Statement zur Forumschließung

walter_1.jpg


Wenn Walter es schafft schaffen wir es auch! http://www.savewalterwhite.com/
 
Durch Affiliate Links würde schon einiges bei rumkommen. Wenn man jetzt zum Beispiel ein Album kaufen würde, nimmt man einfach die paar Euros mehr in Kauf und kauft sich diese bei Amazon. An Ralf, ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Foruminhaber nicht weißt welche Relevanz dieses Forum besitzt. Du sagst du bist Geschäftsmann und hast dir in 20 Jahren etwas aufgebaut. Hast wahrscheinlich verschiedene Marketingmaßnahmen in Augenschein genommen, aber die Idee ein Forum mit mehreren Tausend Besuchern täglich, aufzuzeigen, dass es langsam Bergab geht ist dir nicht eingefallen? Es tut mir leid, dann hast du deinen Beruf leider verfehlt oder dir fehlt eindeutig die Motivation. Wahrscheinlich hätte eine News vor einigen Monaten gereicht um den Forumusern aufzuzeigen, dass ohne ihre Mithilfe nichts geht. Man kann den Usern nicht vorwerfen, ohne jegliche Informationen, nach dem günstigstem Angebot Ausschau zu halten. Wahrscheinlich wäre dein Geschäft auch viel besser gelaufen, wenn du schon vor längerer Zeit darauf Aufmerksam gemacht hättest, dass beides nur zusammen geht und es bald wirklich zu Ende geht. Dann hätten sich viel mehr Leute für die paar Euros mehr entschieden und die CDs oder auch Klamotten, trotz "leicht"!!! überhöhtem Preis hier einzukaufen. Man will natürlich eigentlich den Shop unterstützen, der das ganze hier auf die Beine gestellt hat.

Ach und alle Trottel, die Rickjames um Hilfe gebeten haben, ihr Trottel
 
Last edited by a moderator:
gut waere aber bei diesem mzee gold ding von affe vielleicht, wenn man damit karten/punkte loeschen lassen koennte. als reicher kurde koennte man dann machen was man will weil man eh nicht gebannt werden kann und arme fucknigga muessen sich halt 1 neuen account machen
 
gut waere aber bei diesem mzee gold ding von affe vielleicht, wenn man damit karten/punkte loeschen lassen koennte. als reicher kurde koennte man dann machen was man will weil man eh nicht gebannt werden kann und arme fucknigga muessen sich halt 1 neuen account machen
1326707042349.gif
 
ey was is mit nem mzeenforum benefizkonzert wo alle großen Rapper aug schalke. oder mehrere große Konzerte in verschiedenen europäischen Städten gleichzeitig und wird auf allen Sendern übertragen. oder?
 
..und ich dachte das wär nur'n scherz, dass das auge des argos leute verklagen will.
 
ey was is mit nem mzeenforum benefizkonzert wo alle großen Rapper aug schalke. oder mehrere große Konzerte in verschiedenen europäischen Städten gleichzeitig und wird auf allen Sendern übertragen. oder?

oder fuchs macht wieder so eine kochsendung

 
Last edited by a moderator:
Mein Vorschlag: Platform-based solution
Das Zauberwort heißt "Netzwerkeffekte". So nennt man positive oder negative Effekte, die in einem Plattformbasierten Geschäftsmodell (Usergruppe A + Usergruppe B + Plattform Provider) auftreten. Je mehr User auf beiden Seiten, desto höher die Netzwerkeffekte, desto höher der Wert des Netzwerks.
Das Problem ist aktuell, dass die User auf Seite B fehlen. Das wären in unserem Fall werbetreibende Kunden, Shops, ... eben alles, was unseren Drang nach Kapitalismus befriedigt. Die Affiliate Programme sind in wichtiger Schritt in die richtige Richtung, zusätzlich dazu müssen bestehende Unternehmen eingebunden werden, die ihr Gelumpe hier vertreten und diskutiert wissen wollen. Unternehmen aus den Bereichen Sport, Musik, Fashion, Lifestyle - eben diese Partner, die hier Affiliate Links schalten sollen. Der positive Netzwerkeffekt durch diese Gruppe ist klar: Geld durch Werbeeinnahmen. Der positive Netzwerkeffekt durch Usergruppe A (also uns) ist unbestritten: wir sind die vielfältigste und zeitgleich kompetenteste Community Deutschlands (der Welt). Ein ideales Responsetool für Usergruppe B, um die ehrliche, ungefilterte Meinung von Kunden zu bekommen, die diese Produkte durch Affiliate Links gekauft haben / kaufen wollen und sich lang und breit darüber austauschen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. So eine Bündelung an geballtem Feedback von Early Adopters, Casual Users und Late Movers findest du nirgendwo sonst und das muss man den potenziellen Partnern klar machen.
 
liberalisiert endlich den Markt, paar ausbeutende Kapitalisten werden sich schon finden lassen
 
Lieber Ralf,

es freut mich sehr, dass unser Gespräch bei dir im Büro doch noch gefruchtet hat.

Wie ich dir bereits erläutert habe, garantiere ich die Unversehrtheit deiner Familienangehörigen im Falle einer Aufrechterhaltung des Forums. Es tut mir leid, dass ich etwas laut geworden bin. Ich hoffe deinem Nacken geht es wieder gut.
 
Lieber Ralf,

es freut mich sehr, dass unser Gespräch bei dir im Büro doch noch gefruchtet hat.

Wie ich dir bereits erläutert habe, garantiere ich die Unversehrtheit deiner Familienangehörigen im Falle einer Aufrechterhaltung des Forums. Es tut mir leid, dass ich etwas laut geworden bin. Ich hoffe deinem Nacken geht es wieder gut.

 
Back
Top Bottom