Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Geht mal auf die fb Seite von dm, die haben da eine Stellungnahme dazu gemacht und die Kommentare darunter zwischen hart fremdscham und fremdscham :confused::D
Vorallem einer der ausrechnet das dm millionen an umsätzen verliert, weil kein Türke mehr bei dm für 10euro monatlich einkauft :D würde es gerne verlinken ist aber zu umständlich gerade mit dem handy
 
Hier der Finanzberater von dm
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-12-12-33-17.png
    Screenshot_2015-10-12-12-33-17.png
    438 KB · Aufrufe: 34
Hat nicht mal irgendein Rapper gemeint, dass man am Monatsende einfach in die Drogerie gehen und sich dort ne 3-Tages-Ration Deo verpassen soll, was man dann mit "ich teste ja nur!" rechtfertigen kann?

Wenn das alle machen würden, würde das sicher die Industrie F****n!!!!
 
was für eine masse an schrecklichen kommentaren man im facebook findet.. ayayayay
diese jugendlichen scheinen echt nichts in ihrem leben zu haben aussem dem "nationalstolz"
wo soll das alles hinführen... traurig

ich frage mich ob diese ansichten bei jedem vom vater ins hirn gepflanzt wurden..

mein vater ist türke..

bis heute hat sich sein gedankengut nicht geändert: kurdisch/alevitisch... --> kann nur schlecht und falsch sein.. egal welche fehler die türkische regierung machen würde... seiner meinung nach wäre sie immer im recht... die kurden hätten sich alles selbst zuzuschreiben...

er kam mit 12,13 jahren nach deutschland... was wurde ihm bitte in der schule damals ins hirn gepflanzt... das immer schön die nationalhymne gesungen wurde weiß ich :D... sehr sehr krass wie immer nach der herkunft geurteilt wird
die türken machen immer alles richtig und sind im recht... und er ist nicht der einzige der so denkt...


es ekelt mich so an.. gerade hier in frankfurt ist das gewaltpotenzial zwischen nationalistischen türken und kurden extrem hoch... wenn ich diese konflikte meinem deutschen "schwiegervater" schildere versteht der nur bahnhof :D

traurig für die friedlichen menschen hier die in erster linie den menschen sehen und nicht nach herkunft und religion urteilen..

"du bist türke!! wo kommt dein vater her?" erste frage immer und immer wieder... dann kommt meine antwort und direkt wird geurteilt.. ah guter mann!

vielleicht übertreibe ich.. sorry an alle türkischen user hier aber das thema kotzt mich sooo sehr an

im september war mein bester freund mit seiner frau auf einer 3 wöchigen tour durch die türkei.. hatte ihm noch gesagt dass ich es für keine gute idee halte in dieser zeit da rüber zufliegen.. beide sind sehr häufig auf demos... gut dass sie wieder hier sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du von einem Land, dessen Bildungssystem es vorsieht schon in der Grundschule Kinder dazu zu drillen jeden Freitag die Nationalhymne zu singen und eingetrichtert zu bekommen, dass man sich glücklich schätzen kann Türke zu sein?

Die Türken sind kein Deut besser als die Amis was Nationalstolz und Militarismus angeht. Das fängt alles schon in der Grundschule an.
Das schlimmste ist, dass man in der Politik gar keine Eigenverantwortung hat. Es sind immer die anderen. Außenmächte, Kurden, USA, Israel, EU...
 
Der USA vergleich :thumbsup:
@<F4SH|0N> ja weiss genau was du meinst. aber das sind meist auch leute, die sich in deutschland wenig bis garnicht weiterentwickelt haben (no hate an deinen vater :D) und nur innerhalb ihrer community (meist leute, aus der selben region der heimat + 1-2 arbeitskollegen) ein gedankenaustausch stattfindet. und da "diese" leute ähnlich ticken, verlaufen gespräche immer gleich: die schuld wird auf ein hassobjekt geladen.
da ich alles mögliche bei mir in der familie habe (sunniten, aleviten, kurden, graue wölfe, graue wölfe trotz kurdischer abstammung, kommunisten, sogar mittlerweile...gottseidank nur im entferntesten sinne verwandt...eine familie die nach Syrien ausgewandert ist um Deso Dogg und die Isis zu unterstützen) kenn ich auch alle Stammtisch-Parolen der jeweiligen Gruppierungen.
Das ist iwie auch die Wurzel des Problems....wir haben echt sehr wenige neutrale Menschen, sondern jeder handelt "politisch" und ist auf den eigenen Vorteil(oder Nachteil anderer) bestimmt.
:shit:
 
Die Richter betonten ferner, der vorliegende Fall sei nicht mit anderen zu vergleichen, bei denen es um das Verbot der Leugnung des Holocaust im Zweiten Weltkrieg gehe. Länder, die den "Nazi-Horror erlebt haben", hätten eine "besondere moralische Verantwortung", sich von Massengräueln zu distanzieren, die sie begangen oder geduldet hätten. Daher sei es rechtmäßig, wenn diese Länder das Leugnen des Holocaust unter Strafe stellten. Dies gelte aber nicht für die Schweiz und die "Ereignisse, die sich 1915 im Osmanischen Reich ereignet haben.

:confused:

Die Argumtation ist für mich irgendwie unverständlich oder seltsam. Kann ich demnach in einem Land das dem Naziterror nicht entgegensetzen konnte fröhlich den Holocaust leugnen?

Der Typ sieht auf dem Bild irgendwie aus wie ein ziemlich bekannter Östereicher der seinen Keller ausgebaut hatte. :D
 
Meiner meinung nach eine farce.

Auch das leugnen des holocaust sollte nicht strafbar sein
 
Meiner meinung nach eine farce.

Auch das leugnen des holocaust sollte nicht strafbar sein

Das Leugnen des Holocausts ist auch nicht wegen dem Leugnen, sondern der damit einhergehenden Volksverhetzung strafbar. Wobei ich lieber die wahre Meinung der Leute hören möchte, dann weiß man wenigstens sofort wer Arschloch ist und wer nicht.
 
Zurück
Oben Unten