Windows 7 - das beste Microsoft OS ever ?

win7 lohnt sich definitiv, dein rechner scheint auch schnell genug zu sein

4gb sind perfekt, hatte ich vorher auch und es lief 1a
 
hallo freunde!!!
hab windows xp jetzt lange genug gehabt und will mal was neues..

ich hab nen intel core 2 duo E8400, 4gb ram und mein msdnaa bietet mir die möglichkeit windows 7 professional (x64) oder (x86) zu laden..
ist windows 7 für mein system ne gute idee? oder ist es gar schon zu alt? und ist das auch wirklich echt jetzt die zukunft? oder ist das wieder son vistablödsinn und in 3 jahren kommt Windows Future (really!!)? und welche version soll ich nehmen? und wieviel ram solltich mir dann noch holen?

p.s.
ich weiss das man sätze nicht mit ner konjunktion beginnen soll, mach ich aber trotzdem immer :cool::thumbsup:

dein system ist mit sicherheit nicht zu alt... ich würder dir zur 64 bit version raten immerhin nutzt es dann deine 4 gb ram und deinen 64 bit prozessor.
win7 ist halt ne bessere version von vista. mehr ram benötigst du auch nicht 4gb reichen erstmal aus :)
 
Hey ich hol mir jetzt Windows 7, dachte an Home Premium das wird wohl völlig ok sein für mich als "Otto-Normalverbraucher" denk ich...

Aber meine Frage, es gibt ja die System Builder Version für ~ 85 EUR und die "normale" für ~ 115 EUR, wo ist der Nachteil, immerhin sind es rund 30 EUR Unterschied?

Bei Vista hatte ich mir auch die SB-Version geholt...ohne Probleme ging alles, gut im Nachhinein wäre ich froh ich hätte mir die ~ 120 EUR gespart und wäre bei XP geblieben...aber egal, Windows 7 muss jetzt her, man liest ja nur gutes soweit:thumbsup:
 
Kauf dir ruhig die System Builder Version. Musst dich halt nur entscheiden, ob du die 64 Bit oder 32 Bit Variante haben willst. In der "normalen" Variante hast du beide Versionen, ist allerdings nicht nötig.

Zweiter Unterschied liegt im Support vom Microsoft, den du wohl offiziell nicht in der SB Version erhältst. Damit ist aber wohl der Support über die Hotline gemeint, den man auch nicht wirklich braucht. Updaten kann man Win7 in der SB ganz normal.
 
@sNyDaH

Ja ich brauch die 64-Bit-Version (siehe Post ganz oben) weil ich momentan meine volle Leistung gar nicht nutzen kann mit Windows Vista 32-Bit, hab nämlich einen 64-Bit-CPU und 8 GB Ram...von dem her ist es mir egal, dass ich beim SB keine Wahl zwischen 32- und 64-Bit habe...und das mit dem Support? Pfff ich glaub da pfeif ich drauf;) Danke für deine zügige Antwort!
 
wie kann ich eigtl rausfinden ob meine systemkomponenten win7 fähig sind? mach mir bei meinem mutterbrett die meisten sorgen...rest sollte gehn denke ich
 
Also nach Monaten mit 7 muss ich sagen, dass das OS richtig gut ist und total stabil läuft... kein einziger Crash bisher... hab Ultimate version... richtig gut muss ich sagen :thumbsup:
 
wie kann ich eigtl rausfinden ob meine systemkomponenten win7 fähig sind? mach mir bei meinem mutterbrett die meisten sorgen...rest sollte gehn denke ich

Da gibts so nen Test im Netz, der checkt, ob du Win7tauglich bist.

Glaube, der bezieht sich auch auf Systemkomponenten.
 
Bisher bin ich zufrieden, was nur stresst ist diese "Superbar" ohne Schnellstartleiste...aber wenn man danach googelt, bekommt man eine Anleitung wie man eine Schnellstartleiste wieder integrieren kann...von dem her, alles super!
 
ich vermiss die garnicht. Alles was ich brauche hab ich angedockt. Media Player Classic, FlashFXP, AIMP, Firefox, MSN...den Rest starte ich mit Launchy, einem Schnellstartprogramm. Damit ruft man per Alt und Leertaste ein Feld auf und gibt als Beispiel ein "P" für Paint.NET ein und schwupps startet es. Hat 7 zwar auch integriert, aber meiner Meinung nach langsamer, davon abgesehen bin ich da schon lange dran gewöhnt.
 
ich vermiss die garnicht. Alles was ich brauche hab ich angedockt. Media Player Classic, FlashFXP, AIMP, Firefox, MSN...den Rest starte ich mit Launchy, einem Schnellstartprogramm. Damit ruft man per Alt und Leertaste ein Feld auf und gibt als Beispiel ein "P" für Paint.NET ein und schwupps startet es. Hat 7 zwar auch integriert, aber meiner Meinung nach langsamer, davon abgesehen bin ich da schon lange dran gewöhnt.

Ich hab jedes Programm das ich nutze als Verknüpfung im Startmenü. Dann ist die Suche im Startmenü auch deutlich schneller als Launchy.
Wie es bei einem Festplattenindex aussieht, weiß ich nicht.
 
boah...würde mir bitte einer sagen wie ich diese verschissenen weiterleitungs hinweise, wenn ich bilder links posten will, deaktivieren kann?
egal mit welchem browser die ver****te meldung kommt in jedem.
was ist denn das für ein neuer scheiß.?

tut mir leid wegen dem fluchen, aber das fuckt mich mittlerweile echt ab.
leider find ich keinen smiley der zu meiner stimmung passt.
 
Zurück
Oben Unten