Windows 7 - das beste Microsoft OS ever ?

@crux warum sollte man kein 64bit os nutzen wenn man die passende cpu hat?
ausserdem können 32bit nicht meine 4gb ram verwalten ;)

Weil du daraus garkeinen Nutzen hast,außer du benutzt irgendwelche spezielle Software, aber so macht 64 bit garkeinen Sinn zzt, was willste mit 4gb RAM :confused: in 2 Jahren ist das standard, aber jetzt nur rausgeschmissenes Geld
 
wenn du am pc in full hd auflösung spielst machen 4gb mehr als sinn ;)

ausserdem ist das bei den rampreisen momentan doch kein problem, 4gb ddr2 ram bekommste schon für unter 40€
 
wenn du am pc in full hd auflösung spielst machen 4gb mehr als sinn ;)

ausserdem ist das bei den rampreisen momentan doch kein problem, 4gb ddr2 ram bekommste schon für unter 40€

Brauchst du doch eher ne gute GraKa.
4GB Ram sind schon ok, aber macht manche Prozesse auch langsamer. Würd mir wennschon eher 2GB ddr3 holen.
 
Brauchst du doch eher ne gute GraKa.
4GB Ram sind schon ok, aber macht manche Prozesse auch langsamer. Würd mir wennschon eher 2GB ddr3 holen.

Langsamer durch mehr Speicherkapazität? Erklärung bitte...

4 - 8 GB DDR2 1024 ist hammer...

mit 1 GB Gra****arte, ahste keine Probleme mehr
 
Brauchst du doch eher ne gute GraKa.
4GB Ram sind schon ok, aber macht manche Prozesse auch langsamer. Würd mir wennschon eher 2GB ddr3 holen.

wo haste denn den bullshit aufgeschnappt?
mein amd phenom x4 läuft mit den 4gb wie sau

und ddr3 ist bis dato geldverschwendung da es
1. noch keine guten sockel am3 boards gibt
2. die übertkaktbarkeit noch zu wünschen übrig läßt
3. es noch keine erkennbare leistungssteigerung gibt
4. sind mir 2gb eindeutig zu wenig

@ crux spiele die von 64bit wirklich profitieren gibt es meines wissens nach noch nicht, aber dafür von 4gb ram ;)
 
Übertakten find ich eh schwachsinn...entweder man hat ein ausreichendes system oder nicht...risikobehaftet die hardware überlasten die mehrere hundert euro kosten :confused:
 
Bei normalen Betrieb, bzw. wenn die RAM nicht ausgenutzt werden, gibt es mehr Latenzen, da mehr "Adressen". Hatten wir mal in der Berufsschule.. Wird aber nicht allzu viel bis fast nichts ausmachen.

Ddr3, hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht so mit befasst. Dachte sei schneller, aber kann schon sein, dass du da recht hast.
 
warum hunderte von € für eine cpu ausgeben wenn man die selbe power auch aus einer weitaus günstigeren cpu rausholen kann?

aber da es dabei wie du schon sagst ein risiko gibt muss es jeder selber wissen.

meine jetzige cpu ist zwar auch nicht übertaktet da ich einfach die falsche erwischt habe aber früher oder später wird die daher auch noch ausgetauscht
 
hab mir heute meine version von windows 7 für 45 euro gesichert. 40 euro vorausgezahlt. 5 euro restzahlung bei abholung der ware im oktober. :)


ich handhabe das immer so. günstiger preis, aber dafür anständige leistung. teure prozessoren etc. braucht nicht wirklich jemand. ;)
 
Bei normalen Betrieb, bzw. wenn die RAM nicht ausgenutzt werden, gibt es mehr Latenzen, da mehr "Adressen". Hatten wir mal in der Berufsschule.. Wird aber nicht allzu viel bis fast nichts ausmachen.

Ddr3, hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht so mit befasst. Dachte sei schneller, aber kann schon sein, dass du da recht hast.

beim ramkauf sollte man ja auch drau achten das er gute timings usw. hat und nicht einfach den billigsten mdt schrott kaufen ;)

und klar ist ddr3 ram schneller, allerdings noch nicht in der praxis ;)
 
mdt sind garnich übel, aber ich setze seit je her auf Kingston
 
mdt sind garnich übel, aber ich setze seit je her auf Kingston

für einen 0815 pc wo die leistung zweitranig ist sind mdt schon ok, aber ich hatte bisher die besten erfahrungen mit crucial ballistix, momentan hab ich zwar a-data in der vitesta extreme edition aber die sind zumindest für den normalen betrieb ok
 
Ja, wenn man unbedingt die besten Komponenten haben will, ist das was anderes, aber ich war eh nie der Hardcorezocker und hab mehr auf Rechenleistung gesetzt, darum 2x1GB Kingston DDR2 in meinem Laptop im Dualchannelmodus, flitzte wie Sau damals, ist jetzt halt auch outdated ;)
 
Troubleshooting bei 7? Was war?

hatte was mit meinem tablet-pc zu tun. der hat nicht mehr automatisch rotiert und es war wirklich was an der hardware kaputt. aber da lenovo w7 noch nicht unterstützt musste ich vista drauf installieren, o-ton lenovo "installieren sie vista und wenn es dann nicht geht ist wirklich was kaputt"...
 
Was mir fällt ist ein Multidesktopsystem wie es OSX anbietet und Linux mittlerweile auch. Find ich sehr praktisch und auf ein Programm das mir das emuliert hab ich keine Lust.
 
Ich hab das an Linux Mint so geliebt.
Vermisse es schon wieder. Aber für Linux gibt es keine ordentlichen Browser und ohne gehts nicht.
 
Zurück
Oben Unten