich weiss, aber in den jugendhäusern geht einiges!
 
aycool said:
die zeiten, wo man sich am ku'damm zum "trainieren" trifft sind längst vorbei...soviel ich weiss, aber in den jugendhäusern geht einiges!
war vor 3 wochen erst in berlin und da haben sehr viele leute getanzt...fand ich sehr sehr kool...genauso wie vor 3 jahren als ich abschluss-fahrt in berlin war, waren auch viele leute da und haben getanzt...also ich glaube nich, dass diese "zeiten" vorbei sind
 
ich hab gehört, dass du dort nicht wie früher als aussenstehender einfach mittun kannst, sondern dass das wie ne "geschlossene gesellschaft" ist...aber muss nicht stimmen :)
 
also als ich vor 3 jahren da war, hab ich die gefragt ob mich mitmachen kann und sie waren begeistert davon...die haben gesagt, dass alle nur rumstehen und zugucken und niemand mitmachen will...also so wars zumindest vor 3 jahren.wie es jetz is weiß ich eben nich. kann schon sein, dass sie jetz ne "geschlossene gesellschaft" sind, was ziemlich scheisse wäre
 
mh ich hab das vielleicht vor nem jahr mal gehört, als ich mit nem freund von mir aus berlin telefoniert habe und etwas über die szene geplaudert habe, da ich ja seit längerem nicht mehr aktiv bin.
 
hey ne frage ;-)
wohnt von euch vll jemand in nähe von moers so duisburg oder so und kennt welche die breaken können und das einem mädchen vll beibrinegn würden büdde melden dankö hade
 
hey,
bin auch auf der suche nach ner gruppe oder einzelnen personen, die mir breakdance beibringen.
kannst mir ja vielleicht bescheid sagen, wenn sich bei dir was ergibt-kommst du auch aus koblenz, oder?liebe grüße,katja.
 
mal ne frage:
gibts jetzt auch Miss Breakdance oder wieso wollen die das alle so unbedingt lernen:D
 
flygirls habens schwer in der breakdance-szene...mei cousine is selber ein sehr talentiertes b-girl...hat lange gedauert bis sie akzeptiert wurde...als sie ihre runden flare mal im battle gezogen hat, war das eis gebrochen!:D

flygirls sind hammer...habe sehr großen respekt vor denen

flygirls: hauta rein!:D
 
oh ja...! flygirls habens wirklich schwer...auch bei 2 vs. 2 oder so..! ich hab ne zeit lang oft mitnem flygirl (meine ex) gebattled...war witzig, ein kleiner junge und n kleines mädchen battlen "alle" weg :)
 
was ist daran so "yeah respekt" ? :D
gleichberechtigung ...

wenn mans drauf hat hat mans drauf, wenn nicht, dann nicht, egal ob weib oder kerl ...
ODER? :)
 
sTYLEiANOs said:
was ist daran so "yeah respekt" ? :D
gleichberechtigung ...

wenn mans drauf hat hat mans drauf, wenn nicht, dann nicht, egal ob weib oder kerl ...
ODER? :)

klar, abe die realität sieht etwas anders aus und flygirls habe es meist sehr schwer.
 
aycool said:
klar, abe die realität sieht etwas anders aus und flygirls habe es meist sehr schwer.

Hm... hab ich eigentlich immer ganz anders erlebt! Wenn bei den Jams mal n Mädel was gezeigt hat gingen die Leute immer sehr darauf ab...! Kann mir auch gar nicht vorstellen warum es Mädels schwerer haben sollten...!

Lässig das du früher mit deiner Freundin gebattled hast... da haben wir was gemeinsam... meine Ex-Freundin war auch ne super Tänzerin und wir haben tanzmässig einiges erlebt!
 
purtzel said:
Hm... hab ich eigentlich immer ganz anders erlebt! Wenn bei den Jams mal n Mädel was gezeigt hat gingen die Leute immer sehr darauf ab...! Kann mir auch gar nicht vorstellen warum es Mädels schwerer haben sollten...!

Lässig das du früher mit deiner Freundin gebattled hast... da haben wir was gemeinsam... meine Ex-Freundin war auch ne super Tänzerin und wir haben tanzmässig einiges erlebt!

naja bei mir wars halt oft so, dass bei nem battle sie eher angegriffen wurde...aber das mit der akzeptanz hat sich sicher auch mittlerweile geändert, kann ich mir gut vorstellen! als ich noch tanzte, gabs leider immer wieder dumme sprüche von den jungs...naja hat wohl auch was mit eifersucht zu tun...!

ich hab sie halt auch so kennengelernt...ja war wirklich ne schöne zeit ;)
 
aycool said:
naja bei mir wars halt oft so, dass bei nem battle sie eher angegriffen wurde...

He he... schlechte Tänzer battlen immer den Gegner der wahrscheinlich schwächer is... darf man nicht persönlich nehmen! Gute Tänzer suchen sich gleich ne Herausforderung!
 
Back
Top Bottom