The Sopranos [Serie]

so heut hab ich mir die erste staffel gekauft...
wird die serie mit den staffel besser oder schlechter? also, steigt sich das niveau, oder ist die erste staffel repräsentativ für die gesamte Serie?

Auf keinsten, auch wenn die erste Staffel schon ganz geil ist, aber es kommt später noch besser. Stellenweise ab und zu schon lahm da manchmal die Handlung durch Stories um Nebencharaktere gestreckt wird bzw. mMn uninteressant sind und sich zu lange hinziehen, aber gucks dir auf alle Fälle bis zum Finale an. Erst dann kann man sich eigentlich ein Urteil bilden. Immer noch eine der geilsten Serien die ich je gesehen habe.
 
Sopranos habe ich ähnlich wie The Wire angeschaut, manchmal habe ich mir am Tag 4-5 Folgen hintereinander gegeben und manchmal wochenlang nicht geschaut und erstmal 10 minuten gesucht welche Folge ich als letztes gesehen habe.

Aber echt eine Top Serie :thumbsup:

Wenn du sie anfängst schau sie auf jeden fall zu ende, ich weiß manchmal ist es zwischendurch echt lahm, aber das hat jede serie die so viele staffeln hat
 
The Wire > alle anderen Serien.

die erste staffel hab ich schon gesehen und dann oftmals gelesen, dass die 4 staffel grandios sein soll...
die erste war streckenweise n bisschen langweilig, manche folgen konnten mich voll in ihren bann ziehen, manchmal wars für mich schwierig den handlungssträngen und figurenkonstellationen zu folgen, hat sich aber trotzdem gelohnt, jetzt bin ich schon extrem gespannt auf die nachfolgenden staffeln...

deswegen wollt ich auch wissen, ob sich die sopranos lohnen...denn wenn ich die erste staffel guck, die mich langweilt und es dann heißt, die wär die beste, wär das nicht grade motivierend die anderen staffeln anzusehen...hat aber auch durchgehend gute kritiken, also freu ich mich schon mal...

ich hba bisher weder games of thrones oder boardwalk empire gesehen, obwohl die schon so lange auf meiner liste stehen...was sagt ihr, sin die beiden serien glechwertig, höherwertig oder minderwertig gegenüber sopranos, the wire and breaking bad? ich bin ja bei solchen hypes immer recht vorsichtig...
 
was sagt ihr, sin die beiden serien glechwertig, höherwertig oder minderwertig gegenüber sopranos, the wire and breaking bad? ich bin ja bei solchen hypes immer recht vorsichtig...

Die kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Höchstens Boardwalk Empire und Sopranos und die finde ich beide großartig. Beide Serien geben dir zwar keinen einfachen Zugang und man muss einige Episoden sehen bis man angefixt ist aber dann lohnt es sich um so mehr. The Wire ist halt meiner Meinung nach das realistischste Portrait einer amerikanischen Großstadt mit dem Fokus auf die kritische Betrachtung der Drogenkriminalität, Korruption innerhalb Polizei und Politik bis hin zum Schulsystem. Ich meine, The Wire lässt halt wirklich keinen Aspekt aus und ist von vorne bis hinten authentisch. Als Gesamtwerk nicht zu übertrumpfen.
 
Boardwalk Empire find ich auch sehr geil und ich warte schon die ganze Zeit auf die 4.Staffel. Wer allgemein auf mafia-belastete Serien/Filme steht, der kann mit Boardwalk Empire nicht viel falsch machen. Vor allem die Details sind sehr gut und die Story sowie Charakterentwicklung ab Staffel 2/3 sehr geil. You can't be half a gangster :cool:
 
"Ich warte schon du ganze Zeit"
Das ist immer der gleiche Vorgang, Boardwalk Empire -> Start im September...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonst is mir das echt immer richtig scheissegal, wenn irgendwelche promis sterben, aber bei ihm macht mich das echt unfassbar traurig. :(
 
Bin leicht geschockt. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.
Mit seiner Rolle als Tony Soprano wird er im Geiste der Fans noch lange weiterleben.
 
Zurück
Oben Unten