Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Was sagen meine Herzens-Bankkaufmänner von MZEE zu Rivian, SUV-basierter Tesla-Konkurrent, der vor einigen Tagen an die Börse gegangen ist?
 
Die Amis haben Zinserhöhungen angekündigt, die Briten haben es jetzt tatsächlich schon getan. Das wird interessant nächstes Jahr.

(Erdogan dagegen hat die Zinsen natürlich wieder gesenkt, lachschmunzel)
 
Bin zu 90% eh nur auf ETF Basis (inkl. Kinder Depot) in dem ganzen Game drin (World, Europe und Emerging Markets), deswegen waren COVID, OMIKRON und wie der Shit heißt natürlich gute Gelegenheiten um das Depot aufzupumpen, aber trotzdem muss man gucken wo das in den 20ern hinläuft.

Leute wie Sinn prognostizieren da für den Euroraum ja miese Krise wegen Lagarde/EZB und Ampel da tut das Übrige.
 
OMIKRON zündet wieder alles an

naja, wenn man liest wie bei namhaften unternehmen selbst die im vorstand sitzende und andere aus der management-etage den dip nutzen, sollte man sich bei nicht-überbewerteten und optimalerweise über jahre hinweg dividendenausschüttende unternehmen getrost zurücklehnen, bzw. sogar so schlau sein wie @mueslisohn und jetzt zuschlagen
 
Hi mein Name ist Dingsi und ich werde in wenigen Wochen einen nicht unerheblichen dreistelligen Betrag in AKTIEN investieren.
 
Palantir wird in den nächsten Jahren dadurch dass KMUs immer mehr in Richtung Big Data machen wollen und dafür halt irgendwie Datengrundlagen/Software brauchen stark wachsen denk ich. Habe da mal nen kleineres Paper drüber geschrieben und viele KMUs wollen aber können nicht so richtig. Und da kommen dann anbieter wie Palantir und Acxiom ins Spiel.
 
Zurück
Oben Unten