Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

zweitstärkste Erdbeben in der türkischen Geschichte und das bei dem Schnee, Regen und Kälte.
Auf Twitter viele Hilferufe da sie sich unter eingestürzten Häusern befinden und frieren.... HORRROR
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die Zahl ist deutlich höher. Die Familie der Freunde meiner Schwiegereltern sind in einem Dorf, wo wohl das halbe Dorf gestorben ist, was die wohl allein für das Dorf bei 1-2 Tausend schätzen.

Einfach nur eine schreckliche Sache, nachts wo alle zuhause am schlafen sind, so ein heftiges Erdbeben. Ich habe schon soviele Stories und Videos von Betroffenen bekommen
 
Mehrheitlich kurdische Gebiete sind stark betroffen oder? Ich fürchte ja dass Erdogan sich diesbezüglich kein Bein ausreißen wird was Hilfe angeht (vielleicht auch nur 1 Vorurteil meinerseits, aber ich halte wenig von ihm)
 
Die Zahl ist deutlich höher. Die Familie der Freunde meiner Schwiegereltern sind in einem Dorf, wo wohl das halbe Dorf gestorben ist, was die wohl allein für das Dorf bei 1-2 Tausend schätzen.

Einfach nur eine schreckliche Sache, nachts wo alle zuhause am schlafen sind, so ein heftiges Erdbeben. Ich habe schon soviele Stories und Videos von Betroffenen bekommen

Mein Beleid.

Schlimmste Kombination Nachts und Winter.
 
Mehrheitlich kurdische Gebiete sind stark betroffen oder? Ich fürchte ja dass Erdogan sich diesbezüglich kein Bein ausreißen wird was Hilfe angeht (vielleicht auch nur 1 Vorurteil meinerseits, aber ich halte wenig von ihm)
Teils sind "kurdische Gebiete" betroffen.
Aber mit der Hilfe liegst du wohl falsch, denn Erdoğan wird mit Blick auf die Wahlen nun Gas geben und die gesamte Bevölkerung erwartet sicher rasche und effiziente Hilfe.

War ja erst kürzlich im Dorf in Kayseri (Nachbarprovinz vom Epizentrum Maraş) und da hat wohl Stellenweise die Infrastruktur schaden genommen und einige Leitungen geplatzt, aber Gott sei Dank kein Schaden an Leib und Leben.
Nachts im Winter so geweckt zu werden, ist schon ein ziemlicher Albtraum.
 
Mehrheitlich kurdische Gebiete sind stark betroffen oder? Ich fürchte ja dass Erdogan sich diesbezüglich kein Bein ausreißen wird was Hilfe angeht (vielleicht auch nur 1 Vorurteil meinerseits, aber ich halte wenig von ihm)

Urfa (kurd. Riha), Gaziantep (kurd. dîlok), Kahramanmaraş (kurd. Gurgum) gehören zum traditionellen "Kurdistan". Allerdings sind diese Regionen mittlerweile relativ heterogen, dennoch mit einer kurdischen Mehrheit. Dort leben einige assimilierte Kurden, die teilweise nationalistischere Türken sind als die Bio-Türken Richtung Westen. Man könnte sagen, dort verläuft die Grenze Kurdistan-Türkei.

KC Rebell kommt aus dem stark betroffenen Pazarcık.

Turkish haters incoming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind echt unvorstellbare Bilder. Viel Kraft den Mzee-Homies hier mit Angehörigen und Bekannten in der Region.
 
Wir sind ja nun wirklich alt genug und für niemanden ist das die erste Erdbebenkatastrophe, aber diese Bilder sind schon kaum zu fassen und zu verkraften.
 
Eine Frau hat unter Trümmern ihr Baby auf die Welt gebracht und ist verstorben. Das Baby lebt :emoji_cry:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten