UEFA EURO 2012 - Die deutsche Nationalmannschaft

Wie weit kommt die DFB-Elf?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
hahaha. hummels ist halt nicht so gut wie merte. seh es ein. gründogan in die elf? für wen?
für einen schweini mit internationaler klasse und erfahrung, für den real khedira? ........... oh mein gott

von mir aus für schweinsteiger... der läuft seiner form so hinterher wie mertesacker, wobei gündogan und hummels super drauf sind... bei kroos siehts immer so aus als wenn der kein kock hätte... ich hoffe ich irre mich
 
hummels sollte kapitän werden, gündogan und reus in die erste elf...

oh wait.....Karikatur-Jogi sieht höhckschschschschtes potential bei "ichkannmeineneigenennamennichkorrektschreiben"-Podolski und Schildkröten-Per

stark !

und weshalb? gibts dafür auch ne begründung, oder muss das so sein weil du das willst?
 
Gott, echt kaum auszuhalten hier. Stammtischgewäsch.

Einfach alle Dortmunder rein und sang und klanglos rausfliegen, dafür aber viel gelernt und man hat ja noch nicht so die Ansprüche international. Der einzige Spieler über den man diskutieren könnte wäre Hummels.
 
jo deshalb hab ich auch geschrieben, götze sollte für özil spielen und schmelzer gehört auf links.



leischschschschschtunckschschschschprschintschschschieb ???????????????????????????

gott wie süß, ja leistungsprinzip gibt es. in der nm. wo haben sie in der nm leistung gezeigt?
jogi is jetzt fast 6 jahre im amt, und ihr wisst immernoch nicht, wie der mann tickt. das is herzallerliebst.
 
ja starkes ding. ich kann keinen trainer ernstnehmen, der einem seiner besten akteure dessen gefährlichste bälle konsequent untersagt. das ist einfach nur lachhaft. demnächst sagt er kroos oder schürrle noch, dass die bloß keine fernschüsse machen sollen oder was?

ach ey....http://www.youtube.com/watch?v=LzqaBfMsF30 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

00:50:eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gundogan für Schweinsteiger :D
Prima Idee, der Mann der seit 2 Monaten langsam in Form ist einfach mal so rein auf die wohl wichtigste Position im Team, sehr stark. Vor allem hat der gegen callsen-bracker, vermouth und Co in der Liga gut ausgesehen (offensiv, defensiv war das eher nix ne) da klappt das gegen Ronaldo, Van Persie und Co sicher auch locker.

Und Hummels machen wir einfach zum Capitano klar. Der hat zwar bisher absolut nichts stammplatzwertes gezeigt, aber lassen wir den mal bei der EM rumeiern und ihn komplett zerstören vor allen Augen. Man stelle sich vor Hummels würde bei der EM auflaufen und kacke spielen... Ist ja nicht so abwegig wenn man CL und DFB bisher sieht.... Was soll Löw dann machen? Ihn rausnehmen damit sich die bvb-lutscher noch mehr aufregen (weil Hummels schuld ist es ja sicher nicht, die anderen sind böse zu ihm) oder einfach das Turnier opfern und ihn drinlassen und aufs nächste Turnier hoffen?

Und man regt sich hier auf, weil die Dortmunder als pappnasen bezeichnet werden. Wenn ich sone Scheiße lesen muss wie gundogan für Schweinsteiger kommt mir alles hoch.
 
checkst du nicht, dass schweinsteiger erstens verletzt und zweitens außer form ist? würde der so spielen wie bei der letzten wm, ist er der wertvollste spieler der mannschaft, aber ders einfach schlecht im moment. genauso wie mertesacker. kann ich doch nichts für. und ich kann auch nix dafür, dass gündogan so geil zockt. würd der scheiße spielen, hätte ich das nicht geschrieben. aber ders einfach hochmotiviert, superfit und beißt ohne ende

und dass hummels jetzt nicht plötzlich capitano werden kann fürs turnier, is doch klar. aber wenn jogi schlau wär, hätte er das schon direkt nach ende der letzten spielzeit geregelt und hummels die führende rolle in der abwehr zugesprochen mit allen freiheiten wie beim bvb.
dass der in der cl und nm immer schlecht war oder so, is auch bloß ein gerücht. auch gegen die schweiz war er nicht besonders schlecht. nur relativ desorientiert, seiner stärken beraubt und mit unsicheren mitspielern in einem fremden system, das gerne attraktiv und schnell wäre, aber einfach nur lahm und behäbig wirkt wie die bayern

da fehlt mir die polemik....jogi glaubt bestimmt, wenn mats gegen israek gespielt hätte, hättense 3:2 verloren
ich nehms mit ner art humor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von mir aus für schweinsteiger... der läuft seiner form so hinterher wie mertesacker, wobei gündogan und hummels super drauf sind... bei kroos siehts immer so aus als wenn der kein kock hätte... ich hoffe ich irre mich

loooooooooooooooool


gündogan mit der rückennummer.... 2 :D:D unpassender gings wohl nicht
 
checkst du nicht, dass schweinsteiger erstens verletzt und zweitens außer form ist? würde der so spielen wie bei der letzten wm, ist er der wertvollste spieler der mannschaft, aber ders einfach schlecht im moment. genauso wie mertesacker. kann ich doch nichts für. und ich kann auch nix dafür, dass gündogan so geil zockt. würd der scheiße spielen, hätte ich das nicht geschrieben. aber ders einfach hochmotiviert, superfit und beißt ohne ende

Das ist doch genau wie die Wade der Nation, oder wie Klose letzte EM, der genau on point fit wurde. Schweini war z.B. im CL-Finale auf jeden Fall schonmal solide. Der wird zur EM da sein, warte esdochmal ab. Glaubst du wirklich Gündogan kommt mit dem Druck auf dieser Position klar als Lenker des deutschen Spiels?

Aber alles andere als der absolut überlegene EM-Titel mit keinem Gegentor und nem 3:0 Abschuss von Spanien im Finale wird eh die BVB-Fans danach wieder beflügeln.
 
Wie kommst du darauf, dass Schweinsteiger nicht in Form und SCHLECHT ist? Er WAR verletzt und steigt Montag ins Training ein. Kann dann gegen Portugal spielen. Löw wird schon die richtigen Entscheidungen treffen, denn er sieht die Spieler jeden Tag im Training und nicht nur in den Bundesligaspielen und in den Testspielen.

Ist ne Frechheit, dass hier Leute meinen, sie wüssten mehr über die Spieler und das Team als jemand, der tagtäglich mit denen auf dem Platz steht. Der Bundestraininer ist sicherlich nicht darauf aus, eine schlechte Mannschaft aufzustellen oder den Dortmund-fans eins auszuwischen, indem er ihre Helden nicht aufstellt. Einfach lächerlich!
 
@mods

is das wirklich nötig jede threadüberschrifft "UEFA EURO 2012 in Polen und der Ukraine" anfangen zu lassen? das nervt voll, da würd z.b. "EM 2012: Gruppe B" doch völlig reichen!
 
Was genau kann ich mir unter 'nerven' vorstellen?
 
Und Hummels machen wir einfach zum Capitano klar. Der hat zwar bisher absolut nichts stammplatzwertes gezeigt, aber lassen wir den mal bei der EM rumeiern und ihn komplett zerstören vor allen Augen. Man stelle sich vor Hummels würde bei der EM auflaufen und kacke spielen... Ist ja nicht so abwegig wenn man CL und DFB bisher sieht.... Was soll Löw dann machen?

Jeder halbwegs klar denkende Mensch sieht bei einem Mertesacker eher die Gefahr bei der EM "rumzueiern" und "vor allen Augen komplett zerstört zu werden". In 90% der Arsenal-Spiele, in denen Merte gezockt hat, die ich diese Saison gesehen habe, war der 'n hölzerner Fremdkörper, während Hummels teilweise Spiele auf Welklasse-Niveau ablieferte. Klar hatte der insbesondere in den internationalen Spielen ein paar Wackler, aber es ist doch Bullshit davon auszugehen, dass der zu einem komplett Unfähigen mutiert, sobald er international spielen muss. Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass Hummels auch in der Nationalmannschaft like a baus unterwegs ist, when used properly. Ist halt auch die Aufgabe des Trainers einen Spieler dahin zu bringen sein Potential auszuschöpfen.
 
@JD
geht vielleicht nur mir so aber die threads sehen so alle gleich aus, ich muss da voll suchen um zu sehen wo ich hin will :D
 
Ach komm, die Abgrenzung am Ende ist doch auch in deinem Fall die gleiche.

Lass mir die Form so. :D Wird - sofern das Subforum kommt - wohl eh dann weggekürzt.
 
Es geht um hohe Bälle und nicht um lange Bälle. Und das gesamte System ist nunmal darauf ausgelegt mit flachen Pässen das Spiel aufzubauen (da weniger Gefahr für Ballverlust). Ich glaub, du wirfst auch einiges durcheinander, wenn du hier den Spielaufbau der Abwehr mit der Weiterverarbeitung der zentralen MFs gleichsetzt.

Ahso im MF ist da also weniger gefahr für ballverlust ich verstehe... macht sinn.

Und ja das system ist aufgebaut flache bälle zu spielen aber wie gesagt wenn andere hochspielen ist es nicht so verwerflich wie hummels geschlagene bälle.
 
checkst du nicht, dass schweinsteiger erstens verletzt und zweitens außer form ist? würde der so spielen wie bei der letzten wm, ist er der wertvollste spieler der mannschaft, aber ders einfach schlecht im moment. genauso wie mertesacker. kann ich doch nichts für. und ich kann auch nix dafür, dass gündogan so geil zockt. würd der scheiße spielen, hätte ich das nicht geschrieben. aber ders einfach hochmotiviert, superfit und beißt ohne ende

und dass hummels jetzt nicht plötzlich capitano werden kann fürs turnier, is doch klar. aber wenn jogi schlau wär, hätte er das schon direkt nach ende der letzten spielzeit geregelt und hummels die führende rolle in der abwehr zugesprochen mit allen freiheiten wie beim bvb.
dass der in der cl und nm immer schlecht war oder so, is auch bloß ein gerücht. auch gegen die schweiz war er nicht besonders schlecht. nur relativ desorientiert, seiner stärken beraubt und mit unsicheren mitspielern in einem fremden system, das gerne attraktiv und schnell wäre, aber einfach nur lahm und behäbig wirkt wie die bayern

da fehlt mir die polemik....jogi glaubt bestimmt, wenn mats gegen israek gespielt hätte, hättense 3:2 verloren
ich nehms mit ner art humor

Haha, das behäbige Bayernspiel das immerhin 2x fürs CL-Finale reicht.

Wäre son sprunghafter troll wie du bundestrainer, spielt demnächst hunt wieder im Nationalteam wenn der wieder seine 4 guten spiele die Saison hat uns Götze wäre nichtmal zur EM mitgefahren.

Dann würden wir vorne jetzt mit Gundogan, Kehl, Reus, Schürrle, Groskreutz und Helmes spielen.

Das lustige ist ja, dass du genau das Gegenteil von dem forderst was der Super-Kloppo nämlich macht und wofür ihr den bvb feiert... Der setzt nämlich auf Kontinuität und ihr fordert hier "der is grad mal gut stellen wir den auf und wenn der beim 1. Spiel kacke ist und der andere gut, dann stellen wir halt den anderen auf". Paradox.
 
Jeder halbwegs klar denkende Mensch sieht bei einem Mertesacker eher die Gefahr bei der EM "rumzueiern" und "vor allen Augen komplett zerstört zu werden". In 90% der Arsenal-Spiele, in denen Merte gezockt hat, die ich diese Saison gesehen habe, war der 'n hölzerner Fremdkörper, während Hummels teilweise Spiele auf Welklasse-Niveau ablieferte. Klar hatte der insbesondere in den internationalen Spielen ein paar Wackler, aber es ist doch Bullshit davon auszugehen, dass der zu einem komplett Unfähigen mutiert, sobald er international spielen muss. Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass Hummels auch in der Nationalmannschaft like a baus unterwegs ist, when used properly. Ist halt auch die Aufgabe des Trainers einen Spieler dahin zu bringen sein Potential auszuschöpfen.

Sehe ich komplett genauso, ich bin ebenfalls für Hummels. Nur ist dieses "der Mats ist spielen der war immer geil" einfach Schwachsinn weil er es eben nicht war. Und wer sich eben noch nicht bewiesen hat, der hat auch kein Recht iwas einzufordern, trotz Leistungsabstinenz.
 
Ahso im MF ist da also weniger gefahr für ballverlust ich verstehe... macht sinn.

Und ja das system ist aufgebaut flache bälle zu spielen aber wie gesagt wenn andere hochspielen ist es nicht so verwerflich wie hummels geschlagene bälle.

Du checkst es nicht. Mal abgesehen davon, wann spielen denn Kroos oder Khedira hohe Bälle? Höchstens als Flanken oder für einen Seitenwechsel. Und das ist schon etwas komplett anderes als einen (vertikalen) hohen Ball aus der Abwehr in den Sturm zu bringen
 
Zurück
Oben Unten