Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ist wohl so.

Im Mai seit 16 Jahren auf Mzee, aber nicht mehr mit einem Ohr auf der Straße. Die letzten Jahre halt immer weniger Zeit mit Frau, Kind, Haus und Job. Der Hustle is real.
 
@Svansen

Klar funktioniert das. Einfaches Beispiel:

• KVP-Stelle wird im Unternehmen geschaffen

• KVP-Mitarbeiter geht zu Maschinist x, y und z und befragt sie vertraulich auf Augenhöhe was sie bei ihrem Arbeitsprozess nervt

• Durch kleinste Veränderungen spart der Maschinist unnötige Arbeit und am Tag 15 Min Zeit

• Hochgerechnet auf alle Maschinen sind es mehrere Stunden am Tag, sprich mehrere Zehntausend Euro im Jahr, die man einspart

• KVP-Projekt und Maschinisten werden in Unternehmenszeitung/Intranet whatever für das Projekt gelobt

• Maschinisten sind glücklich was bewegt zu haben und schauen auch in Zukunft aktiv, ob Abläufe sinnvoll sind

• Die Kirsche auf der Sahne: Durch Ideenmanagement bekommen sie auch noch Geld für diese Ideen

• Unternehmenskultur verbessert sich
KVP Kiel???
 
Telefoninterview gehabt und paar Wochen später dann ein Vorstellungsgespräch. Am Ende des Gesprächs wurde dann mitgeteilt, dass man noch nicht weiß, ob dieses Jahr eine Entscheidung getroffen wird und ja noch ein Vorstellungsgespräch mit dem Team folgt..

Ohne Home Office und Online Vorstellungsgespräch wäre das absolut zum Kotzen..

Hab den Job.
Durchaus eine Traumstelle für mich :cool:
 
was für einarbeitung
el bandi schnappt sich den ball und wartet nicht auf den pass
roadmap für umstrukturierung direkt im ersten call in welchem kontext auch immer ungefragt einmal vorstellen
 
@FurioG bist du schon ein Senior Advisor ?

ich hab auf jeden fall eine als "senior" ausgeschriebene stelle, aber in meinen verträgen stand seit dem ersten job immer nur "consultant". meiner erfahrung nach schreiben sich inhouse auf jeden fall nur die larrys "senior" in die signatur, die hoffen dadurch ernster genommen zu werden als ihre leistung/kenntnisse rechtfertigen und externe werden das mit 2 jahren berufserfahrung damit man mehr fakturieren kann :p
 
ich hab auf jeden fall eine als "senior" ausgeschriebene stelle, aber in meinen verträgen stand seit dem ersten job immer nur "consultant". meiner erfahrung nach schreiben sich inhouse auf jeden fall nur die larrys "senior" in die signatur, die hoffen dadurch ernster genommen zu werden als ihre leistung/kenntnisse rechtfertigen und externe werden das mit 2 jahren berufserfahrung damit man mehr fakturieren kann :p

für mich bist du Mzee.com Senior Executive Vice President. Große Klasse was du hier konstant für
Content lieferst, weiter so großer. Wünsche mir nur den Furio Giunta Avatar zurück (ja ich bin ein Nostalgiker )
 
Zurück
Oben Unten