Splash! 2012

Was für eine Enttäuschung!! Vom nächsten Update erwarte ich mal gar nichts und lass mich überraschen... Aber ich glaube nicht mehr an eine Wendung! Da interessieren mich beispielsweise die Acts vom Melt mehr! .........
Splash fällt wohl für mich dieses Jahr aus......:thumbsdown:
 
Sieben Acts die ich gern sehen möchte. So eine schlechte Quote hatte ich noch nie! Über 1600 km hin und zurück bei diesen Benzinpreisen sind mir dafür echt zuviel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum haben sie dieses line up update schon am donnerstag, glaube ich, angekündigt? Das verstehe ich einfach nicht. Alle haben schon über diese zwei Acts früher erfahren. Wenn sie so früh über das neue Update informiert haben, man hat mit was ganz großes gerechnet. Auf gar keinen Fall mit 2 Acts, die man schon kannte! Update mit Nas ohne Ankündigung und das letzte Update mit Ankündigung seit 5 Tage? Was ist hier los? Ist das PRmäßig sinnvoll?
 
Ich find das Update zwar echt fett, aber auch genauso enttäuschend weil DOOM und Bronson eh schon bekannt warn. Immerhin nice, dass der Hi-Hat Club wieder am Start ist. Den hab ich letztes Jahr verpasst.
 
Man muss ja mal vor Augen halten das Splash 15 Jähriges Feiert und da hatte ich mehr erwartet. Ich träum ja davon das letzte Update Jay und West drauf stehen. Aber die werden zu Teuer sein und wie Frank schon sagt was ist mit Kendrick Roots und Lauryn Hill? Na vieleicht sagt De La Soul wieder ab und dafür gibt es dann wieder was feines letztes Jahr Onyx als ersatz fand ich sehr fein.
 
Sorry, aber ihr seid einfach typisch deutsche Meckerpötte.
Dies ham se falsch gemacht, das ham se falsch gemacht und wenn das Splash irgendwann wieder kurz vor´m Aussterben ist, war es ja so ein tolles Festival und alle sind noch mehr am Heulen.
Wen interessiert das, wann welche PR gemacht wurde? Wichtig ist doch, was aufm Spielplan steht.
Splash ist Splash, Splash ist kein Frauenfeld und deshalb ist das LineUp auch eher Deutschraporientiert, ich weiß also nicht, warum gemeckert wird, wenn die so einen in meinen Augen echt krassen Deutschrapsamstag auf die Beine stellen wollen.
Nur weil man die Namen nun vorher kannte und sie durchgesickert sind, tut das dem LineUp doch auch trotzdem keinen Abbruch!
Wenn man sich mal das Gesamtpaket anschaut und ich für das Ticket 100 Euro bezahlt hab, dann bin ich sowas von zufrieden und kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen!!!
Ich erinnere mich noch an 2010, wo alle nach den Amis gerufen haben und am Ende Nas&Damian Marley, Wu-Tang-Clan und Missy Elliot aufm Headlinerplan standen und was war?
Toll, Nas&Damian haben überzeugt, Wu-Tang-Clan war gelangweilt und Missy Elliott hat 9 Tracks gespielt, davon Work it 2x incl. Halbplayback und mitten in der Einstündigen Show musste man sich noch irgendne Elektrotusse anhören, die Missy pushen wollte.
Fortan wurde gemeckert, man solle sich mal lieber auf Acts fokussieren, die etwas kleiner sind und dafür auch kommen und Spaß an der Sache haben. Das wurde 2011 umgesetzt und wir hatten meiner Meinung nach eines der besten Splashs seit langem.
2012 wird damit konstant weiter gemacht, ein richtig großer Act (Nas), der was kostet und dann natürlich mehrere Größen, die aber kategorisch doch etwas weiter hinter Nas einzuordnen sind und wahrscheinlich auch weniger kosten.
Dass Deutscher Rap momentan fast im Koma liegt, gefällt sicher den Splashorganisatoren genauso wenig wie uns, aber mal ehrlich, anhand der momentanen Lage kann man doch berechtigterweise fragen, WAS an Acts im Bezug auf die deutsche Riege da bitte noch fehlt? Da ist doch nun wirklich für jeden was dabei und von Untergrund bis #1-Album alles da.

Asap Rocky kommt zum Splash, Mac Miller ist am Start, Wiz Khalifa ist da, Doom ist am Start, Nas ist da, Krit kommt, was wollen die Leute?
Und jetzt kommt mir nicht mit "büüüaahhh, aufm Frauenfeld ist das LineUp aber SO krass! Ja, dann schiebt euren Arsch da hin und feiert die Acts und seht ein, dass ein Schweizer Festivalorganisator ganz andere Möglichkeiten hat (guckt euch Touch the Air / Lake an zu den Preisen, da kann man mir nicht erzählen, dass die keine Organisationsvorteile gegenüber Deutschen Festivals haben).
Das Splash ist von HipHopFans für HipHopFans gemacht worden und ich fahre seit 2005 mehr als gerne dahin.
Ich hatte mehrere Jahre hintereinander nicht nur die Befürchtung, sondern auch regelrecht den Eindruck, dass das jeweilige Jahr das letzte war und es steht nach 15 Jahren immer noch.
15 Jahre: Das Stichwort. Da wird natürlich erwartet, dass zum Jubiläum die ganz ganz dicken Acts ausgepackt werden, aber die viel wichtigere Frage ist: Von welchem Geld? 2005/2006 in Chemnitz waren auf dem Splash noch knapp 25000 Leute, in Ferropolis waren 2010 zumindest 15000. Ich denke, dass die Leute froh sind, dass die letzten Jahre endlich mal kein Minusgeschäft gemacht wurde und das Wetter mitgespielt hat.
Ich bin bestimmt kein Rucksackträger, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Leute die Arbeit und das Engagement, was die splashOrgas da reinstecken, nicht mal im Entferntesten würdigen und vor allen Dingen NIE das Positive sehen, sondern immer nur am Meckern sind. Typisch deutsch halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit typisch deutsch zu tun, sondern damit, dass das Line-Up für den Preis einfach kacke ist. Punkt.
 
So ich hab mal zusammengefasst, wer wo spielen wird und bin auf sage und schreibe 30 Acts gekommen die für Main und Arubastage von Freitag bis Sonntag für die normalen Spielzeiten in Frage kommen!
Meiner Meinung nach müssten beim nächsten Update noch mindestens 10 Acts (keine DJs oder Abendprogramm) dazukommen!

Donnerstag: 257ers, Ahzumjot, Cro, Olson, Genetikk
Biergarten: DCVDNS, Demograffics, Edgar Wasser, Fatoni, Hinterland, Roger Rekless, Schaufel und Spaten, Sir Serch,
DJs (Abends im Zelt): A-Trak, Adlib, Dexter, DJ Dynamite, DJ Haitian Star, DJ Ron, DJ Stylewarz, Dramadigs, Fulgeance, Hulk Hodn, Kid Simius - live, memyselfandi, Skream, Swede:Art, Tears 4 Beers, Tefla & Jaleel Soundsystem, Tobrock, Toni-L, Twit One, Major Lazer

Freitag - Sonntag (Bühnen):
1.A$AP Rocky
2.Action Bronson & Statik Selectah
3.Big K.R.I.T.
4.De la Soul
5.Die Beginner
6.Die Bestesten
7.DOOM
8.F.R.
9.Fard
10.Heckert Empire feat. Ronny Trettmann & Ranking Smo
11.Kollegah & Favorite
12.Kool Savas
13.Kraftklub
14.Mac Miller
15.Macklemore & Ryan Lewis
16.Marsimoto
17.Max Herre
18.Moop Mama
19.MoTrip
20.Murkage
21.Nas
22.Nneka
23.P Money
24.Prinz Pi
25.Raf 3.0
26.Retrogott und Hulk Hodn
27.Taktloss
28.Torch
29.vega
30.Wiz Khalifa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast de la soul 2mal ;)

das vbt find ich aber ziemlich cool, der gewinner tritt dann beim splash auf oder wie? hoffentlich nicht basti. sorgenkind wär tight.
 
@ Schnagge

GENAU DESWEGEN:

Ich seh es einfach nicht ein mit meinem Geld irgendwelchen Savas'en, Torches und Toni L's den Lebensabend zu versüssen. So nicht. Macklemore und De La Soul wären für mich der einzige Grund dafür Geld auszugeben. Ich scheiss aufs Gesamtpaket, ich will exklusive und freshe Acts, die nicht alle zwei Wochen hier in Deutschland zu sehen sind. So ne Lauryn Hill bspw. Oder The Roots, Kendrick Lamar, J. Cole... auf Atmosphäre etc. kack ich, mit irgendwelchen hängengebliebenen Spacken saufen kann ich auch hier.

Danke an Frank das du die beweggründe geschrieben hast, besser hätte ich es auch nicht aufn punkt bringen können! :thumbsup:

Ich bin bisher immer zum Splash gefahren um die Leute zu sehen die nicht andauernd irgendwo in meiner nähe auftreten, aber dieses Jahr sind überwiegend Leute da die ich auch in der zeit in hamburg sehen kann und wenn ich so mal alles zusammen rechne was mich das splash kostet, könnte ich auch zu allen einzeln gehen....
 
donnerstag lieg ich doch rotztutenbesoffen in irgendner ecke, sobald das zelt steht...wenn sorgenkind oder weekend gewinnt versuch ich hinzugehen.
 
Dann mach es doch einfach und jaul hier nicht in einer Tour rum. Du sollst das jetzt nicht einmal negativ auffassen, aber wenn dich das alles günstiger kommt, dann mach es doch einfach so? So vermiest du dir doch nur selber die Laune ohne Ende und gehst da komplett negativ an die Sache heran.

Sind wir hier im Iran oder was? Man darf doch wohl kritisieren. Dem Splash fehlt es dieses Jahr halt eindeutig an Exklusivität, das machen andere Festivals besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist doch ändern können wir wieso nix dran. Letztes Jahr war ich auch erst nicht begeistert und dann war es doch Genial also hoffen wir auf gutes Wetter und eine Running Order wo sich nicht alles überschneidet was man sehen will
 
Ich will gar keine deutschen Acts hören :D Gerade so ein Savas, der 2 Touren pro Jahr abreisst, muss dann nicht noch irgendwelche Festivals spielen, weil ihn eh schon jeder Mensch mind. 2 live gesehen hat.
 
Ich beanspruche ja auch keine Allgemeingültigkeit. Aber für Leute wie MICH bietet das Festival dieses Jahr absolut nichts. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber ein gesunder Mittelweg sieht anders aus für mich.
 
Ich will gar keine deutschen Acts hören :D Gerade so ein Savas, der 2 Touren pro Jahr abreisst, muss dann nicht noch irgendwelche Festivals spielen, weil ihn eh schon jeder Mensch mind. 2 live gesehen hat.

Treffer und versenkt :thumbsup: Aber leider bestimmen wir nicht und ich glaube dann würden nicht viele kommen :D

Edit: Aber Beginner ist doch was geiles oder seh nur ich das so?
 
So das war es von mir... Eine Frage noch an dich Nasir...Warum gehst du nicht auf das Frauenfeld?

Weil zu weit weg. Würde sich unmöglich mit meinen Arbeitszeiten verbinden lassen. Splash schon eher da kürzere Hin- und Rückfahrt. Aber fällt dann halt beides flach. Es sei denn das Splash ballert jetzt noch mal richtig einen raus. Wenn ich mir alleine den Frauenfeld Timetable vom Freitag reinziehe, ich könnte da zehn Stunden Konzerte am Stück gucken :eek:

Aber das ist halt auch das Ding. Die haben nur "44" Acts aber dafür halt richtig krasse. Splash setzt anscheinend mehr auf Quantität.
 
Zurück
Oben Unten