Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Im Grunde kann doch jede Privatperson den Holocaust leugnen wie sie lustig ist das wird in 99,9999 % der Fälle nicht zur Anzeige gebracht. Als wenn irgendjemand einen dussligen Kumpel oder Nachbarn deswegen anzeigt...

Ich frage mich immer was sich Leute davon versprechen sowas ohne strafrechtliche Konsequenzen ausprechen zu dürfen? Als wenn die Welt dadurch besser werden würde. Es ändert sich doch nichts dadurch.
 
3.bild.jpg


Istanbul – Türkische Kampfflugzeuge haben an der Grenze zu Syrien ein ausländisches Luftfahrzeug abgeschossen.

Bisher sei nicht bekannt, zu welchem Land das im türkischen Luftraum abgeschossene Objekt gehört habe, erklärte der türkische Generalstab auf seiner Internetseite. Aus der Mitteilung ging nicht hervor, ob es sich um ein Flugzeug, einen Hubschrauber oder eine Drohne handelte

Trotz dreifacher Warnung habe das Luftfahrzeug seinen Kurs fortgesetzt und sei deshalb entsprechend der Einsatzregeln der türkischen Streitkräfte abgeschossen worden, erklärte der Generalstab.

In den vergangenen Wochen waren russische Kampfjets bei Einsätzen über Syrien mehrmals in den türkischen Luftraum eingedrungen. Ankara warnte Moskau daraufhin, bei einer Wiederholung werde das Feuer eröffnet.

Am Donnerstag war eine Delegation des russischen Militärs zu Gesprächen mit türkischen Offizieren in Ankara eingetroffen. Die türkische Luftwaffe hatte in den vergangenen Jahren ein syrisches Kampfflugzeug, einen Hubschrauber und eine Drohne abgeschossen.

http://www.bild.de/bildlive/2015/breaking-news/12-tuerkei-jet-43036386.bild.html
 
Grad ne Woche in Istanbul zur Biennale verbracht. Sehr angenehme Stadt.
 

Dass die Vorwürfe nicht völlig aus der Luft gegriffen sind, darauf verweisen Graffitis an den Wänden, die die Polizei hinterlassen hat. Die türkischen Staatssymbole Stern und Sichel, die drei Sicheln der türkisch-nationalistischen Grauen Wölfe, Sprüche wie: „Die türkische Republik ist überall!“. Was für ein Staat sei das, fragt Ahmet. „Er bricht in unsere Häuser ein und zerstört sie!“

:thumbsdown:
 
so, hab mir mal paar der letzten seiten durchgelesen; richgirl ist größter bastard.
ich bin weder PKK-Anhänger noch kurdischer nationalist - nationalist im negativen sinne-, dennoch finde ich kurdische autonomiebestrebungen legitim.
bin ich jetzt auch kein "integrierter kurde" und nazi?
der grundgedanke, dass sich ein kurde in seiner heimat erst integrieren muss, ist doch falsch, du schwuchtel.
danke schön
 
Komm mal wieder runter. Autonomiebestrebung schön und gut. Kann man durchaus unterstützen. Daher ein klares ja zum Ländersystem wie in Deutschland. Ein Kurdistan mit einer kompletten Abspaltung von der Türkei wird es nicht geben. Mal komplett von der Idiotie der Idee abgesehen, dass ein Staat freiwillig Teile seines Hoheitsgebiets abgibt, ist ein Kurdistan überhaupt nicht lebensfähig.
Eingekreist von der Türkei, dem Irak, Iran, Syrien und Armenien ist schonmal keine sehr gute Voraussetzung.
Davon mal abgesehen, dass nicht nur Kurden in dem Gebiet leben, sondern auch Zaza - und nein, dass sind keine Kurden.

Was für eine Autonomie schwebt dir denn bitte vor? Eigener Staat? Mit eigenem Grenzschutz, eigenem Militär, vllt. einem internationalen Flughafen?
 
du checkst halt nicht das sowas hier nicht passiert...wenn die cdu morgen ihre (nicht vorhandene) mehrheit an die partei der schwaben verlieren würde, kannst du sicher davon ausgehen das merkel keinen brügerkrieg gegen badenwürtemberg führen wird, wie kann man so verborht und blind sein und das die ganze zeit behaupten. türkei bewegt sich auf dem niveau von russland, wenn das demokratie ist, ok, dann braucht man aber für die regierungsform hier in mitteleuropa einen neuen namen.
aber lass gut sein, du bist wie ein großteil der türken einfach ein übelster nationalist, nenn es von mir aus demokratie man, es ist mir scheißegal solange ich da nicht leben muss.

* Erklär mal wo Davutoglu Bürgerkrieg führt?
* Wenn man deine Maßstäbe für Deutschland anlegt, ist es auch keine Demokratie, darum geht es doch die ganze Zeit :rolleyes:
* Du kannst es nennen wie du es willst. Hier mal etwas politische Bildung:

http://www.bpb.de/internationales/europa/tuerkei/188553/das-politische-system-der-tuerkei
Die Republik Türkei ist eine parlamentarische Demokratie. Ihre Verfassung legt das politische System der Türkei fest und regelt die Verfassungsorgane, ihre Aufgaben und Organisaton.

Solltest halt zwei mal überlegen, bevor du so einen Blödsinn loslässt. Dann musst du dich auch nicht immer so blamieren...
 
ich hab kein bock mehr auf dich für heute du jammerlappen...wie du überhaupt nicht merkst, dass du das thema von "muslimischer mehrheit in deutschland" auf "türkei ist demokratie" gelenkt hast lol, heul dich in schlaf auf deinem akp-kissen ok

libem grus
 
Burada DAEŞ de var, PKK da var, el-muhaberat da var, burada Suriye’nin kuzeyindeki PYD terör örgütü de var. Hepsi beraber ortak olarak bu eylemi planlamışlardır. Kimse kimseyi aldatmasın. Suruç’ta yaşananlar belli, Diyarbakır’da yaşananlar belli.
http://www.hurriyet.com.tr/erdogandan-onemli-aciklamalar-40004574

tayyip behauptet tatsächlich dass der anschlag in ankara vom syrischen geheimdienst, IS und PKK gemeinsam geplant wurde :D
wundert mich, dass er nicht noch armenier, juden und griechen nannte....

es ist echt nur noch peinlich. das krasse ist, dass es auch noch zieht. laut umfragen glauben 28% der türken, dass die PKK diesen anschlag verübt hat. was ein peinliches volk
 
Homsexualität hat Tradition in der Türkei.
Schon die Sultane hielten sich Unmengen an Lustknaben.
Lief unter Bewahrung der überlegenen hellenistischen Kultur. :)
 
Mal komplett von der Idiotie der Idee abgesehen, dass ein Staat freiwillig Teile seines Hoheitsgebiets abgibt, ist ein Kurdistan überhaupt nicht lebensfähig.
Eingekreist von der Türkei, dem Irak, Iran, Syrien und Armenien ist schonmal keine sehr gute Voraussetzung.
Davon mal abgesehen, dass nicht nur Kurden in dem Gebiet leben, sondern auch Zaza - und nein, dass sind keine Kurden.
Wurde den Schotten nicht dieses Jahr noch von dem demokratischen Staat Groß-Britannien die Möglichkeit gegeben über ihre Unabhängigkeit zu entscheiden? Und bezüglich Katalonien steht bald vielleicht Ähnliches an. Scheinbar sind die kurdischen Gebiete in Syrien und im Irak gerade trotz Millionen Flüchtlingen und den Angriffen durch den IS überlebensfähig. Mit dem Irak und Syrien besteht ja auch keine Feindschaft, und Armenien wird wahrscheinlich auch keine Probleme mit einem kurdischen Staat haben oder?

... Es ging um Demokratie. In der Türkei werden Wahlen abgehalten. Das Volk entscheided, wer an der Spitze der Regierung stehen soll. Demokratie Punkt. ...
Lol, du hast wohl Schule geschwänzt als das Thema Demokratie dran war?
 
Zurück
Oben Unten