Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

lol marktmanipulation. anzeige. wo bin ich. kannst du mir mal erklären wie muesli mit seinen 1 1/2 aktien den markt manipuliert?

aber bridgewater kann 20 milliarden allein in europäischen börsen shorten, danach was schlechtes über diese oder jene aktie behaupten und den downswing dann einstecken oder wie. die fetten fische sind halt sauer, dass sie sich was neues überlegen müssen, mehr nicht.

Das ist korrekt, ändert das aber etwas daran, dass man dafür rechtlich belangt werden kann?

Wie gesagt, ich weiß wovon ich spreche und habe das Gefühl viele hier wissen das nicht.
 
HEy, hab die Bücher noch nicht gelesen zu Aktien (aber danke schonmal für die ganzen Diamanten, ohne was getan zu haben. Fühl mich wie ne Gamestop Aktie) aber wie läuft das jetzt. Ich hab hier ein wenig Geld über, kann das jetzt einfach über Trade Republic Gamestop Aktien kaufen, abwarten was passiert und wenn es für mich nett aussieht, dann auch direkt wieder verkaufen? einfach so?

im grunde ja, richtig

dann ist nur noch die steuerliche seite zu betrachten...hast im jahr 800 iwas € steuerfrei, musst aber davor so einen freistellungsding beantragen bei der bank - ka wie das bei den trading apps läuft
 
dann ist nur noch die steuerliche seite zu betrachten...hast im jahr 800 iwas € steuerfrei, musst aber davor so einen freistellungsding beantragen bei der bank - ka wie das bei den trading apps läuft
Kapitalertragssteuer wird automatisch bei jedem Gewinnverkauf abgezogen bei Trade Republic. Wenn du mit Verlust verkaufst und in dem Jahr schon Kapitalertragssteuer gezahlt hast wird das auch automatisch entsprechend verrechnet und du kriegst anteilig automatisch zurückerstattet.
Nur um die 800€ Freibetrag musst du dich in der Steuererklärung dann selber kümmern.
 
das ist dann tatsächlich bequemer wenn man das in seiner banking app macht, da machste einmal den freistellungsauftrag und beim verkauf deiner (gewinnbringenden) aktien berechnet der, wie viel du von diesen ~800 € noch gut hast.

und die ~ 800 hast du jedes jahr gut.
 
Kapitalertragssteuer wird automatisch bei jedem Gewinnverkauf abgezogen bei Trade Republic. Wenn du mit Verlust verkaufst und in dem Jahr schon Kapitalertragssteuer gezahlt hast wird das auch automatisch entsprechend verrechnet und du kriegst anteilig automatisch zurückerstattet.
Nur um die 800€ Freibetrag musst du dich in der Steuererklärung dann selber kümmern.
Okay, also wenn ich jetzt 5 Aktien kaufe für 1000 Euro und nur ein wenig Geld rausholen will, dann kauf ich die jetzt. Behalte das im Auge. Steig aus, wenn ich 2000 Euro habe, komm nicht in den Knast und kann mir neuen TV kaufen oder?
@SirJackson
 
Okay, also wenn ich jetzt 5 Aktien kaufe für 1000 Euro und nur ein wenig Geld rausholen will, dann kauf ich die jetzt. Behalte das im Auge. Steig aus, wenn ich 2000 Euro habe, komm nicht in den Knast und kann mir neuen TV kaufen oder?
@SirJackson

sag bescheid in was du investierst und wann du sie abstoßen wirst
immerhin sind wir 1 community und möchten die freude teilen
 
hoffe ich habe hier niemanden zu was unvernünftigem motiviert leute, ich halte sicher bis morgen/montag, habe den betrag von anfang an komplett abgeschrieben

wenn morgen die amis wieder kaufen können und eine "jetzt erst recht"-stimmung entsteht dann gibts noch hoffnung
 
sag bescheid in was du investierst und wann du sie abstoßen wirst
immerhin sind wir 1 community und möchten die freude teilen
Na jetzt am besten oder? Und dann hoffen, dass sich das von Reddit und der medialen Berichterstattung weiter ausbreitet und Aktie wieder hochschießt. Hab doch keine Ahnung, will nur neuen TV umsonst.
 
Na jetzt am besten oder? Und dann hoffen, dass sich das von Reddit und der medialen Berichterstattung weiter ausbreitet und Aktie wieder hochschießt. Hab doch keine Ahnung, will nur neuen TV umsonst.

oh boy, wenn du da mitspielen willst musst du die 1 k wirklich übrig haben und es darf dir nicht weh tun, wenn sie wie 1 feuchter traum verblassen


/e wenn du den tv nicht eilig willst, dann investiere in was anderes vielversprechenderes und schau, wies läuft...leider sind die hype-aktien viel zu teuer aktuell, mit tesla, nio usw hat man gut geld machen können, als sie noch erschwingliche preise hatten
 
hoffe ich habe hier niemanden zu was unvernünftigem motiviert leute, ich halte sicher bis morgen/montag, habe den betrag von anfang an komplett abgeschrieben

wenn morgen die amis wieder kaufen können und eine "jetzt erst recht"-stimmung entsteht dann gibts noch hoffnung
geld kommt geld geht, aber eine brüderschaft bleibt
 
Zurück
Oben Unten