UEFA EURO 2012 - Halbfinale | Deutschland vs Italien

Welche Mannschaft schafft den Sprung ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Ehrlich gesagt nervt das gesamte gebashe... ich werde als - neutraler beobachter - irgendwie nicht das gefühl los, dass 90 % des Forums bei der gleichen Leistung und einem knappen und glücklichen 1 : 0 Sieg heute von "King Jogi" oder "Jetzt werden wir Europameister, die Spanier werden weggeklatscht" geredet hätten...

Man muss es klar sagen: Italien war klar die bessere Mannschaft und es hätte locker auch 3 oder 4 zu 0 ausgehen können, wenn sie noch ihre Chancen genutzt hätten. Es waren personelle defizite vorhanden. Man kann gerne über Fehler diskutieren, wie von Boateng, Kroos oder sonstwas, aber jetzt das Jogi-Gebashe und alle als Versger abstempeln ist echt das letzte... die jungs haben ihr bestes gegeben und gegen Italien hat es nicht gereicht... so what... Fehleranalyse und beim nächsten mal klappt es...

Ich muss sagen, dass ich gestern einzig und allein von Loddar - der geistigen Instanz aller Untoten - beeindruckt war, wie realistisch er alles bewertet hat... von LOTHAR MATTHÄUS !!!! das muss man sich erst mal auf der zunge zergehen lassen...
 
Ehrlich gesagt nervt das gesamte gebashe... ich werde als - neutraler beobachter - irgendwie nicht das gefühl los, dass 90 % des Forums bei der gleichen Leistung und einem knappen und glücklichen 1 : 0 Sieg heute von "King Jogi" oder "Jetzt werden wir Europameister, die Spanier werden weggeklatscht" geredet hätten...

Man muss es klar sagen: Italien war klar die bessere Mannschaft und es hätte locker auch 3 oder 4 zu 0 ausgehen können, wenn sie noch ihre Chancen genutzt hätten. Es waren personelle defizite vorhanden. Man kann gerne über Fehler diskutieren, wie von Boateng, Kroos oder sonstwas, aber jetzt das Jogi-Gebashe und alle als Versger abstempeln ist echt das letzte... die jungs haben ihr bestes gegeben und gegen Italien hat es nicht gereicht... so what... Fehleranalyse und beim nächsten mal klappt es...

Ich muss sagen, dass ich gestern einzig und allein von Loddar - der geistigen Instanz aller Untoten - beeindruckt war, wie realistisch er alles bewertet hat... von LOTHAR MATTHÄUS !!!! das muss man sich erst mal auf der zunge zergehen lassen...

Genau diese Einstellung hat dazu geführt, dass man nichts mehr reisst.

Und zu Lothar: Der Mann war 20 Jahre Profi, da kann man wohl erwarten, dass der Plan von Fussball hat.
 
Genau diese Einstellung hat dazu geführt, dass man nichts mehr reisst.

Warum das? Ich finde es auch herrlich das das inbrünstige Mitsingen der Nationalhymne aussagen darüber trifft wie bissig eine Mannschaft sein soll... dann dürften die Spanier ja schon in der Vorrunde ausgeschieden sein...
Der Biss hat bei den Deutschen gestern wirklich gefehlt... aber der Biss hat auch generell bei den Deutschen gefehlt, weil sie selten in Rückstand geraten sind... das deutsche Team muss noch lernen mit einem Rückstand klar zu kommen...
 
Ehrlich gesagt nervt das gesamte gebashe... ich werde als - neutraler beobachter - irgendwie nicht das gefühl los, dass 90 % des Forums bei der gleichen Leistung und einem knappen und glücklichen 1 : 0 Sieg heute von "King Jogi" oder "Jetzt werden wir Europameister, die Spanier werden weggeklatscht" geredet hätten...

Man muss es klar sagen: Italien war klar die bessere Mannschaft und es hätte locker auch 3 oder 4 zu 0 ausgehen können, wenn sie noch ihre Chancen genutzt hätten. Es waren personelle defizite vorhanden. Man kann gerne über Fehler diskutieren, wie von Boateng, Kroos oder sonstwas, aber jetzt das Jogi-Gebashe und alle als Versger abstempeln ist echt das letzte... die jungs haben ihr bestes gegeben und gegen Italien hat es nicht gereicht... so what... Fehleranalyse und beim nächsten mal klappt es...

Ich muss sagen, dass ich gestern einzig und allein von Loddar - der geistigen Instanz aller Untoten - beeindruckt war, wie realistisch er alles bewertet hat... von LOTHAR MATTHÄUS !!!! das muss man sich erst mal auf der zunge zergehen lassen...

Es hätte gestern locker 3 oder 4-0 ausgehen können, richtig. Genauso hätte es nach 15 Minuten aber auch 2-0 für GER stehen können, oder nicht? Du widersprichst dir doch selbst. Italien war gestern besser ja, aber doch nicht klar? Selbst mit der verstümmelten Aufstellung hatte GER mehr Chancen (dass ITA Konterchancen haben würde wenn sie 2-0 führen, ist ja wohl klar). Man muss eher sagen:

Wir haben gestern TROTZ Löw Chancen auf den Ausgleich gehabt. Nichtsdestotrotz hat das nicht mit Gebashe zu tun, tut mir leid. Gerade von dir, kann ich es nicht nachvollziehen. Du bist doch auch Derjenige, der euren Trainer bzw Hiddink verflucht, wenn er Scheiße aufstellt und das große Potential auf der Bank lässt. Ich erinnere da gerne an Stoch ;)

Ist es nicht nachvollziehbar, WARUM man Löw die Niederlage vorwirft?
 
Wie krass Scholl sich gestern auch zusammenreissen musste... hätte der gesagt, was er wirklich denkt wäre er wahrscheinlich geflogen.
 
Es hätte gestern locker 3 oder 4-0 ausgehen können, richtig. Genauso hätte es nach 15 Minuten aber auch 2-0 für GER stehen können, oder nicht? Du widersprichst dir doch selbst. Italien war gestern besser ja, aber doch nicht klar? Selbst mit der verstümmelten Aufstellung hatte GER mehr Chancen (dass ITA Konterchancen haben würde wenn sie 2-0 führen, ist ja wohl klar). Man muss eher sagen:

Wir haben gestern TROTZ Löw Chancen auf den Ausgleich gehabt. Nichtsdestotrotz hat das nicht mit Gebashe zu tun, tut mir leid. Gerade von dir, kann ich es nicht nachvollziehen. Du bist doch auch Derjenige, der euren Trainer bzw Hiddink verflucht, wenn er Scheiße aufstellt und das große Potential auf der Bank lässt. Ich erinnere da gerne an Stoch ;)

Ist es nicht nachvollziehbar, WARUM man Löw die Niederlage vorwirft?

Natürlich verfluche ich vom Trainer bis zum Balljungen jeden der auf dem Rasen oder bis zu 5 meter nebendran steht... bei Fener und beid er türkischen Mannschaft... aber das liegt ja eher an der Tatsache, dass ich da eben emotionaler rangehe als jetzt... gestern war ich weder Fan von Italien noch von Deutschland... ich wollte ein cooles Spiel sehen... das war es auch...

Doch Italien war besser... stellenweise hat Deutschland natürlich Druck gemacht (ersten 10 minuten 1. Halbzeit und ersten 10 - 15 Minuten 2. Halbzeit) aber die zweite Halbzeit war Deutschland auch unter Druck und mussten hinten öffnen... das ist eine ganz andere Ausgangssituation...
Auch bei einem 2 : 0 für Deutschland hätte ich den Italienern mit den gestrigen Leistungen ein Unentschieden innerhalb der 90 Minuten zugetraut... die waren clever einfach...

Es geht nicht darum Löw was vorzuwerfen... taktisch ist es nicht aufgegangen, aber die Leute die vor 2 Seiten Löw immer gefeiert haben, tun jetzt so, als wäre Löw das Übel schlechthin... der Typ hat Deutschland jedes mal unter die 4 besten Mannschaften in Europa geführt... ein bisschen credit hat er schon verdient... natürlich hat er auch Fehler gemacht... kann ich aber nicht beurteilen, weil ich die deutschen Spieler generell nicht soo gut kenne... Kroos bspw. ist doch in der Liga - soviel ich weiß - ein sehr guter Spieler und hat gestern nur n bisschen kacke gespielt.
 
Es hätte gestern locker 3 oder 4-0 ausgehen können, richtig. Genauso hätte es nach 15 Minuten aber auch 2-0 für GER stehen können, oder nicht? Du widersprichst dir doch selbst. Italien war gestern besser ja, aber doch nicht klar? Selbst mit der verstümmelten Aufstellung hatte GER mehr Chancen (dass ITA Konterchancen haben würde wenn sie 2-0 führen, ist ja wohl klar). Man muss eher sagen:

Wir haben gestern TROTZ Löw Chancen auf den Ausgleich gehabt. Nichtsdestotrotz hat das nicht mit Gebashe zu tun, tut mir leid. Gerade von dir, kann ich es nicht nachvollziehen. Du bist doch auch Derjenige, der euren Trainer bzw Hiddink verflucht, wenn er Scheiße aufstellt und das große Potential auf der Bank lässt. Ich erinnere da gerne an Stoch ;)

Ist es nicht nachvollziehbar, WARUM man Löw die Niederlage vorwirft?

Was mich immer noch am meisten stört ist, dass Jogi keinerlei Selbstkritik übt:

Frage: Wie groß ist die Enttäuschung, dass Deutschland erneut den großen Wurf verpasst hat?

Löw: Sehr groß, weil wir mit viel Energie versuchten, ins Finale zu kommen. Unter dem Strich muss man aber hervorheben, dass wir ein sehr gutes Turnier gespielt haben, mit einer phänomenalen Vorrunde. Es gibt keinen Grund, alles in Frage zu stellen.

Und dann noch den hier:

Frage: Gegen Italien haben Ihre Personalentscheidungen nicht so gegriffen wie in den vorherigen Spielen. Würden Sie im Nachhinein dieselben Wechsel vornehmen?

Löw: Hinterher lässt sich immer sagen, man hätte dieses und jenes anders machen können. Mario Gomez hat in der Vorrunde drei Tore geschossen und war nach dem Griechenland-Spiel sehr motiviert, weil er nicht von Beginn an gespielt hatte. Toni Kroos wollte ich zusätzlich an zentraler Stelle im Mittelfeld einsetzen, um De Rossi und Pirlo aus dem Spiel zu nehmen. Das hat zu Beginn auch gut geklappt. Aber nach der Pause musste ich zwangsläufig wechseln.

Nein, es hat nicht gut geklappt. Es war scheisse. Und es war dein verkackter Fehler, steh dazu. Und dann sitzt der nach dem Spiel vor nem Screen und pickt öffentlich einzelne Spieler raus. Wie kann man denn eine so schlechte Selbstwahrnehmung haben? Kein Wunder, dass der sich so gut mit Lahm versteht.
 
klar nasir, setz dich dich 10min nach dem abpfiff zum interview und gib alles rational wieder :O
kritik is berechtig, klar aber man kanns auch übertreiben
 
Natürlich verfluche ich vom Trainer bis zum Balljungen jeden der auf dem Rasen oder bis zu 5 meter nebendran steht... bei Fener und beid er türkischen Mannschaft... aber das liegt ja eher an der Tatsache, dass ich da eben emotionaler rangehe als jetzt... gestern war ich weder Fan von Italien noch von Deutschland... ich wollte ein cooles Spiel sehen... das war es auch...

Doch Italien war besser... stellenweise hat Deutschland natürlich Druck gemacht (ersten 10 minuten 1. Halbzeit und ersten 10 - 15 Minuten 2. Halbzeit) aber die zweite Halbzeit war Deutschland auch unter Druck und mussten hinten öffnen... das ist eine ganz andere Ausgangssituation...
Auch bei einem 2 : 0 für Deutschland hätte ich den Italienern mit den gestrigen Leistungen ein Unentschieden innerhalb der 90 Minuten zugetraut... die waren clever einfach...

Es geht nicht darum Löw was vorzuwerfen... taktisch ist es nicht aufgegangen, aber die Leute die vor 2 Seiten Löw immer gefeiert haben, tun jetzt so, als wäre Löw das Übel schlechthin... der Typ hat Deutschland jedes mal unter die 4 besten Mannschaften in Europa geführt... ein bisschen credit hat er schon verdient... natürlich hat er auch Fehler gemacht... kann ich aber nicht beurteilen, weil ich die deutschen Spieler generell nicht soo gut kenne... Kroos bspw. ist doch in der Liga - soviel ich weiß - ein sehr guter Spieler und hat gestern nur n bisschen kacke gespielt.

1. Sagte ich bereits, dass Italien besser war. Aber dieses hypothetische "es hätte auch so und so stehen können" kann man auch FÜR GER auslegen, nicht nur gegen sie.
2. Glaube ich nicht, dass sich GER ein 2-0 hätte nehmen lassen. Iwie erinnerte mich das gestern phasenweise an die GER-Spiele von 2010, nur mit ITA in der Rolle von GER. Die haben abgewartet und geguckt was GER anbietet, GER hat aufgemacht. Denkst du das wäre so gelaufen, wenn wir in Führung gegangen wären?
3. Löw ist nicht das Übel schlechthin, die Taktik war in Ordnung, nur es war das vollkommen falsche Personal dafür, das wurde hier auch seitenlang besprochen und das ziemlich differenziert. Vorgeworfen wird ihm, dass er von allem ein bisschen nahm, aber nichts konsequent. DAS muss er sich zurecht ankreiden lassen. Er widerspricht sich andauernd, selbst während des Turniers. Er schmeißt sein sechsjähriges Konzept über den Haufen, hält an Leuten fest, die so gut wie Jeder für schwächer als die Alternativen hält.
4. Ja, Kredit hat er verdient. Diesen Kredit hat er aber mit diesem Turnier aufgebraucht. Dieser Mann ist jetzt seit 6 JAhren Bundestrainer, er hatte jetzt 3 Turniere Zeit die immer wiederkehrenden Fehler abszustellen. Das schafft er nicht, Im gegenteil, er zieht aus Niederlagen vollkommen falsche Schlüsse.


Ich möchte dir ein Beispiel nennen:

Wir verlieren die letzten beiden WM´s nach Standards. Bei Beiden war er dabei. Was für Schlüsse zieht er daraus? Standards brauchen wir nicht, sie sind nicht erfolgsversprechend genug.
Damit nicht genug, sein ganzen Ballbesitzkonzept hat mehrere Phasen.

1. Ballkontrolle
2. Spielzüge über außen
3. Aus diesen Spielzügen erfolgen zwangsläufig dutzende Fouls die man zieht und Ecken aka Standardsituationen

Nun müsste man meinen, dass dieses Konzept absolute Stärken hat, die zwangsläufig auftreten und was macht er? Er tritt sein eigenes Konzept inkonsequent mit Füßen. Wenn ich merke, dass ich zwangsläufig in jedem Spiel dutzende Standards habe, weil man den Gegner hinten unter Druck setzt und einschnürt, wäre es nur folgerichtig auf Standards zu setzen, weil die der Türöffner sein können, aber er macht genau das Gegenteil. Er beraubt sich eigener Stärke wegen seiner verqueren Sicht auf "erfolgreichen Fußball". Niemand verlangt unschöner zu spielen, aber man verlangt, dass er sein Konzept auch konsequent durchzieht und auf die Stärken dieses Konzepts baut. Das tut er nicht und das seit 6 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gestern war neben dem unglaublich eklatanten Fehler von Hummels vor allem, wie man mit der Situation in Rückstand zu liegen umgegangen ist. Schon in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft ihre Linie völlig verloren und fast nur noch den direkten Pass in die Spitze gesucht. Das kann man ab der 80. Minute machen, aber nicht nach einem Rückstand in der ersten Hälfte. Hier hätte man die Ruhe bewahren und Chancen zielgerichteter herausspielen müssen. Wie man es anders macht, hat man zum Beispiel beim Rückstand der Bayern gegen Real Madrid in der Champions League gesehen. Gerade in solchen Momenten (Rückstand in einem wichtigen Ausscheidungsspiel) zeigt sich die Klasse einer Mannschaft. In anderen Worten: Es fehlt der Mannschaft an der nötigen Reife. Ich persönlich hab gedacht, wir wären hier einen Schritt weiter. Der Fehler von Hummels war zwar einer der größten Böcke, die ich bei der EM gesehen habe, aber das kann passieren. Sowas muss eine Mannschaft wegstecken können. Und wenn fürs Erste nur das Spiel beruhigt wird.

Die Niederlage an den Wechseln von Löw festzumachen, wäre zu billig, auch wenn sie keinen positiven Effekt hatten. Schürrle und Reus haben defensiv noch starke Schwächen, was wohl zu der Entscheidung von Löw geführt hat. Zudem war Schürrle gegen Griechenland schwach. Gestern hat ohnehin das gesamte Team unter ihrem Niveau gespielt. Eher würde ich im Nachhinein kritisieren, dass Löw Kroos nicht für Schweinsteiger gebracht hat. Der stand die ganze EM über deutlich im Schatten von Khedira und war wohl tatsächlich nicht fit.

Bester Mann unserer Elf bei der EM war eindeutig Khedira. Der hat sich sowas von entwickelt. Schade, dass oftmals nur die offensiven Spieler Anerkennung ernten und Spieler wie Khedira häufig untergehen, obwohl sie die wichtigste Rolle im modernen Fussball einnehmen. Enttäuschend war insbesondere Schweinsteiger, aber der wird seine Form finden. Gedanken machen sollte man sich in Zukunft um die Position von Podolski. Der ist eigentlich Stürmer und im Mittelfeld einfach überfordert. Da fehlt ihm die Cleverness. Hier sollte ein Austausch erfolgen. Zudem Reus im Spiel nach hinten weiter ausbilden und ins Team eingliedern. Dann sieht es nicht schlecht aus. Hummels wird auch seine Lehren gezogen haben. Der hat auch schon gegen Holland zu offensiv verteidigt beim Gegentor und spätestens gestern begriffen, dass sowas auf diesem Niveau einfach bestraft wird.

Italien ist verdient ins Finale eingezogen, weshalb sich meine Trauer auch in Grenzen hält.
 
Problem gestern war neben dem unglaublich eklatanten Fehler von Hummels vor allem, wie man mit der Situation in Rückstand zu liegen umgegangen ist. Schon in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft ihre Linie völlig verloren und fast nur noch den direkten Pass in die Spitze gesucht. Das kann man ab der 80. Minute machen, aber nicht nach einem Rückstand in der ersten Hälfte. Hier hätte man die Ruhe bewahren und Chancen zielgerichteter herausspielen müssen. Wie man es anders macht, hat man zum Beispiel beim Rückstand der Bayern gegen Real Madrid in der Champions League gesehen. Gerade in solchen Momenten (Rückstand in einem wichtigen Ausscheidungsspiel) zeigt sich die Klasse einer Mannschaft. In anderen Worten: Es fehlt der Mannschaft an der nötigen Reife. Ich persönlich hab gedacht, wir wären hier einen Schritt weiter. Sowas muss eine Mannschaft wegstecken können. Und wenn fürs Erste nur das Spiel beruhigt wird.

Die Niederlage an den Wechseln von Löw festzumachen, wäre zu billig, auch wenn sie keinen positiven Effekt hatten. Schürrle und Reus haben defensiv noch starke Schwächen, was wohl zu der Entscheidung von Löw geführt hat. Zudem war Schürrle gegen Griechenland schwach. Gestern hat ohnehin das gesamte Team unter ihrem Niveau gespielt. Eher würde ich im Nachhinein kritisieren, dass Löw Kroos nicht für Schweinsteiger gebracht hat. Der stand die ganze EM über deutlich im Schatten von Khedira und war wohl tatsächlich nicht fit.

Bester Mann unserer Elf bei der EM war eindeutig Khedira. Der hat sich sowas von entwickelt. Schade, dass oftmals nur die offensiven Spieler Anerkennung ernten und Spieler wie Khedira häufig untergehen, obwohl sie die wichtigste Rolle im modernen Fussball einnehmen. Enttäuschend war insbesondere Schweinsteiger, aber der wird seine Form finden. Gedanken machen sollte man sich in Zukunft um die Position von Podolski. Der ist eigentlich Stürmer und im Mittelfeld einfach überfordert. Da fehlt ihm die Cleverness. Hier sollte ein Austausch erfolgen. Zudem Reus im Spiel nach hinten weiter ausbilden und ins Team eingliedern. Dann sieht es nicht schlecht aus. Hummels wird auch seine Lehren gezogen haben. Der hat auch schon gegen Holland zu offensiv verteidigt beim Gegentor und spätestens gestern begriffen, dass sowas auf diesem Niveau einfach bestraft wird.

Italien ist verdient ins Finale eingezogen, weshalb sich meine Trauer auch in Grenzen hält.

Reus hat defensiv also starke Schwächen? Ein einziges Gladbach Spiel gesehen? Anscheinend nicht. Und dann nennst du im gleichen Atemzug Podolski, der ja so bekannt ist für seine krassen Grätschen und die Arbeit nach hinten :D Wenn die Außen neuerdings nach Defensiv-Skills aufgestellt werden, müsste Großkreutz spielen :D

Der Fehler von Hummels war zwar einer der größten Böcke, die ich bei der EM gesehen habe, aber das kann passieren

Also ich fands auch ziemlich sensationell wie sich unser Kapitän beim 0:2 verhalten hat.
 
war heut feiern bis 9 uhr morgens oder so.. also spiel nich gesehen. nur die italienfans.
haben die italiener das zeug dazu spanien zu bashen?
 
Es ist ganz einfach. Das 1-0 darf nie fallen. Das war der größte Fehler überhaupt. Das habe ich in der Vorrunde gesagt, dass habe ich vor und nach dem Viertelfinale gesagt. Das kannst du dir gegen Italien und Spanien nicht erlauben, denn mit einem Rückstand ist das Spiel zu 80% verloren. Der Gegner konzentriert sich dann nur noch darauf, dein Spiel zu zerstören und macht hinten dicht. Dadurch kommst du total aus dem Konzept, bist ratlos, weißt nicht was du machen sollst, verlierst das Vertrauen in die Stärke. Genau dafür ist Italien bekannt. Jedes Kind weiß das.
Es ist völlig egal, wie aufgestellt wird. Auch mit der "richtigen" Aufstellung machst du dir das Spiel kaputt, wenn du nach 20 Minuten den ersten Angriff so billig mit-einleitest. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle, wer den entscheidenden Fehler gemacht hat. Wenn so ein amateurhaftes Verhalten nicht abgestellt werden kann, dann fehlt einfach die Reife und die Qualität für einen Titel. Basta. Jede weitere Diskussion überflüssig.
 
Es ist ganz einfach. Das 1-0 darf nie fallen. Das war der größte Fehler überhaupt. Das habe ich in der Vorrunde gesagt, dass habe ich vor und nach dem Viertelfinale gesagt. Das kannst du dir gegen Italien und Spanien nicht erlauben, denn mit einem Rückstand ist das Spiel zu 80% verloren. Der Gegner konzentriert sich dann nur noch darauf, dein Spiel zu zerstören und macht hinten dicht. Dadurch kommst du total aus dem Konzept, bist ratlos, weißt nicht was du machen sollst, verlierst das Vertrauen in die Stärke. Genau dafür ist Italien bekannt. Jedes Kind weiß das.
Es ist völlig egal, wie aufgestellt wird. Auch mit der "richtigen" Aufstellung machst du dir das Spiel kaputt, wenn du nach 20 Minuten den ersten Angriff so billig mit-einleitest. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle, wer den entscheidenden Fehler gemacht hat. Wenn so ein amateurhaftes Verhalten nicht abgestellt werden kann, dann fehlt einfach die Reife und die Qualität für einen Titel. Basta. Jede weitere Diskussion überflüssig.

Ich würde dieses Spiel gegen ITA aber niemals mit den beiden gegen Spanien vergleichen. Wir hatten unsere Chancen, das war 2010 und 2008 nicht gegeben. Hätten wir kaum noch Torchancengehabt, würde ich dem zustimmen, so war es aber nicht. natürlich darf man nicht in Rückstand geraten, weil das Italien in die Karten spielt, aber unser System war es bisher durch eigene KONTROLLIERTE(!) Offensive, unsere Defensive zu entlasten. Das sah ich nicht, ich sah nie etwas von Kontrolle, nur von blindem Anrennen, auch beim 0-0 noch.
 
Es ist ganz einfach. Das 1-0 darf nie fallen. Das war der größte Fehler überhaupt. Das habe ich in der Vorrunde gesagt, dass habe ich vor und nach dem Viertelfinale gesagt. Das kannst du dir gegen Italien und Spanien nicht erlauben, denn mit einem Rückstand ist das Spiel zu 80% verloren. Der Gegner konzentriert sich dann nur noch darauf, dein Spiel zu zerstören und macht hinten dicht. Dadurch kommst du total aus dem Konzept, bist ratlos, weißt nicht was du machen sollst, verlierst das Vertrauen in die Stärke. Genau dafür ist Italien bekannt. Jedes Kind weiß das.
Es ist völlig egal, wie aufgestellt wird. Auch mit der "richtigen" Aufstellung machst du dir das Spiel kaputt, wenn du nach 20 Minuten den ersten Angriff so billig mit-einleitest. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle, wer den entscheidenden Fehler gemacht hat. Wenn so ein amateurhaftes Verhalten nicht abgestellt werden kann, dann fehlt einfach die Reife und die Qualität für einen Titel. Basta. Jede weitere Diskussion überflüssig.

Sehe ich auch so. Und dann so kurz danach das 2:0 nach einer eigenen Ecke (!!!!!). Da habe ich mich übrigens gefragt: Wieso muss Lahm bei Balotelli stehen? Nicht nur dass er falsch stand, aber der kleine Zwerg hätte doch auch nie die Möglichkeit gehabt, den Ball irgendwie wegzuköpfen o.ä. ? Wo war z.B. Boateng?

Ab dem 2:0 war dann alles ein Hühnerhaufen. Fürchterliche Fehlpässe, schlechte Abstimmungen (Pässe ins Leere! Zog sich durchs ganze Turnier), selten war Mal einer da um einen Abpraller unter Kontrolle zu bringen, schlechte Flanken in einen Strafraum voller Italiener etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reus hat defensiv also starke Schwächen? Ein einziges Gladbach Spiel gesehen? Anscheinend nicht. Und dann nennst du im gleichen Atemzug Podolski, der ja so bekannt ist für seine krassen Grätschen und die Arbeit nach hinten :D Wenn die Außen neuerdings nach Defensiv-Skills aufgestellt werden, müsste Großkreutz spielen :D



Also ich fands auch ziemlich sensationell wie sich unser Kapitän beim 0:2 verhalten hat.

Als wenn Verteidigung in erster Linie über Grätschen läuft. Heute wird Raumdeckung gespielt und der Gegner mittels Stellungsspiel zu Fehlpässen gezwungen. Da hat Löw eben Kroos im Vorteil gegenüber Reus gesehen, da dieser ein Spiel lesen kann. Dass die Aufstellung nicht zum Erfolg geführt hat, steht auf einem anderen Blatt. Durch diese EM ist Podolski wohl stärker bekannt für seine Defensivarbeit als für seine Aktionen in der Offensive. Auch wenn mir Podolski auf die Nerven geht, kann man ihm in der Ausführung seiner Defensivaufgaben wohl keinen Vorwurf machen.

Was bitte hat das zweite Gegentor mit dem Bock von Hummels zu tun? Zudem schrieb ich, dass nicht der Fehler von Hummels alleine das Spiel entschieden hat, sondern vielmehr die mangelnde Reife mit schwierigen Spielsituationen umzugehen. Dennoch gab das erste Gegentor dem Spiel die Wende. Zieh dir außerdem das Gegentor gegen Holland rein, wo Hummels einen ähnlichen Bock geschossen hat.

Ansonsten hast du eine ausgefeilte Diskussionskultur. So stell ich mir angeregte Unterhaltungen vor. Wenn ich mir so angucke, dass du es schaffst, innerhalb von 3 Monaten über 1.500 Beiträge zu verfassen, erübrigt sich allerdings auch so einiges.

Das mit den Standards ist wirklich katastrophal. Ich war über jede kurz ausgeführte Ecke froh. Und Flanken kann heute wohl auch keiner mehr. Die sollten mal Mario Basler als Coach speziell für Flanken einstellen. Boateng seine Zuspiele waren ja in Ordnung. Aber Philip Lahm: LERN ENDLICH FLANKEN.
 
Sehe ich auch so. Und dann so kurz danach das 2:0 nach einer eigenen Ecke (!!!!!). Da habe ich mich übrigens gefragt: Wieso muss Lahm bei Balotelli stehen? Nicht nur dass er falsch stand, aber der kleine Zwerg hätte doch auch nie die Möglichkeit gehabt, den Ball irgendwie wegzuköpfen o.ä. ? Wo war z.B. Boateng?

Ab dem 2:0 war dann alles ein Hühnerhaufen. Fürchterliche Fehlpässe, schlechte Abstimmungen (Pässe ins Leere! Zog sich durchs ganze Turnier), selten war Mal einer da um einen Abpraller unter Kontrolle zu bringen, schlechte Flanken in einen Strafraum voller Italiener etc.

das ist ganz normal, bei ecken sichern die beiden kopfballschwächsten hinten ab. aber Lahm muss dann Swagotelli entweder ablaufen, ihn ins abseits stellen oder halt den Ball wegköpfen, was offensichtlich sein Plan war. Aber da hat er sich ziemlich verschätzt.
ich weiß nicht was da los war, Poldi hat glaub auf abseits gespielt und Lahm zu lange überlegt, was er machen soll und wie die Flugkurve des Balls ist.

egal, vergessen wir das alles. grausam. :(
 
Sehe ich auch so. Und dann so kurz danach das 2:0 nach einer eigenen Ecke (!!!!!). Da habe ich mich übrigens gefragt: Wieso muss Lahm bei Balotelli stehen? Nicht nur dass er falsch stand, aber der kleine Zwerg hätte doch auch nie die Möglichkeit gehabt, den Ball irgendwie wegzuköpfen o.ä. ? Wo war z.B. Boateng?

Ab dem 2:0 war dann alles ein Hühnerhaufen. Fürchterliche Fehlpässe, schlechte Abstimmungen (Pässe ins Leere! Zog sich durchs ganze Turnier), selten war Mal einer da um einen Abpraller unter Kontrolle zu bringen, schlechte Flanken in einen Strafraum voller Italiener etc.

Lahm hätte ja auch gar nicht hingehen müssen, Balotelli befand sich nämlich eigentlich im Abseits :)
 
Zurück
Oben Unten