Unser Nationalteam-THREAD! VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Nachnominierung:

Sollte sich der Bundestrainer für einen Kandidaten entscheiden, der derzeit nicht zum 27 Spieler umfassenden Kader gehört, müsste Ballack am 1. Juni sogar noch offiziell beim Weltverband als WM-Spieler gemeldet werden, obwohl er beim Turnier in Südafrika gar nicht spielen kann. Das ergibt sich aus Artikel 26.6. der WM-Statuten des Fußball-Weltverbandes FIFA.

Demnach müssen alle WM-Teilnehmer am 1. Juni der FIFA einen Kader von 23 Akteuren melden. Diesem Aufgebot dürfen nur Akteure angehören, die der FIFA im maximal 30 Spieler umfassenden, vorläufigen Aufgebot am 11. Mai gemeldet worden waren. Nach dem 1. Juni kann jedes Team bis 24 Stunden vor dem Anpfiff der ersten Partie Spieler austauschen, die eine Verletzung durch Attest belegen können.

Diese Ersatzakteure müssen nicht dem vorläufigen Aufgebot angehört haben und können zuvor bereits mit dem Team trainieren. Ein Ballack- Ersatz könnte sich also sofort mit dem DFB-Aufgebot für die WM einspielen und auch in den Tests in Ungarn (29. Mai) und gegen Bosnien-Herzegowina (3. Juni) eingesetzt werden.

Will Löw zum Beispiel den Bremer Torsten Frings als Ersatz holen, müsste Ballack zunächst im offiziellen deutschen WM-Kader gemeldet werden - um dann wiederum aus diesem gestrichen zu werden. Die Nachnominierungsfrist für das DFB-Team endet am 12. Juni um 20.30 Uhr, exakt einen Tag vor dem Auftaktspiel gegen Australien in Durban.
 
mich freut der ausfall von ballack für's team. meiner meinung nach ein völlig überschätzter spieler - jetzt ist endlich platz für spieler, die der modernen und offensiven spielweise, die ja immer angepeilt wird, besser entsprechen. özil wird einer der wm-stars. ich rechne mit folgender startelf beim ersten spiel:

butt - lahm, mertesacker, badstuber, aogo - schweinsteiger, özil, kroos, müller, podolski - kießling.

sag mal du hast schonmal nen fussballspiel gesehen :rolleyes:
 
was soll er denn getan haben, dass sowas rechtfertigt? hast du ne meise?

ah ne ohrfeige...okay, dann hätte ballack halt runter gemusst....wär im nachhinein auch viieeeeel besser, dann wäre er jetzt noch gesund....ne ohrfeige rechtfertigt trotzdem nicht, jemanden ernsthaft zu verletzen und dann noch vor einer WM

ey...natürlich nicht...niemals! man provoziert aber nicht solche jungs wie boateng, gerade kurz vor einer WM sollte sich Ballack schlauer verhalten. nur darum gehts mir...boateng is im endeffekt egal / hätte jeder andere Spieler auch sein können.
 
Jetzt ist Ballack schuld, dass er umgetreten wurde? Seltsame Rechtsauffassung.

Boatengs Vater hat ja jetzt mehr oder weniger zugegeben, dass es Absicht war. Ich hoffe die sperren den Klatschi wirklich mal weg. Boatengs Vater meint auch, dass der "Scheibenwischer" provozierend genug war, um sowas bei dem auszulösen. Der Typ ist doch ein schiefgelaufenes Gen-Experiment...Helmut Rahn muss sich im Grabe drehen.
 
Jetzt ist Ballack schuld, dass er umgetreten wurde? Seltsame Rechtsauffassung.

Boatengs Vater hat ja jetzt mehr oder weniger zugegeben, dass es Absicht war. Ich hoffe die sperren den Klatschi wirklich mal weg. Boatengs Vater meint auch, dass der "Scheibenwischer" provozierend genug war, um sowas bei dem auszulösen. Der Typ ist doch ein schiefgelaufenes Gen-Experiment...Helmut Rahn muss sich im Grabe drehen.

Wenn du jemanden ohrfeigst, beschwerst du dich dann wenn er zurück schlägt?

So ein Ghettobube wie Boateng kann sowas eben nicht verkraften, also tritt er zu.

Weder das eine noch das andere, Ohrfeigen und Rache, haben auf dem Fußballplatz was zu suchen.
 
dieser thread hier ist überflüssig, da es jetzt das wm2010 Unterforum gibt. Ich schlage eine vorrübergehende Schließung dieses Threads bis nach der WM vor, damit die "Diskussionen" nicht zu sehr zerfasern :)
 
Wenn du jemanden ohrfeigst, beschwerst du dich dann wenn er zurück schlägt?

So ein Ghettobube wie Boateng kann sowas eben nicht verkraften, also tritt er zu.

Weder das eine noch das andere, Ohrfeigen und Rache, haben auf dem Fußballplatz was zu suchen.


Wenn mir jemand als Antwort auf ein "Ohrfeigchen" eine zweimonatige Berufsunfähigkeit zufügt, ist das doch lächerlich.

Meine Güte das ist so schwul möchtegern unparteiisch da krieg ichs kotzen. Der hätte dem meinetwegen die Nase brechen können, aber nicht sowas.

Das es ja ziemlich unumstritten ist, dass es Absicht war, müssen sich eigentlich ordentliche Gerichte mit dem Fall befassen.
 
Nach dem bitteren WM-Aus von Michael Ballack hat Bundestrainer Joachim Löw um Unterstützung für den deutschen Fußball-Nationalspieler Jérome Boateng geworben. Der Halbbruder des Abwehrspielers vom Hamburger SV, Kevin-Prince Boateng, hatte den DFB-Kapitän Samstag mit einem brutalen Foul im englischen Pokalfinale die schwere Fußverletzung zugefügt. „Ich habe mit Jérome Boateng gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass wir absolut vorbehaltlos zu ihm stehen. Er ist zwar Familienmitglied, aber er ist völlig unbeteiligt. Ich bitte alle, ihn in die Sache nicht hineinzuziehen“, sagte Löw am Montag im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Sizilien.

Macht keinen Stress, Jungs, OK?
 
kacke ey, rolfes und ballack. wie behindert. jetzt muss echt so ne superpreife wie khedira spielen
 
jerome hat nicht mal mehr was mit kevin prince zu tun.. das wäre ja mehr als lächerlich ihn deswegen zu hause zu lassen.

auf jeden fall seehr beschissen, dass ballack ausfällt. ich hatte mir eher gedacht, dass die presse wieder panik verbreiten will (so wie bei rooney) und dass das alles eher halb so wild ist. ballack ist bei weiten kein unschuldsengel aber trotzdem scheiss aktion von boateng.. hier ein interview von seinem vater

"Papa Boateng befürchtet jedenfalls jetzt Schlimmes. „Jetzt ist Kevin wieder für alle der Buhmann. Alles, was mit einem Boateng zu tun hat, ist doppelt schlimm. Das tut mir weh“, sagt Prince Boateng sen. (56).

Und verrät, dass sein Sohn und der DFB-Kapitän seit vier Jahren eine Privatfehde austragen. „Man muss die ganze Geschichte kennen, um zu wissen, was da los war.“

Alles begann im Februar 2006. „Kevin hatte gerade sein erstes Tor für Hertha gemacht. Danach spielten sie gegen die Bayern. Er geriet mit Ballack aneinander – der sagte zu ihm: Du hast jetzt ein Tor geschossen und denkst, du bist ein Großer! Das hat Kevin nie vergessen. Ich denke, die beiden hatten eine Rechnung offen.“

Die wurde am Sonnabend beglichen. Kurz zuvor hatte Ballack Boateng eine Watsch'n verpasst. „Dann kam Kevins Reaktion“, sagt Prince Boateng. „Aber ich bin mir absolut sicher, dass er Ballack nicht absichtlich verletzen wollte. Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert.“"
 
Nach dem bitteren WM-Aus von Michael Ballack hat Bundestrainer Joachim Löw um Unterstützung für den deutschen Fußball-Nationalspieler Jérome Boateng geworben. Der Halbbruder des Abwehrspielers vom Hamburger SV, Kevin-Prince Boateng, hatte den DFB-Kapitän Samstag mit einem brutalen Foul im englischen Pokalfinale die schwere Fußverletzung zugefügt. „Ich habe mit Jérome Boateng gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass wir absolut vorbehaltlos zu ihm stehen. Er ist zwar Familienmitglied, aber er ist völlig unbeteiligt. Ich bitte alle, ihn in die Sache nicht hineinzuziehen“, sagte Löw am Montag im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Sizilien.

Macht keinen Stress, Jungs, OK?

Ich möchte aber keine zu großen herzlichkeiten von jerome an seinen bruder nach dem spiel sehen :thumbsdown:
 
steht kevin boateng nicht eh nur im erweiterten kader und könnte noch aussortiert werden? oder ist er 100pro dabei
 
das nötige feuer ist aufjedenfall vorhanden falls KP Boateng spielt...der wird ja so gnadenlos ausgebuht werden^^
 
steht kevin boateng nicht eh nur im erweiterten kader und könnte noch aussortiert werden? oder ist er 100pro dabei

Ghana hat sich doch den arsch aufgerissen das boateng eine spielberechtigung von der fifa bekommt... also warum sollten die ihn dann aussortieren :confused:

Zudem ist der defensivposten vor der abwehr bei ghana auch nicht so stark besetzt zumal essien wahrscheinlich auch ausfällt.
 
das nötige feuer ist aufjedenfall vorhanden falls KP Boateng spielt...der wird ja so gnadenlos ausgebuht werden^^

Ich seh das eher so... wenn deutschland vor dem dritten spiel bereits sicher weiter ist und ghana sicher draussen.. dann wird dieser kevin prince pisser keine gelegenheit auslassen lahm oder klose zu picken :thumbsup:
 
dieser thread hier ist überflüssig, da es jetzt das wm2010 Unterforum gibt. Ich schlage eine vorrübergehende Schließung dieses Threads bis nach der WM vor, damit die "Diskussionen" nicht zu sehr zerfasern :)

stimmt eigentlich



Themen-Historie:
Unser Nationalteam-THREAD! I
Unser Nationalteam-THREAD! II
Unser Nationalteam-THREAD! III
Unser Nationalteam-THREAD! IV
Unser Nationalteam-THREAD! V
Unser Nationalteam-THREAD! VI
Unser Nationalteam-THREAD! VII

Unser Nationalteam-THREAD! IX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten