The Walking Dead [Serie]

Das Problem ist, ob es die bonusgolgen gibt oder nicht interessiert im Nachgang keinen, da die nichts zur Story beitragen.
Die sollen die Charaktere beleuchten, aber die bleiben immer noch uninteressant. Twd ist einfach vorbei, bin gespannt ob die Macher die letzte Staffel noch irgendwie abrunden können.
 
Für mich war die 9te Staffel die beste der Serie, der 10 hinegen gelingt es nicht das Potenzial auszuschöpfen.

Es gab da einige sehr peinliche szenen, wie dieses gesungene Gedichten von alpha, oder beta der auf den Kopf von alpha hört und genau ins versteck geleitet wird..
. Was zum Teufel... Was soll der Mist?

Dennoch deutlich besser als 6-8
Das war schrecklich

Beeu den bonus folgen gibt es halt vorhersehbare character arcs, der Priester, der seinen Glauben verliert und ihn später wieder finden wird, dann stirbt er wahrscheinlich, wie fast alle Charakter e, die zu sich zurück gefunden haben...

Bonus folgen im Grunde sehr günstig zu produzieren, sind Kammerspiele, aber nur Episoden in denen die Charaktere näher beleuchtet werden sorgt halt für ein qoutentief, das mit abwechselnd gehen, mall folgen, die die Handlung vorantreiben ubd dann halt Charakter arc Episoden...

Nur fühlen die sich n wie typische filler Folgen...

Es wäre ja Anz gut, wenn die Vl paar bessere Autoren finden

Ein Konflikt mit ner anderen Gruppe wär doch was, Alexandria brennemd, gegegruppe setzt zombiejerde als Waffe ein, viele Leute sterben, die überlebenden werden getrennt und keiner weiß, wer es geschafft hat zu entkommen...

Wenn man so ne Episode gut inszeniert, man denke an shorin in got, die schreie von Leuten, die in Flammen stehen, Kinder die in den Flammen sterben, oder von Zombies zerfetzt werden...

Figuren bleiben leider flach, die neu eingeführten Protagonisten von Staffel 10 rücken völlig in den Hintergrund....

11te Staffel dann wohl nur der"konflikt"mit der neuen Gruppe, die dann diese größte Gemeinschaft an überlebenden sein soll...

Unlogische Verhaltensweisen der Figuren werden von den showrunnern auch auf dmste Weise schön geredet.... Neee

Mochonne lässt natürlich die beiden Kinder zurück, daryls love interest wird zugrschüttet und ist so gut wie tot, aber überlebt doch, hat vermutlich gedächtnisverlust

Weg mit dem waffen

Etc...

Die habens wirklich verbockt, würd der Serie gu tun, wenn sie abgesetzt wird und sie ein streaming Dienst aufkauft, die sich was trauen...
 
Es ist einfach nur noch langweilig. Die Figuren sind einem einfach bis auf 1-2 Ausnahmen sowas von egal.
Da ist eine Person, in einer von etlichen Filler-Folgen, auf irgendeiner langweiligen Allein-Tour und man denkt, wer ist das eigtl.?! Ach jaaa, Person XY, die in der letzten Staffel mal durchs Bild gefallen ist.
 
Ich will Alexandria brennen sehen wie die bibliothek

Und ne krasse Abweichung zu den comics wär halt echt son twist, dass das alles ein großes Alien Experiment ist.

In der 9ten war der Friedhof fight atmosphärisch so on point

Vl wärs auch gut wenn sie immer mehr in Richtung mystery gehen und Personen abnorme Verhaltensweisen zeigen, der irus mutiert und bestimmte Areale im Gehirn infiltriert... Wär doch krass, wenn so maggie plötzlich anfängt Kinder zu entführen und auf sadistische Weise ermordert

Dann hätte man auch ne Erklärung für betas Psychose, der mit alphas Kopf spricht, die ihn genau ins versteck führt...

Doch der Feind in den eigenen Reihen wär schon geil

Aber wird einfach nix passieren, michonnes ausstieg eigentlich nur ein win, dass die sich tatsächlich ne große Karriere in Hollywood verspricht.
.. Naja in bestimmte Genre würd sie schon passen
 
LOL
Ich hab‘ gerade festgestellt, dass ich nach Folge 13 von Staffel 10 letztes Jahr nicht mehr weiter geguckt habe. Ich erinnere mich zwar, dass die Staffel bis zum Break ganz okay war, aber irgendwie hatte ich dann vergessen wieder zu starten. Ich müsste wohl noch mal bei S10E01 anfangen, erinnere mich null an den Inhalt.
 
Ganz ehrlich: Lies dir durch, wer seit dem drauf gegangen ist, guck die letzten Folgen und du hast mittendrin echt nichts verpasst.
 
Die letzte Folge wirklich die beste seit Jahren.
Aber bei Neagen origin story habe ich auch nichts anderes erwartet. Aktuell der beste Charakter der Serie.
 
Die letzte Folge wirklich die beste seit Jahren.
Aber bei Neagen origin story habe ich auch nichts anderes erwartet. Aktuell der beste Charakter der Serie.

Das.

Ich frag mich aber auch, warum man die Folge in diesem Zusatzfolgen Limbus, der alles in allem nahezu keine Relevanz für die Ausgangslage der letzten Staffel hat, versteckt hat. Da verlottert sie jetzt neben den beiden bodenlosen letzten Folgen. Zu Beginn war es die große Stärke von TWD, die Charakterzeichnung stimmig in den Serienverlauf einzuweben, das hat die Serie wirklich komplett verloren, auch wenn sie sich qualitativ zuletzt gefangen hatte.
 
Hat hier jemand einen Überblick wie und wann es weitergeht?
Staffel 11 startet am 22.08.2021. Wird dann auch die letzte Staffel sein. Statt wie bisher 16 wird es diesmal 24 Episoden geben. Ansonsten sollen ja noch diese 3 Filme kommen in denen es um Rick geht, es soll eine Daryl & Carol Serie geben, Fear the Walking Dead wird auch weiter gehen, die zweite Staffel von World Beyond kommt und es soll eine Anthalogie-Serie names "Tales of the Walking Dead" geben.
 
Ok, eigentlich korrekt dass die Serie endlich ihr Ende findet.
Eine Daryl & Carol Serie brauch ich nun wirklich nicht :D
World Beyond ist dreck
Fear the Walking Dead wiederum ok, wenn sie so weitermachen.

thx für die info
 
Fear the walking dead nur 4 staffeln geschaut bis jetzt, wie viel gibt es da momentan und wo laufen die?

Fand davon eig nur die dritte Staffel gut.
 
Zurück
Oben Unten