Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

stellt euch vor
bald richten sich die augen der welt nicht mehr auf reddit
sondern hier werden die großen aktionen beschlossen
"mzee.com bringt hedge fond zu fall"
"mzee.com kauft google"
 
Hey Leute, hab mir jetzt 2 Bücher zum Thema Aktien gekauft und Trade Republik auf Handy geladen. Kann ich vielleicht auch ein paar Diamanten erhalten? Liebe Grüße an alle Finanzhaie
Welche Bücher hast du dir geholt?
Will endlich auch mal einsteigen

Dieser Börsenjargon und zig Arten an Finanzinstrumenten sind für mich komplettes Neuland, wie Unternehmensbewertung funktioniert, Irrationalitäten am Kapitalmarkt usw. weiß ich aber schon ein bisschen.
 
Ist nicht mehr weit weg nachdem wir 2014 ganz klar Hansi zum Titel inspiriert und nun die Coronamaßen vorgeben.
 
Hab grade von diesem Gamestopding gelesen und empfinde es mal wieder als Makel dass ich davon nichts verstehe. Meine nicht mal praktisch, sondern rein akademisch ist das irgendwie ein Mißverhältnis, dass ich z.B. von Religionsgeschichte ziemlich viel weiß, aber von Wirtschaft allgemein und speziell von so Börsenkram nur minimalst Ahnung habe.

Könnt ihr Einführungen in das Thema Aktienhandel empfehlen?
 
Doch, aber entweder sie gehen zeitnah raus oder aber es passiert folgendes:

Es gibt erste Anzeichen massiver Marktmanipulation (ist ja offensichtlich), es gibt eine Handelsaussetzung, Großinvestoren kommen raus und stoßen ab ohne Ende, der Kurs fällt ins Bodenlose und dann stehen Kleinanleger mit 90% Verlust da.

Dann kann man verkaufen als Normalo tsehe
 
Wie ich am Montag über diesen Post gelächelt habe.

Inwiefern? Wieso sollte es falsch sein Rendite mitzunehmen?

Das werden Leute wie du wenn ich dich richtig verstehe, nie raffen.

Wieso alles riskieren, wenn du 180% mitnehmen und in Blue Chips reinvestieren kannst?

Solche Leute die All-In gehen sind wie iwelche Oddset-Kanacken die 2004 Mal n Schein für 2k getroffen haben und denken, sie waren jetzt Pro.
 
Inwiefern? Wieso sollte es falsch sein Rendite mitzunehmen?

Das werden Leute wie du wenn ich dich richtig verstehe, nie raffen.

Wieso alles riskieren, wenn du 180% mitnehmen und in Blue Chips reinvestieren kannst?

Solche Leute die All-In gehen sind wie iwelche Oddset-Kanacken die 2004 Mal n Schein für 2k getroffen haben und denken, sie waren jetzt Pro.
er meint weil er nie geglaubt hat das gme jemals bei 200 sein wird

btw. in den letzten 2min hat die in der vorbörse nochmal 50% zugelegt. in 2min hahahah.
jetzt gehts gleich wieder los, bin gespannt. lol das is wie bei den lootings von vor paar monaten. jeder nimmt was mit haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade von diesem Gamestopding gelesen und empfinde es mal wieder als Makel dass ich davon nichts verstehe. Meine nicht mal praktisch, sondern rein akademisch ist das irgendwie ein Mißverhältnis, dass ich z.B. von Religionsgeschichte ziemlich viel weiß, aber von Wirtschaft allgemein und speziell von so Börsenkram nur minimalst Ahnung habe.

Könnt ihr Einführungen in das Thema Aktienhandel empfehlen?

Wenn du langfristig „investieren“ willst, würde ich dir als Lektüre den Finanzwesir empfehlen, dazu noch was von Kostolany, damit solltest du erstmal ein gutes Wissen aufbauen.
 
Wenn du langfristig „investieren“ willst, würde ich dir als Lektüre den Finanzwesir empfehlen, dazu noch was von Kostolany, damit solltest du erstmal ein gutes Wissen aufbauen.

Nein, ich möchte mich als Geisteswissenschaftler mit Wirtschaft im Allgemeinen und Börse im Speziellen so beschäftigen wie ich mich mit Kirche und Religion, Entstehung der Naturwissenschaften ab dem Zeitalter der Renaissance etc. beschäftigt habe. Ist ja irgendwie absurd, dass ich spontan mehr jesuitische Gelehrte als DAX-Unternehmen aufsagen könnte.

Und ich frage nach Einführungsmaterial in Buchform, keine Blogs.

Hab Kostolany bei medimops eingegeben, ist das was: Das ist die Börse: Kostolanys Erstes Buch von 1961
 
Nein, ich möchte mich als Geisteswissenschaftler mit Wirtschaft im Allgemeinen und Börse im Speziellen so beschäftigen wie ich mich mit Kirche und Religion, Entstehung der Naturwissenschaften ab dem Zeitalter der Renaissance etc. beschäftigt habe. Ist ja irgendwie absurd, dass ich spontan mehr jesuitische Gelehrte als DAX-Unternehmen aufsagen könnte.

Und ich frage nach Einführungsmaterial in Buchform, keine Blogs.

Hab Kostolany bei medimops eingegeben, ist das was: Das ist die Börse: Kostolanys Erstes Buch von 1961

https://www.buecher.de/shop/kapital...dr/products_products/detail/prod_id/41783410/

https://www.buecher.de/shop/rechtsw.../-/products_products/detail/prod_id/47190346/

Kostolany ist immer noch aktuell und den Finanzwesir gibt es ebenfalls in Buchform.
 
muesel is am ballen wie ein hvrensohn
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

shindy_screen_1600_2019_1.jpg
 
bin mich am reinlesen der shit ist ja über hype hier gehts gegen wall street hedge fund hvsos
habe dieses interview gerade geschaut und man kann davon auch als noob recht viel rausverstehen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



und das alles passiert jetzt diese woche und muesli ist mit dabei? wer von euch noch
 
scheint mir, nur bei gamestop gibts diese einmalige situation mit den hedge funds, die sich ende monat reinkaufen müssen und den preis nochmal garantiert hochtreiben. nokia, blackberry, amc sind alles hype pumps wie zu den besten crypto zeiten

ich will auf jeden fall heute mitmischen oder wenigstens den hype miterleben, wenn es noch nicht zu spät ist. erledige gerade meine arbeit für den tag und dann schaue ich

disclaimer: ich weiss nicht wovon ich rede (nur mit crypto pump and dumps kenne ich mich aus)
 
Zurück
Oben Unten