Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
ach so, und man darf bei all dem nicht vergessen, dass diese arbeitsmarktsituation bei der die anspruchshaltung des arbeitssuchenden so hoch ist, betrifft nicht alle branchen und alle arbeitssuchende.
es gibt mit sicherheit noch genug nicht-qualifizierte leute, die sich die stellen nicht herauspicken, 110k fordern und was-weiß-ich-welche benefits in anspruch nehmen können...sonst bräuchten wir keine mindestlohngrenze und so

damit möchte ich sagen, wir (die meisten die hier im thread unterwegs sind), genießen eine sehr privilegierte situation aufgrund ausbildung, qualifikation und scheinbar gute wahl beim beruf...und das ist oft auch eine frage der äußeren einflüße die man innerhalb der familie bzw. des umfelds im jungen alter bekam
 
ja, safe. sind ja auch die, die direkt nach dem studium auf den arbeitsmarkt drängen und minimum 80k verdienen wollen, ohne jemals davor irgendwo festangestellt gewesen zu sein.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man solchen MINT-Absolventen immer erzählt, dass die ganze Welt nur darauf wartet, sie mit Geld zuzuscheißen.

Ich bin bescheiden, ich wäre schon zufrieden mit einem Job, der nicht entweder unverschämt schlecht bezahlt oder unverschämt schlechte Bedingungen (7 Monate Elternzeitvertretung, 40% Stelle usw.) hat. Sonst kann ich auch weiter an der Kasse arbeiten und mich auf meine Karriere als Rapstar fokussieren.
 
Ist ja auch kein Wunder, wenn man solchen MINT-Absolventen immer erzählt, dass die ganze Welt nur darauf wartet, sie mit Geld zuzuscheißen.
Naja, ist halt auch nicht falsch. Was meinst du wie viele Anfragen ich (unfertiges Studium, 1 Jahr BE als IT-PM) auf Linkedin/Xing bekomme?
Klar, es gibt irgendwo Grenzen was die Verhältnismäßigkeit angeht aber man hat als ITler halt schon eine sehr gute Verhandlungsbasis, auch als Berufseinsteiger. Glaube insbesondere sowas wie Winfo oder Wing studieren halt auch viele Menschen mit nem Fokus auf Gehalt.
 
Aeko Highperformer-Mode aber genug Zeit für Mzee und Twitter *lach

Nee, passt schon. Leute konnten damals geknechtet werden weil Eigentum bezahlbar war und jeder brav seinen Hauskredit abzahlen wollte. Heute gibt es kein Eigentum mehr also bei Seite mit deinem Hvrensohn Job bei dem OT """"schon iwie abgerechnet wird"""".
 
Aeko Highperformer-Mode aber genug Zeit für Mzee und Twitter *lach

Nee, passt schon. Leute konnten damals geknechtet werden weil Eigentum bezahlbar war und jeder brav seinen Hauskredit abzahlen wollte. Heute gibt es kein Eigentum mehr also bei Seite mit deinem Hvrensohn Job bei dem OT """"schon iwie abgerechnet wird"""".

Hä wo hab ich gesagt ich wäre Highperformer ? Ich muss das zum Glück nicht in der Form praktizieren aber ich sympathisiere durchaus mit einigen Haltungen, insbesondere denen, die sich nicht für relativ wenig Gegenleistung und Anerkennung kaputt machen lassen wollen. So Home Office Forderungen finde ich extrem bescheuert, weil Home Office an sich schon ein Privileg ist. Solche Forderungen gibt es meiner Erfahrung nach aber nicht nur von den Jüngeren sondern auch von Boomern, die eigentlich schon lange satt sind und es nicht nötig haben. Das nervt mich dann eher.

Von daher kann ich dir ansonsten nur zustimmen
 
Ich arbeite auch mit Gen Z zusammen - bin ja selber Millenial - und kann zumindest aus eigener Erfahrung da von keinen schlechten Erfahrungen berichten. Faul sind im Zweifel immer nur Schülerpraktikanten. Aber die sind auch in einer undankbaren Situation.

Dachte du bist Boomer mein lieber (no Front).



Und Respekt an den Junior-Berater, der lieber Abends Sport macht, statt seine Nacht mit einer Vorstands-PPT zu F****n, die ohnehin nie gezeigt werden wird.

Müsste man den Einzelfall beurteile, im Zweifel aber kein Respekt dafür. Geh nicht in die Beratung, wenn du dann nicht liefern willst. Musiala sagt auch kein CL Spiel ab , weil er abends lieber was anderes mit seinen Freunden machen will. Gibt genug andere gut bezahlte Jobs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte du bist Boomer mein lieber (no Front).





Müsste man den Einzelfall beurteile, im Zweifel aber kein Respekt dafür. Geh nicht in die Beratung, wenn du dann nicht liefern willst. Musiala sagt auch kein CL Spiel ab , weil er abends lieber was anderes mit seinen Freunden machen will. Gibt genug andere gut bezahlte Jobs
ja, checke den purpose auch nicht so ganz. willst du jetzt in die beratung und machst den job halt, wie es sich gehört, oder machst halt was anderes. bald kommen bäckerlehrlinge und wollen ausschlafen lach.
 
Aber machen wir uns nichts vor , Generation Y ist King. Boomer haben Planeten zerstört, machen schlechte Witze und wählen AfD. Gen Z sind verweichlichte Weicheier, die sich auf Strasse kleben . Keiner fickt mit Gen Y!!!

Gen X teilweise auch noch okay
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, checke den purpose auch nicht so ganz. willst du jetzt in die beratung und machst den job halt, wie es sich gehört, oder machst halt was anderes. bald kommen bäckerlehrlinge und wollen ausschlafen lach.

Naja. Vielleicht ist ja dieser ganze Beratungs-Ethos einfach nicht mehr zeitgemäß. Wer auf sich stolz ist, weil er um Mitternacht noch Slides kloppt, der sollte sein Leben reflektieren.
 
Naja. Vielleicht ist ja dieser ganze Beratungs-Ethos einfach nicht mehr zeitgemäß. Wer auf sich stolz ist, weil er um Mitternacht noch Slides kloppt, der sollte sein Leben reflektieren.
ja, bin eh kein fan dieser sparte, aber deswegen kann ich auch so dumm labern.
 
Naja. Vielleicht ist ja dieser ganze Beratungs-Ethos einfach nicht mehr zeitgemäß. Wer auf sich stolz ist, weil er um Mitternacht noch Slides kloppt, der sollte sein Leben reflektieren.
arbeite gerade bei einem recht umfangreichen projekt eng mit unternehmensberatern zusammen.
das ist teilweise wirklich traurig.
an manchen tagen gibt es mehrere update-calls und alles wird in power point präsis verpackt, selbst wenn man es einfach mit ner kurzen mail oder im gespräch durchgeben könnte. ist jetzt natürlich nur eine einzelfallbetrachtung, aber diese ungesunden arbeitszeiten sind da gefühlt zu 95% selbstverschuldet.
 
ich warte einfach bis der scheiß chatgpt mich ersetzt und ich nix mehr machen kann. dann mach ich was handwerkliches. kann es kaum abwarten, bis der bot endlich soweit ist.
 
Zurück
Oben Unten