Was denkt ihr eigentlich so über Punks und Links-orientierte?????

Original geschrieben von Abaddon
Also Hoofilein, OI-Skins, sind Linksextrem, sie laufen rum wie Faschos, aber sind keine Nazis, sie sind einfach nur Typen de Bock drauf haben sich mit Nazis zu schlagen, OI.Skins sind sozusagen die Schläger aus der Linken Szene.
Man man, wenn man nichtmal das weis ,wie kann man dann nur hier posten,
tut mir Leit Hoof, aber wenn man keine HAnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)


MUAHAHAHHHHHAHAHHAHAH !!! Ok du hast recht ! :D :D :D
 
Original geschrieben von Abaddon
Also Hoofilein, OI-Skins, sind Linksextrem, sie laufen rum wie Faschos, aber sind keine Nazis, sie sind einfach nur Typen de Bock drauf haben sich mit Nazis zu schlagen, OI.Skins sind sozusagen die Schläger aus der Linken Szene.


So ein hahnebüchener Unsinn... dann begib' dich mal ein ein Forum zum Thema Punk und wiederhole deine These von grade...

Die meisten Oi's sehen sich (leider) eher als "unpolitisch", das heißt als weder explizit links noch rechts (das ein großer Teil leider seltsame Patrioten sind, steht auf einem anderen Blatt).
 
MUHAHA *rofl*

erstaml hi HOOF und Striker

also jungs, kann es sein , dass hier viele Leute doch gewisse Vorurteile gegenüber uns haben??
Die Punx stinken
Die punk sind alles kommunisten
Punkmusik - die texte sind nur Oi! und nazis töten

echt alles ziemlich erheiternd

naja idioten gibt es halt überall
Sowohl bei uns Punx wie auch bei euch Hip Hoppers (was ich schon am eigenen Leib erfahren habe)

ABer deshalb verallgemeinern, dass alle Punx scheiss sind??
Und wenn ich dann lese, dass Punx scheisse sind , abgemetzelt werden sollen und Nazis okay sind, dann frage ich mich wessen Geisteskinder hier so anwesend sind??

warum gründet ihr Heinis nich gleich "Hip Hopper gegen Punx und für ein 4 Reich!"

lol
 
also, ich find , dass einige sich mal wenigstens etwas über punks und skinheads informieren sollten, bevor sie hier so üble sachen loslassen von wegen alle punks und skins wären linksextrem. das ist glaub ich so ziemlich der größte schwachsinn den ich je gehört hab. ich mein es is ja schon hart wenn alle meinen skins seinen nazis (was ja auch voll der schwachsinn is) aber jetzt auch noch linksextrem...
ach ja und was singapur betrifft, kann ich dem jenigen der gesagt hat das sie hier (in s`pore) mit bambusstöcken nur sagen, dass das ganze in singapore nicht gerade lustig ist.
hier werden nämlich nicht nur punks mit bambusstöcken geschlagen (wovon ich eigentlich noch nichts mitbekommen hab).
vielmehr is jeder der dem staat /bullen nicht so ganz passt ein wenig angearscht ...
( durch so lustige sachen wie, dass du wenn du unter 18 bist und rauchend o. trinkend erwischt wirst von den bullen 3 tage in den knast gesteckt werden kannst ohne einen einzigen anruf machen zu dürfen.... gaaanz toll....
 
Ich habe viele Punks und Zecken als Freunde und naja, sie sind halt meine Freunde und ich akzeptiere sie, ich habe auch nichts gegen sie, wieso auchm nur die einstellung die sie haben ist meiner Meinung nach zu Sinnlos, kann natürlich auch an der Location liegen so das das in jeder Stadt anders aussieht, aber hier ist es nunmal so wie ich es beschrieben habe.

Ach ja, ein großer schwachpunkt der Punks ist TEILWEISE ihre eigene Tolleranz, denn sie denken sie sind es obwohl sie alles andere als tolelrant sind, obwohl das auch nicht alle sind, im gegenteil aber viele schon.
Aber die Leude sidn mir eigendlich Ladde, ich meine sie sind Punks und ich halt nicht, nur wenn sie auf jeder Party rumgrölen, die CDs aus'm Player schmeißen und auf ner Hip Hop Party die ganze nacht Terrorgruppe hören ist es schon klar das sie einen schon ankotzen können, denn wie gesagt "vieel" tolelrieren nur sich.

Aber ich denke wenn man das pullitische aussen vor läst dann kann sich jeder seine eigene Meinung aus seinen eigenen Erfahrungen formen.
 
Original geschrieben von SirRuzla
**** was geht war doch nur spass aber im ernst manche punks
gehen mir echt auf den sack aber ich hatte mal nen coolen punk kennengelernt.
aber mal was anderes warum ist man bei euch gleich ein faschist wenn man probleme mit punksetc.. hat seit ihr dann net die eingeschränkten?? just thing about it and at least never call me a nazi!

was weiss ich ob du das ernst oder aus spass meinst da stand nix von spass so what!
und das was du geschrieben hast war etwas extremistisches das kann auch keiner verleugnen also!



tut mir leid aber wenn solche sachen kommen wie vernichtet alle zecken dann bin ich glaub ich nicht eingeschränkt wenn ich dazu meine Meinung äusser!
 
Genau Oi!-Skins sind Linksradikal
Sharps sind totale faschos
Oi! Punks sind kommunisten
der normale punk ist ne zecke und anarchist
hiphoper sind neben sharps die anderen rechten

ach ja und punks haben kein geld, stinken gehen schnorren, saufen und sind wie gesagt gegen alles
hiphoper sind toll stark schön und sowieso die besten.


Wie viele arbeiten von euch wenn ich ma fragen darf ?
und wie viele trauen es sich einfach nicht "anders" zu sein ?
 
sensationell ich hab mich in einem hip hop forum angemeldet...

ich wollte dazu nur meine hochqualifizierte meldung dazu abgeben...;o)
da es faktum ist dass diese beitraege im großen und ganzen auf dem "gefaehrlichen halbwissen" prinzip basieren und keiner irgendwie so richtig eine ahnung hat ueber irgendwelche einstellungen odda sonst irgendwas...es waere ungefaehr das selbe wenn ich schreiben wuerde ein hip hoper is mal bestueckt mit lauter markenklamotten, teilt sich seinen freunden nur in fuer aussenstehenden unverstaendlichen yoh lauten mit und die hosen sind sowizo so weit unterm arsch dass die wahl der unterhose verdammt wichtig ist.
dass alles sind jetzt naive aeusserungen ueber hip hopper die bitte nicht ernstzu nehmen sind da dies alles nur auf oberflaechlichkeiten beruht.
wenn ihr jetzt allerdings zurueck auf die letzten seiten schaut dann werdet ihr merken dass es primaer um solche oberflaechlichkeiten geht...was auch verstaendlich ist da man niemals in die lebensgewohnheiten einer gewissen subkultur einsehen kann wenn man als aussenstehnder platziert ist.

fakt ist jetzt nun mal dass ich aus linz in Ö-reich bin...und jetzt schon ne ganze zeit in dieser szene verkehre...obwohl ich mich selbst nicht als punk sehe...was ja auch wieder die frage in einem aufwerfen wird was ist eigentlich punk ab wann "darf" man sich als punk sehen? wenn man nen iro hat und eine lederjacke hat und den ganzen tag zwischen den dosen bier stupide naziparolen bruellt....glaub ich nicht...obwohl es diese art von punx in jeder stadt geben wird...bezeichnung dafuer waere die es am besten trifft pennerpunk. Punk faengt fuer mich nicht aussen an sondern in einem drinnen. punk ist teilweise wie es ja schon erwaehnt wurde auflehnung gegen das "system". was natuerlich nicht nur mit doofen parolen und chaostagen funktioniert...ich fuer meinen teil versuche dem system resisten gegenueber zu sein in form von veganen undstraight edge verhalten....obwohl bei der vegan sache auch wieder mehr die ethischen faktoren im vordergrund stehen...

blabla ich labere schon wieder viel zu viel ...was vielleicht an der komplexitaet des themas liegt.

GEGENFRAGE: koenntet ihr mir...und ich rede hier nicht von den kiddies die hip hop als modeerscheinung sehen sondern ich nenns mal die hart gesottenen Hiphp als lebensphilosophie auf einer A4 seite erlaeutern?! denke wohl kaum oder

ich werd mich da jetzt mal umschaun in dem forum um etwas zu "lernen"


achja lasst doch bitte oi!s und S.H.A.R.P. skins aus dem spiel...die wissen meist selbst nicht an was sie jetzt glauben...deshalb is das eher unmoeglich da zu erlaeutern...

hoffe dass mir irgendwie auch wenn ich nicht hipihopi bin mir irgendwie ich nenns mal toleranz entgegengebracht wird.

gruß aus linz..
 
wenn du nich "hipihopi" schreibst, wirste mehr toleranz-feedback kriegen...
naja ich seh mich jetz ma als einigermaßen tolerant an. finds cool, dass sich jetz ein paar leute mit ahnung (denk ich ma) eingefunden haben. denn nur so (durch diskussion) kann man das beste für beide seiten erreichen, oder?

ich denk ma, das problem besteht darin, dass es eben die verschiedenen subkulturen gibt, in denen sich große teile mehr oder weniger "isolieren" von den anderen und am liebsten mit ihresgleichen abhängen´. natürlich häng ich lieber mit meinen kumpels ab, weil mich mit denen am meisten verbindet und wir die meisten interessen teilen. mit anderen hat man dann eben nicht soviel kontakt - die sind "anders". und so isses nunma mit auch mit punks und kommt dann ein oder mehrere negative erlebnisse, dann "verhärten sich die fronten" bzw. die meinung zu so einer gruppe (is ja auch wieder ne verallgemeinerung). ich hab bisher versucht, mit punks oder skatepunks oder möchtergerns oder wieauchimmer gut auszukommen - aber oft genug bekommt man was an den kopf geworfen. ein beispiel: ich hab auf ner art "freiluftkonzert" aufgelegt (HipHop-DJ), weiterhin waren noch 2 punk-bands da. als ich aufgelegt hab, sind teilweise "richtige" punks weggerannt, andere ham geschrieen "stellt ihm den saft ab"...als die punk-bands gespielt ham, hab ich mich nicht beschwert. weil ich nicht so intolerant sein wollte. intoleranz gibts überall.
für mich is hiphop teilw. echt das "toleranz-ding". die hiphop-szene in sich is wieder sehr zersplittert. das fängt an bei "east- vs westcoast" (gibt genug, die sagen "gangsta-rap is scheisse" und im gegenzug die andern "premier mit seinen langweiligen NY-beats" [nur ma so als beispiel, natürlich gibts noch mehr möglichkeiten), in deutschland gibts teilw. so ne art städtefeindschaft - und gerade solche sachen sollten durch hiphop vermieden werden, nämlich wahre feindschaft. die battles am anfang waren doch dazu da, ne friedliche beilegung von problemen zu sein, anstatt sich über den haufen zu schiessen. natürlich kann man jetz wieder schlecht die anfangssituation in den USA für die afro-amerikaner in den ghettos mit der situation hier in deutschland (für die meisten von uns) vergleichen...
auf jedenfall sollte man aufgeschlossen für die verschiedenen musikrichtugen innerhalb von rap-musik sein (ich habs leider nich so mit breaken und graffiti, da sollte jemand anders was sagen), weil z.b. mir gefällt einfach diese reichhaltigkeit, ich find immer was zu hören, wenn ich mit freunden chill gefällts eigentlich fast jedem alles, was auf den plattenspieler kommt...

boah bitte jemand anders weiterschreiben, hab grad n kleinen schreibanfall gehabt...
 
holladrio!

natuerlich isses so dass es ueberall intolerante saecke gibt..und ich muss ehrlich sagen..ich glaub sogar in der punkszene am meisten...blabla...

ahja ne frage...KANN MICH ENDLICH WER UEBER EAST UND WESTSIDE AUFKLAEREN???

hipihopi war genausoernst gemeint wie punkiwunki ;o)
 
sorry, hab ich net gesehen :D
West-/Eastside: geographische bezeichnungen in LA...aber das is irgendwie kompliziert, hatte ma ne web-adresse, wo das stand...

naja Compton, South Central, Inglewood (?) sind westside, Long Beach is Eastside...glaub ich...

und nach Ice Cube´s Westside Connection is westside einfach die westseite jeder stadt (siehe Bow Down) oder die ganze westküste, als gegensatz zur eastcoast...gibts hier im forum aber bestimmt n paar threads zu.
 
es gibt einfach zu viele vorteile gegen punks!!!!!!!!!!!!!


gut, es gibt auch richtig asige, die die ganze sache mit dem PUNK SEIN innen falschen hals bekommen haben und es cool finden zu klauen,, jeden tag besoffen zu sei ect ect ect


aber darum geht es nich!!!!!!
das kann ich euch sagen!!!!!
wie wäre es mit genaueren infomationen????

gruß+ein schönes neujahr und feiert schön
sister-sister
 
Original geschrieben von Sister-sisters
es gibt einfach zu viele vorteile gegen punks!!!!!!!!!!!!!

Genau und das einzigste das stimmt ist ,dass sie viel zu agressiv
sind - zumindest der Haufen den ich kenn

Aber sie haben auf jeden Fall mehr im Kopf als so manches
Pseudo-Hiphop-Kid auf der Seite hier

MACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT !!!!!
 
Hi, erstmal welcher Idiot nennt sich hier Chaos??? Das is meiN name!!! :D :D

naja egal, dann grüß ich Hoof, Striker und natürlich Gichtkopf! ;)

Dann mal meine Meinung zu dem Thema hier:

Ich bin bekennender Punk, und stolz drauf mich so nenen zu dürfen ;)
Ich bin nichts linksradikal, sondern unpolitisch (Oi nennt man dass dann). Also, das heißt dass ich keinen politischen Gruppen angehöre, sondern mir meine egene Meinung bilde.

Politik is mir zwar wichtig, aber ich hasse es wenn ich irgendwo auf einem Konzert oder sonstwo bin, und mich einer über Politik anquatscht.

Es geht mir hauptsächlich um die Musik und um den Spaß am Leben, dass werdet ihr wohl verstehn.

Ich akzeptiere eure Musik, wenn sie mir auch nicht gefällt. Is halt Geschmakssache. Ich habe nix gegen einen echten Hip Hopper, nur was ich wirklich lächerlich finde sind diese Mode-Futzies und kiddies! Aber von denen gibts leider Punks auch genügend...

Naja, dann noch was zu diesem Klischee "Punks waschen sich nicht" <---- das ist absoluter BLÖDSINN! Wir waschen uns sehr wohl, manche öfter, manche weniger, umdas geht es uns einfach net.

Wenn jemand glaubt waschen wäre Teil des Systems is er mit Sicherheit son Pseodo-Wichser!

Aja, und wir sind nicht grundsätzlich gegen das System, ohne es begründen zu können. So ziemlich jeder von uns weiß, das Anarchie nur eine Theoretische politische Form ist! Wir finden es nur nicht in Ordnung, was in Sachen Politik da so abgeht im Moment.

Naja, ich hoffe damit hab ich ein paar Vorurteile gegen uns beseitigt!

In diesem Sinne,
Prost!

chaos (fhsoenbfjaf)
 
ey wie dumm seid ihr?.....ich muss so lachen.

ps: zu wenig in der zahl sind nur im ansatz radikal!
 
oje

so liebe hiphoper!!!
nun machen wir das mal ganz einfach, offensichtlich reden hier einige von euch über zeugs von dem sie 0 ahnung haben. um nun einige der bösen vorurteile zu beseitigen bemühe ich mich nun mal euch das zu erklären....

Also unter Punks gibt es natürlich viele verschiedenen (wir sind ja alle Individuen) jeder hat n bissl ne ander vorstellung. das liegt daran, dass punks (jedenfalls normale und nicht die lieben kleinen kiddy-pseudo-punks) im allgemeinen nicht einfach Anarchie oder Kommunismus brüllen, sondern sich so ihre gedanken machen, was in der Gesellschaft und der Politik falsch läuft. Annährend jeder von uns weiß, dass Anarchie und auch der Kommunismus eine schöne theorie ist, die unter den schwächen der Menschheit nicht durchführbar ist.
Wir schaun wie jeder andere Mensch auch was läuft in der Politik und kritisieren. Nur dass punks eben sozial und eher linksgerichtet sind. wir wolln dass sich was tut, und nicht das der ganze dreck verkrustet und hart wird.
Ein wichtiger Bestandteil des Punk ist sicherlich auch die Musik. Sie drückt ein lebensgefühl aus. Es zeigt hey, völlig egal ob du singst wie ne nachtigal oder ob du knartzt wie mein altes sofoa daheim, du machst was, du bist aktiv, du machst musik, für uns und mit texten in denen du pöbelst, was erzählst oder einfach deinen gedanken freien lauf läst.... das ist super... also hörn wirs. wir wolln spass, natürlich auch spass in einer gesellschaft.
jeder punk der erzählt er wäre gegen gesellschaft ist ein trottel. ein mensch kann ohne gesellschaft nicht leben, aber wir bilden uns eine eigene gesellschaft, auserhalb des s.g. systems in dem man ordentlich gekleidet sein MUSS in dem man mit messer und gabel essen MUSS in dem man sonntags in die kirche gehen MUSS in dem man möglichst alles so tun MUSS um ja nicht aufzufallen.
Das wird eben umgederht, fall auf, mach was spass macht, provozier. Und das macht auch die kleidung. und wenns dir nicht gefällt ..... super. genau das will ein Punk nämlich. es soll genau dir da vor deim pc nicht gefalln. meinst du deine super tollen skaterhosen die dir bis zu den knie gehn und es aussieht als hättest du reingeschissen und deine markensocken dein markenpulli für 200 Euro und deine super tolle Kappie gefalln allen??? wow der hat Freeman T. Porter aufm pulli stehn olé geil!!!
nein sicher nicht.
Und meinst du nicht auch, dass diese ganzen Produkte mit ihren Markennamen drauf gepinselt viel zu teuer sind?? richtig warum sollte ich mich verarschen lassen, und etwas für 100 Euro kaufen das in der herstellung nicht annährend 5 Euro kostet???
boykotiers, vielleicht merken sies dann irgend wann.... tz blos weil ein name draufsteht?!

Und die vorurteile Punks waschen sich nicht, sind totaler schwachsin. Genauso wie das vorurteil punks würden sich von jeder form der gesellschaft abkapseln. quatsch ist das bei uns gibts nen verein zur unterstützung alternativer jugendkulturen. von punks gegründet, ich finde sowas ist mehr als nur soziales engagment.

so und jetz hab ich so viel geschrieben, dass ich keine lust mehr hab. vielleicht schreib ich später noch was.

gruß an alle aus punkforum.de und pogoboard.de.... aléz aléz aléz aléz ohhh....
 
Zurück
Oben Unten