Statement zur Forumschließung

Hätte man ja echt nicht früher drauf kommen können... Dann mal weiter hier! :thumbsup:
 
unglaublich, dass dem über-ralf garnicht bewusst ist was für eine matrix er da in den händen hält
 
unglaublich, dass dem über-ralf garnicht bewusst ist was für eine matrix er da in den händen hält

lon772r2.jpg
 
:oops: Ich komme gerade garnicht mehr klar. Was ist passiert in die Letzen 48 Stunden.... Scheiiisee :eek:
 
Was hier wieder abgeht...achterbahn der gefühle...

Ich wäre schon bereit, im monat 5 € zu zahlen, damit das forum bestehen bleibt.
Hier bekommt man ungefilterte informationen und muss nicht auf 10 seiten surfen, um sich news zu holen...
 
Habe gestern die Nachricht von einem Kollegen via SMS bekommen, als ich nach dem Fussball noch paar Kölsch köpfen war. Hat mich zutiefst berührt und meine Gedanken waren gleich bei persönlichen Forenlegenden, deren Namen ich hier nicht nennen werde, da ihnen der Fame dann zu Kopf steigen würde. :D

Ich bin jedenfalls auch schon weit vor meiner Anmeldung hier stiller Mitleser gewesen und habe auch seit meiner Anmeldung eher weniger gepostet - jedoch stets mitgelesen und mich dann zu Wort gemeldet, wenn ich es für richtig erachtet habe. Inzwischen habe ich gelernt, dass es bei MZEE auch wichtig ist möglichst viel Bullshit zu schreiben und bin etwas aktiver geworden.

Diesen Karriereschritt möchte ich gerne fortführen und setze mich deshalb ebenfalls für die Fortsetzung des Forums ein.


fänd ich schon toll wenn das forum aufrecht erhalten werden könnte.
ist für mich eine breite informationsquelle und emotional häng ich auch irgendwie dran.
wäre ich nicht seit meiner jugend hier, würde ich nicht die musik hören, die ich höre.

wäre mal interessant zu wissen, wie viel für die server etc. monatlich draufgehen.

[...]

wäre locker flockig bereit hier einmalig was zu zahlen

wer trägt denn heute noch 3/4-hosen von karl kani

Das mal zu ein paar sehr guten Postings der letzten Seiten dieses Threads.
Es folgt ein Negativbeispiel:

@Ralf

Aus rein wirtschaftlicher Sicht, macht es keinen Sinn nach Sponsoren zu schauen.
Ein Forum kann niemals lange am Leben gehalten werden, wenn die User selbst dafür zahlen.
Das wird nach wenigen Wochen/Monaten zu ende gehen.
Bleib bei deinem Offline-Plan.

Wenigstens versuchen sollte man es.
 
Wuha da fällt mir die Sache mit Busy wieder ein. Hat der sich hierzu auch mal geäußert?
 
Danke Ralle! :thumbsup: Schön, dass dich die positiven Vibes im Forum dazu gebracht haben das ganze zu überdenken.
 
die resonanz im mod forum ist noch nicht so da. war einfach zu spät letzte nacht. ich denke, im laufe des tages gehts hier wieder los
 
Ich wusste dass es ein Fehler war, gestern schon um 11 ins Bett zu gehen.
Spektakuläre Entwicklungen.

Bin natürlich auch dafür, dass das Forum weiter existiert. Eine riesige Entertainment & Info-Plattform im "klassischen" Stil mit Themen & Aktionen die nicht nur im "Mikrokosmos" mzee legendär sind. Und das Potential für weitere aufsehenerregende Aktionen existiert weiterhin - das hat nicht zuletzt gestern Abend gezeigt!!

Kurzfristig würde eine dieser modernen Crowdfunding-Aktionen sicher genug Geld reinbringen um das hier einige Zeit zahlen zu können. Ansonsten finde ich die Idee mit den EU-Mitteln für Kulturgut echt gut - man sollte dann ein ordentliches und möglichst ernsthaftes Brainstorming hier veranstalten und anschließend fasst das jemand der Ahnung davon hat, mal ordentlich zusammen.
 
fördermittel abgreifen is eine sehr gute idee. wenn ich sehe, was wir per wolfsburger kulturetat so jedes jahr unterstützen, dann muss es einfach iwo den richtigen fördermitteltopf für dieses forum geben
 
Also jetzt mal ohne übertriebenes Waffengelaber.
Weiß jemand ob es möglich wäre den laufenden Betrieb mit so Pop-Up Werbung zu finanzieren? Vermutlich nicht, oder?

Ich glaube irgendwie nicht an ein MZEE-Forum das sich selbst finanziert. Klar könnte das kurzfristig klappen, aber Monat für Monat schauen dass genug Geld zusammenkommt könnte sehr stressig werden. (Es sei denn natürlich jemand hat da wirklich ne geniale Idee - wäre ja lustig wenn das wirklich mit irgendwelchen EU-Geldern klappen könnte, Falk mach da mal was klar.)

Ich kenne mich mit der Materie ja null aus, aber wäre es möglich, dass das Forum einfach auf einen anderen Server "umzieht", zum Beispiel auf einen eines immer noch funktionierenden Shops wie bspw. Vinyl Digital? Den meisten Usern sind doch ohnehin nur wichtig:
  • Das Design
  • Die einzelnen Kategorien & Threads
  • Respektknubbelz
Da könnte man irgendwelche Beiträge von 2002 auch komplett löschen...genauso wie eigentlich alles, wenns zu große Datenmengen sind. Aber integriert in Vinyl Digital könnte das doch echt funktionieren. Die meisten User kaufen doch sowieso eher die SSIO LP als 1 Jesuspiece aus Silber. Mit so ner großen Community gibts vielleicht auch ein paar Werbekunden, wer weiß, ich hab ja eigentlich keine Ahnung davon.

Sollte das nicht klappen würde ich tatsächlich das Urban-Forum präferieren. Ist ja im Prinzip das gleiche wie hier, dass sich der eigentliche Betreiber eigentlich nicht wirklich für das Forum interessiert.
Hoffe insgesamt, dass die Community bestehen bleibt.

Euer muesli 3 tears

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, hört auf zu mobben ihr Kiddies. Es gibt leider ne Menge auf die das zutrifft. Irgendwann ist das hier einfach salonfähig geworden. Jetzt müssen wir alle zusammen für den Erhalt von MZEE als wichtigen Bestandteil der deutschen Hiphop-Kultur und Geschichte kämpfen. FREE MZEE:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten