Unser Nationalteam-THREAD! VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne glück gewinnt man so ein turnier halt nicht.

ausnahme: italien06!

an die mods: wie wärs hier mal was mehr auf den inhalt der beiträge zu achten? kann doch nicht sein, dass über den besten und härtesten verteidiger aller zeiten sowas hier geschrieben wird:

wegen so unsympathischen alten säcken wie kohler fand ich die deutsch natio immer starkschwul..

und dann jemand der das kritisiert direkt wieder kurz vorm bann steht - tock tock!
 
ja, das war ungefähr genauso geil wie das Finale gegen Spanien letztes Mal. keine torchancen auf beiden seiten, dann ein glückliches 1:0...:rolleyes: :thumbsup:

uuuh, und 2002 hat man sogar durch offensivfußball ein 8:0 geschafft und nicht 'nur' ein 4:1 gegen die Gurkentruppe der Jugos. :oops:

ihr redet so einen unfassbaren stuss daher, es tut schon fast weh. wahrscheinlich wart ihr 1990 noch nichtmal auf der welt ey.

hahaha,was du laberst alter.

warst wohl extrem voll,was ?


spanien hatte chance für 5 spiele.
 
Die 90ger Mannschaft war sicher eine der besten aller Zeiten. Aber auch nur NACH der WM. Davor wäre man fast kläglich in der Qualifikation im Heimspiel gegen Wales gescheitert. Demnach fuhr man als Außenseiter zur WM. Klar, nominell war der Kader stark und bei der WM hat dann die Leistung auch meistens gestimmt. Aber auch da waren schwächere Spiele dabei (Kolumbien, Tschechoslowakei) und gegen England und Argentinien war das eigentlich auch nur Rasenschach. Klar, unheimlich spannend, aber sicher nicht die große Spielkunst. Und nach der WM ging es mit dem Spielerischen trotz dieser Klassespieler auch ganz schnell wieder bergab.

Die Mannschaft von 96 wird heute auch gefeiert und glorifiziert. Aber groteils zu Unrecht. Der Kader war echt nicht besonders. Schlechter sogar als heute. Und gut gespielt haben die auch nicht. Das war das typische Deutschland. Teamgeist, Kampf, Nervenstärke, Glück. Ich erinnere nur an das Spiel gegen England und das Finale...Da war unsere letzte EM nicht schlechter.

Sammer mochte ich eigentlich immer, als Charakter und Spieler. Aber als Trainer halte ich von dem nicht. Der kann vielleicht Sporddirektor oder so werden. Aber Trainer, das geht doch mit seiner Art gar nicht. Der ist viel zu schnell abgenutzt. Mit seiner Ansprache bringt der doch innerhalb kürzester Zeit den halben Kader gegen sich auf. Der ist einfach so besessen von Disziplin, dass den keiner Ernst nehmen kann. Klar, der hatte seinen Erfolg mit Dortmund, das ist ja auch der Grund, warum er so hochgehandelt ist (jüngster Meistertrainer etc.). Aber mal ehrlich, danach kam nicht mehr soviel von ihm.
Sehe null Notwendigkeit, einen Löw gegen einen Sammer zu tauschen. Löw macht seine Sache relativ gut, bis auf kleinere Fehler (Kuranyi, Poldi, Vertragsverlängerung, etc.). Alleine wieviele junge Spieler er ständig nominiert. Zudem stimmt (meistens) auch gegen kleine Gegner die Einstellung. Das war in der Zeit vor Klinsmann nur selten der Fall. Seine beiden Qualifikation und sein erstes Turnier waren auch ziemlich erfolgreich. Von daher passt das für mich. Kuranyi ist schade, aber nur nebensächlich.




gewöhn dir einen zivilisierten umgangston an, dann redet vielleicht auch jemand mit dir. :)

und seit wann sind kolumbien und tschechien scheisse ? kolumbien war damals ja wohl ne starke truppe, mit valderrama, higuita usw. und tschechien ist tschechien. heute spielt man ja sogar gegen teams scheisse wo nichtmal jeder spieler profi ist. oder gegen so pissländer wie wales, das kann man wohl nicht mit der legändären kolumbianischen mannschaft von früher vergleichen, da war kolumbien viel stärker als jetzt
 
Sammer mochte ich eigentlich immer, als Charakter und Spieler. Aber als Trainer halte ich von dem nicht. Der kann vielleicht Sporddirektor oder so werden. Aber Trainer, das geht doch mit seiner Art gar nicht. Der ist viel zu schnell abgenutzt. Mit seiner Ansprache bringt der doch innerhalb kürzester Zeit den halben Kader gegen sich auf. Der ist einfach so besessen von Disziplin, dass den keiner Ernst nehmen kann. Klar, der hatte seinen Erfolg mit Dortmund, das ist ja auch der Grund, warum er so hochgehandelt ist (jüngster Meistertrainer etc.). Aber mal ehrlich, danach kam nicht mehr soviel von ihm.
Sehe null Notwendigkeit, einen Löw gegen einen Sammer zu tauschen. Löw macht seine Sache relativ gut, bis auf kleinere Fehler (Kuranyi, Poldi, Vertragsverlängerung, etc.). Alleine wieviele junge Spieler er ständig nominiert. Zudem stimmt (meistens) auch gegen kleine Gegner die Einstellung. Das war in der Zeit vor Klinsmann nur selten der Fall. Seine beiden Qualifikation und sein erstes Turnier waren auch ziemlich erfolgreich. Von daher passt das für mich. Kuranyi ist schade, aber nur nebensächlich.

Kuranyi war kein Fehler,sondern konsequent und stark. Ebenso wie bei Frings.
Die Fehler,die Löw permanent begeht,sind die Einschätzung zu den Länderspielen seiner Truppe unter Wahrnehmungsstörung und die Meinung zu Spielern,die bei VfB Stuttgart spielen oder irgendwas mit dem Verein zu tun haben/hatten.
Ganz ehrlich,den Job des Bundestrainers kann hier fast jeder erledigen,das sollte nicht schwer sein. :D Nur kommen wir leider nicht in Frage und 'ne passende Alternative zu Löw gibt es auch nicht. Also wird's so bleiben wie es ist.
 
war da nicht irgendwas im spiel gegen australien? :confused:

als ob die italiener nur durch glück weltmeister geworden sind :rolleyes:klar das spiel gegen australien mit dem elfmeter in der 95 min ,den man meiner meinung nach aber einfach auch geben muss war schon glücklich.aber die italiener haben verdient gewonnen , hinten haben sie beton angerührt,waren taktisch genial aufgestellt und vorne waren sie eiskalt :so spielt man eben fußball genau wie rehakles bei der em 04 .
 
ausnahme: italien06!

an die mods: wie wärs hier mal was mehr auf den inhalt der beiträge zu achten? kann doch nicht sein, dass über den besten und härtesten verteidiger aller zeiten sowas hier geschrieben wird:



und dann jemand der das kritisiert direkt wieder kurz vorm bann steht - tock tock!

abartig langweiliger defensiv fussball.. wenns dir gefällt..
die drecksitaliener das mit australien war doch genau das gleiche wie 98 im letzten gruppenspiel..90.min oder shcon nachspielzeit noch n 11m bekommen was niemals einer war.. nur um nich als gruppenzweiter gegen brasilien spielen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuranyi war kein Fehler,sondern konsequent und stark. Ebenso wie bei Frings.


Ganz ehrlich,den Job des Bundestrainers kann hier fast jeder erledigen,das sollte nicht schwer sein. :D

1. kann man auf jeden fall so sagen, aber dann waren seine entscheidungen gegenüber ballack und priz pold eben widerum total inkonsequent und das bringt mich halt zu weißglut. entweder oder, aber nicht son agieren nach lust und laune!

2. sehe ich auch so. als ob man 23 profis noch großartig motivieren müsste und die nicht von sich aus weltmeister werden wollen! das würde doch echt jeder trottel mit nem trainerschein hinbekommen mit so ner mannschaft unter die letzten 4 zu kommen!

als ob die italiener nur durch glück weltmeister geworden sind :rolleyes:klar das spiel gegen australien mit dem elfmeter in der 95 min ,den man meiner meinung nach aber einfach auch geben muss war schon glücklich.aber die italiener haben verdient gewonnen , hinten haben sie beton angerührt,waren taktisch genial aufgestellt und vorne waren sie eiskalt :so spielt man eben fußball genau wie rehakles bei der em 04 .

das ding war, dass australien die an die wand gespielt hat und italien keine chance hatte und dann in der 95. nen elfmeter geschenkt bekommt, das war einfach nur ne verarschung!
auch die sache mit materazzi is unter aller sau! mit zidane hätte frankreich das elfmeterschießen gewonnen! hätte hätte zigarette..

materazzi in die hölle

löw raus!
 
das ding war, dass australien die an die wand gespielt hat und italien keine chance hatte und dann in der 95. nen elfmeter geschenkt bekommt, das war einfach nur ne verarschung!
auch die sache mit materazzi is unter aller sau! mit zidane hätte frankreich das elfmeterschießen gewonnen! hätte hätte zigarette..

materazzi in die hölle

löw raus![/QUOTE]

na ja dass die australier die italiener an die wand gespielt haben ist doch ein wenig übertrieben.aber was soll der schiri machen ,wenn der aussie so dumm reingräscht ist doch klar dass so einer wie grosso sich dann hinschmeisst:rolleyes:.mir gehts einfach nur immer auf den keks ,wenn jeder sagt wie unverdient die italiener weltmeister geworden sind.klar haben sie keinen attraktiven fußball gespielt,aber sie haben erfolgreichen fußball gespielt und sie hatten einfach ein richtig starkes team.wobei ich auch denke ,dass die franzosen gewonnen hätten ,wenn zidane durchgespielt hätte.
 
Seid ihr eigentlich auch so welche, die wenn sie selbst Fußball zocken gehen am Bolzplatz und hoch verlieren dann sagen "Aber wir haben schöner gespielt?" :oops:
 
als ob die italiener nur durch glück weltmeister geworden sind :rolleyes:klar das spiel gegen australien mit dem elfmeter in der 95 min ,den man meiner meinung nach aber einfach auch geben muss war schon glücklich.aber die italiener haben verdient gewonnen , hinten haben sie beton angerührt,waren taktisch genial aufgestellt und vorne waren sie eiskalt :so spielt man eben fußball genau wie rehakles bei der em 04 .

das ganze basiert zwar auf nem misverständnis, weil xsmoker sich verlesen hat, aber der vollständigkeit halber: ich sage nicht dass sie NUR durch glück wm geworden sind, aber OHNE glück gehts halt auch nicht... ist eben so im fussball.. und im leben :):):):):)
 
Seid ihr eigentlich auch so welche, die wenn sie selbst Fußball zocken gehen am Bolzplatz und hoch verlieren dann sagen "Aber wir haben schöner gespielt?" :oops:

nicht unbedingt schöner, aber besser und eben nicht so schwul mit mauern und schwalben und so!

ja hauptsache sich am elfmeter aufgeilen :rolleyes: die gruppenphase haben sie ja sowieso geschenkt bekommen ebenso wie das lockere 3:0 gegen die ukraine oder wie sie uns in der nachspielzeit abgeschossen haben :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=_qQeTbp7NB0

tja war halt geil gemacht von grosso :p

naja, die ukraine war jetzt auch nicht gerade titelfavorit nr.1, was sich schon beim 0:0 im achtelfinale gegen die schweiz angedeutet hatte:D egal, drauf geschissen, der titel ist nichts wert, weil jeder fussball fan mit verstand weiß, dass es viele mannschaften gab, die den titel mehr verdient gehabt hätten!
 
nicht unbedingt schöner, aber besser und eben nicht so schwul mit mauern und schwalben und so!



naja, die ukraine war jetzt auch nicht gerade titelfavorit nr.1, was sich schon beim 0:0 im achtelfinale gegen die schweiz angedeutet hatte:D egal, drauf geschissen, der titel ist nichts wert, weil jeder fussball fan mit verstand weiß, dass es viele mannschaften gab, die den titel mehr verdient gehabt hätten!

kann leider nicht editieren:

"wäh wäh frings hat nen argentinier geschubst heul heul - bitte sperren, sonst haben wir keine chance!"
 
naja, die ukraine war jetzt auch nicht gerade titelfavorit nr.1, was sich schon beim 0:0 im achtelfinale gegen die schweiz angedeutet hatte:D egal, drauf geschissen, der titel ist nichts wert, weil jeder fussball fan mit verstand weiß, dass es viele mannschaften gab, die den titel mehr verdient gehabt hätten![/QUOTE]

das sehe ich nicht so , weltmeister ist weltmeister der titel ist genauso viel wert wie immer ;) die italiener haben halt keinen attraktiven fußball gespielt ,aber wer hat denn bitte bei der wm 06 außer den deutschen schön gespielt.es war eigentlich eine richtig schlechte wm , es gab kaum gute spiele ,fast nur taktikschlachten.dagegen war die em 08 ein wahres fußballfest .es kann nicht nur immer das team gewinnen,dass den attraktivsten fußball spielt siehe portugal,spanien oder holland ,die haben noch nie eine wm gewonnen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten