würdet ihr eingreifen oder helfen?

Zivilcourage ist nie verkehrt,man stelle sich mal vor man kommt selber in so eine Situation dann wär man froh wenn jemand helfen würde
 
jetzt hast dus mir aber gegeben, schäm dich und halts maul :D

schäm du dich mal lieber für deinen peinlichen auftritt und geh zurück in das loch wo du hergekommen bist, du versager. in meinem post steht ja alles zu dem thema

Wer hier den peinlichen Auftritt hat kann jeder selber beurteilen.
Du redest einfach nur Scheiße.
Du Schmock.
 
Haha, ihr zwei seid wirklich ein lustiges pack...übrigens, 'farbiger/coloured' ist für einen mensch mit schwarzer hautfarbe auch falsch.

wieso falsch? trifft erstens zu, weil er nicht farblos ist und zweites bezeichnet man diese menschen so! nenn du trottel doch mal die richtige bezeichnung, statt hier so ne lächerliche scheiße zu fabrizieren! du mistkörper!!!!!!
 
er hat aber recht mit:
"gut dass es wenigstens keine ausländer waren.."
...weil sonst wirklich wieder ne scheiss diskussion losgegangen wäre.


Trotzdem erschreckend, dass der Mann tot geschlagen wurde...nicht "nur" verletzt.
Die kleinen 17 und 18 (oder 19) jährigen Pisser haben den wirklich getötet.
Und von der Qualität des Tötens her, ist ein Tottreten, bzw Totprügeln noch viel intensiver als Schüsse etc...da der Tötungsakt mit äußerster Brutalität ausgeführt werden muss und die zeitliche Ausdehnung dieser Tötung beträchtlich ist, was eine Affekthandlung eher unwahrscheinlich erscheinen lässt. Wohl eher sowas wie ne "unheilvolle Gruppendynamik".

Eklatante Skrupellosigkeit, jemanden auf einem bevölkerten Bahnhof, nachdem er dich von einer Straftat (also Unrecht) abgehalten hat, mit den eigenen Extremitäten totzuschlagen...fast wie inem Gangster Rap Song :oops:
 
"unheilvolle Gruppendynamik".

Seh ich ähnlich. Da wollte einer krasser sein als der andere und am Ende kam ein toter Mensch dabei raus. Wobei man als mit halbwegs gesundem Menschenverstand ausgestatteter Zeitgenosse eigentlich ahnen sollte das zig Tritte gegen den Kopf mit grosser Wahrscheinlichkeit zum ableben des getretenen führen können. Wenn man dumm trifft reicht schon ein einziger. Ich weiß nicht wie abge****t man drauf sein muss um sowas durchzuziehen. Als MMA trainierender bin ichs gewohnt mich mit meinem Gegner am Boden weiter zu beschäftigen, aber selbst in diesem teilweise äusserst brutal anmutenden Kampfsport ist es untersagt den am Boden liegenden Gegner zu treten. Wie man sieht nicht ohne Grund...:thumbsup:
 
er hat aber recht mit:
...weil sonst wirklich wieder ne scheiss diskussion losgegangen wäre.


Trotzdem erschreckend, dass der Mann tot geschlagen wurde...nicht "nur" verletzt.
Die kleinen 17 und 18 (oder 19) jährigen Pisser haben den wirklich getötet.
Und von der Qualität des Tötens her, ist ein Tottreten, bzw Totprügeln noch viel intensiver als Schüsse etc...da der Tötungsakt mit äußerster Brutalität ausgeführt werden muss und die zeitliche Ausdehnung dieser Tötung beträchtlich ist, was eine Affekthandlung eher unwahrscheinlich erscheinen lässt. Wohl eher sowas wie ne "unheilvolle Gruppendynamik".

Eklatante Skrupellosigkeit, jemanden auf einem bevölkerten Bahnhof, nachdem er dich von einer Straftat (also Unrecht) abgehalten hat, mit den eigenen Extremitäten totzuschlagen...fast wie inem Gangster Rap Song :oops:
hatte der eine täter nicht sogar auf seinem unterarm "hiphop" tätowiert ?
die dachten in der situation bestim mt wirklich sie wären so kool wie in nem video !
 
Es gibt leider einen weiteren Toten (nachdem er drei Wochen im Krankenhaus lag):

Jugendliche traten Mann wegen 20 Cent tot

Es ging um eine lächerliche Summe: Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche aus Hamburg schlugen laut Polizei einen Mann in einer Tunnelanlage nieder und töteten ihn mit Tritten gegen den Kopf. Der 44-Jährige hatte sich geweigert, den beiden 20 Cent zu geben - jetzt wurden die mutmaßlichen Täter verhaftet.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,650860,00.html
 
Tzehe, schön zu sehen das man erst Schlagzeilenwert erlangt wenn man wegen 20 Cent totgetreten wurde. Als ob komatös im Krankenhaus nicht schon genug wäre... dreckiges opportunistisches Pressepack!
 
hatte der eine täter nicht sogar auf seinem unterarm "hiphop" tätowiert ?
die dachten in der situation bestim mt wirklich sie wären so kool wie in nem video !


wirklich sehr tief in die trickkiste "argumentation" gegriffen. das einzige was der junge sich dachte war ziemlich simple:nichts. diskussionen um blöde fehlerzogene blagen die aus dem "ghetto münchens" kommen? oder besser:diskussionen von blöden blagen die aus einem hip hop thread kommen?:thumbsup:

apropos hochstilisieren...durch solche und anderen schlagzeilen wird das beherzte eingreifen eines mitbürgers tatsächlich von wenigen angezweifelt. war es richtig sich einzumischen? wo kann man sich noch einmischen ohne ein messer von postpubertierenden dreckskindern ohne perstektiven in den bauch gerammt zu bekommen? muss ich in jedem dorf nun angst haben dass ich abgestochen,erschlagen oder erschossen werde wegen nichtigkeiten? ich denke...genau das hat dafür gesorgt dass dieser mann nun tot ist. ein mensch, we ignatz schon sagte,...ist nich einfach mal so schnell totgetreten.
 
ich denke...genau das hat dafür gesorgt dass dieser mann nun tot ist. ein mensch, we ignatz schon sagte,...ist nich einfach mal so schnell totgetreten.

purer jähzorn. der kopf ist sehr sensibel darum kanns unter umständen leicht zum tod führen.
von wenigen angezweifelt... doch abschreckend!?
mutlosigkeit- nicht grundlos- achtung ansteckend!
 
purer jähzorn. der kopf ist sehr sensibel darum kanns unter umständen leicht zum tod führen.
von wenigen angezweifelt... doch abschreckend!?
mutlosigkeit- nicht grundlos- achtung ansteckend!

natürlich kennen wir nicht den genauen ablauf aber ausschlaggebend und erschreckend war es doch dass keiner half. würdet ihr eingreifen? wenn ja unter welchen umständen/voraussetzungen?
 
die frage ist doch wie umsetzbar ohne sich dabei in gefahr zu bringen? sicher würde es mehr sicherheit bringen würde mehr leute einem zu seite stehen- da man darauf aber nicht immer hoffen kann bin ich für den weg des geringeren widerstands frei nach dem motto der klügere gibt nach...eingreifen ja aber nicht um jeden preis!
 
die frage ist doch wie umsetzbar ohne sich dabei in gefahr zu bringen? sicher würde es mehr sicherheit bringen würde mehr leute einem zu seite stehen- da man darauf aber nicht immer hoffen kann bin ich für den weg des geringeren widerstands frei nach dem motto der klügere gibt nach...eingreifen ja aber nicht um jeden preis!

was würde sich denn für dich "lohnen"...du siehst ein kind wird gewaltsam verschleppt...du siehst eine frau wird geschlagen...du siehst ein wehrloser wird misshandelt. WAS "lohnt" sich...welcher preis ist dir/euch zu hoch? ich würde auch nicht einem psychopathen blind ins messer oder in seine kugeln laufen aber in dem moment wo wir unseren mitmenschen nicht helfen, egal wie, haben wir unsere menschlichkeit verloren.

ich möchte betonen dass ich nichts von heuchlerischem gemeinschaftsgefühl halte und auch kein toller menschenfreund bin. aber hilflose im stich lassen hat was animalisches und nichts menschliches.
 
Zurück
Oben Unten