Windows 7 - das beste Microsoft OS ever ?

Ich finds teils sogar besser ?! Also auf meinem eee hab ich firefox 3.1 und ich find mzee zB besser dargestellt.
 
Zum Arbeitsspeicher: In den unteren Preisklassen kann ich nur sagen, dass egal welche Marke man kauft, alle Speicher gleich schlecht sind. Sie heben sich alle nicht voneinander ab. Deswegen kann man sich da gleich den günstigsten kaufen und Geld sparen. Will man wirklich richtig guten Arbeitsspeicher haben muss man schon deutlich mehr Geld investieren.

Ein Kumpel von mir ist Fachmann und testet solche Hardware jeden Tag. Er hat sie alle getestet und hat keine Unterschiede in den unteren Preisklassen feststellen können.

Also wenn ihr günstigen RAM kauft, könnt ihr gleich den billigsten kaufen. ;) Im Prinzip zahlt man hier nur den Namen mehr nicht.
 
Was mir fällt ist ein Multidesktopsystem wie es OSX anbietet und Linux mittlerweile auch. Find ich sehr praktisch und auf ein Programm das mir das emuliert hab ich keine Lust.
Was soll das denn bitte heißen? SuSE 6.4 von vor 10 Jahren konnte schon virtuelle Desktops.
 
Auf meinem Laptop mit 2 GB RAM läuft Vista Business völlig tadellos und solange das so bleibt, wird nicht umgesattelt.
 
Zum Arbeitsspeicher: In den unteren Preisklassen kann ich nur sagen, dass egal welche Marke man kauft, alle Speicher gleich schlecht sind. Sie heben sich alle nicht voneinander ab. Deswegen kann man sich da gleich den günstigsten kaufen und Geld sparen. Will man wirklich richtig guten Arbeitsspeicher haben muss man schon deutlich mehr Geld investieren.

Ein Kumpel von mir ist Fachmann und testet solche Hardware jeden Tag. Er hat sie alle getestet und hat keine Unterschiede in den unteren Preisklassen feststellen können.

Also wenn ihr günstigen RAM kauft, könnt ihr gleich den billigsten kaufen. ;) Im Prinzip zahlt man hier nur den Namen mehr nicht.
Im Prinzip geb ich dir recht, die DDR2 Arbeitsspeichermodule von den verschiedenen Herstellern schenken sich Preislich und von den Latenzzeiten nicht viel aber Kingston setzt die Standarts und bevor ich mir ein Buffalo, A-Data oder sonstwas hol, kauf ich mir für 5euros mehr gleich das Original. ;)
 
Seh ich auch so, hab zwar von MDT wirklich nur gutes gelesen (auf Notebooks bezogen), aber ich dachte mir dann auch, hol dir fürn 5er mehr die Kingston, da weißte was du hast. Hab sie in meinem großen Laptop und in meinem Netbook n 2 GB Modul
 
Seh ich auch so, hab zwar von MDT wirklich nur gutes gelesen (auf Notebooks bezogen), aber ich dachte mir dann auch, hol dir fürn 5er mehr die Kingston, da weißte was du hast. Hab sie in meinem großen Laptop und in meinem Netbook n 2 GB Modul
Und nicht zu vergessen bei Kingston: Lebenslange Garantie. :cool:
 
Naja:D Die ist nicht wirklich das Argument:D Wenn die Teile nach 5,6 Jahren kaputt gehen ist mir das auch egal, weil das System dazu auch total outdated ist und ich vermutlich schon was neues hab. Aber ich mag Kingston sehr:)
 
Nachdem sich die Sidebarwidgets endlich so verhalten wie man es von ihnen erwartet... habt ihr Tipps für gute, nützliche und interessante Widgets?
 
So, ich werde mich heute oder morgen ranmachen Windows 7 (Build 7600, sollte Final sein oder?) zu installieren. Hab leider keinen DVD Rohling mehr, werd ich mir wohl n USB Stick fertig machen müssen. Habs leider bisher immer nur in ner VM getestet, aber war dort schon sehr angefixt...hoffe klappt alles:D
 
Nachdem sich die Sidebarwidgets endlich so verhalten wie man es von ihnen erwartet... habt ihr Tipps für gute, nützliche und interessante Widgets?

hm hab nen mac und da gibt es einnige intressante widgets weis aba nich obs die gleichen auch für windows gibt wenn ja kann ich ja mal paar auflisten
 
2 Probleme: Speedstepping meiner CPU funzt nicht d.h. mein Lüfter röhrt dauernd. Programme die ich ausprobiert habe, haben keinen Einfluss. Problem 2 mich nervt die Gruppierung des MSN Messengers, wenn mir jmd schreibt muss ich erst auf die Gruppe klicken und kann dann erst auf das Messengerfenster klicken, dauert lange und nervt ! Man kann aber anscheinend einzelnde Programmgruppen nicht degruppieren bzw. ich hab noch nicht rausgefunden wie...
 
Ich finds auch nervig, dass es bei Tasks kein Kontextmenü gibt. Dazu muss ich immer erst das Programm aufrufen und Rechtsklick auf der Titelleiste machen.
 
WGA-Aktivierung bereits geknackt
Einer Gruppe von chinesischen Crackern ist es beträchtliche Zeit vor dem offiziellen Verkaufsstart gelungen, die Aktivierung von Windows 7 zu knacken.

Vor kurzem wurde bekannt, dass die Entwickler von Microsoft ihre Arbeit an Windows 7 abgeschlossen haben. Kurz darauf hat man mit der Auslieferung des kommenden Betriebssystems an die PC-Hersteller begonnen. Auf bisher unbekannte Weise scheinen chinesische Cracker in Besitz der sogenannten RTM-Version (Release to manufacturing) gekommen zu sein. Anschließend hat man sich näher mit den Gegebenheiten auseinandergesetzt und kurzerhand den Aktivierungsmechanismus ausgehebelt.

Bei der Aktivierung einer Windows-Kopie spielt Windows Genuine Advantage (WGA) eine bedeutende Rolle. Selbiges scheinen die Cracker erfolgreich umgangen zu haben. Prinzipiell hat der Kunde knapp einen Monat Zeit, seine Version von Windows zu aktivieren. Sollte die angesprochene Echtheitsprüfung fehlschlagen, so wird der Benutzer sehr deutlich auf die Vorteile eines Originals hingewiesen und zum Kauf ermutigt. Mit bestimmten Tools konnte dieses Prüfverfahren allerdings schon bei Vorgängerversionen umgangen werden. Vergleichsweise könnten sich die Dinge nun auch bei Windows 7 entwickeln.

Sofern das Verfahren der chinesischen Cracker funktioniert, wäre für die Anwender eine Aktivierung ganz ohne Verbindung zum Microsoft-Server möglich. Erste Meldungen aus chinesischen Foren und diversen Newsportalen scheinen diese Behauptungen zu untermauern. Inzwischen hat die Nachricht auch den Softwaregiganten aus Redmond erreicht. Man sei sich des Sachverhalts bewusst und habe von dem "Hack" gehört. Auf das Thema mit den vorgeblich gestohlenen OEM-Zertifikaten wurde jedoch nicht eingegangen. Dabei könnte dies besonders umfassende Schäden für Microsoft mit sich bringen. Denn glaubt man den Behauptungen aus China, so sind die Cracker sogar im Besitz des Hauptschlüssels für das kommende Windows-System.
. .
 
Ich krieg das scheiß Speedstepping meiner CPU nicht in Griff! Entweder straight 800mhz oder 2,26ghz ahhh:mad:


Edit: funzt endlich :cool:
 
Der Kompatibilitätsmodus funktioniert. Bei Vista hab ich alte Spiele nicht zum laufen bekommen. "Rollercoaster Tycoon 1" funktioniert :cool:
 
Zurück
Oben Unten