sind ossis keien richtigen deutschen ?

grad erst drauf gestoßen, seh ich das richtig, dass die alte klagen will dass ossis als ethnische minderheit akzeptiert werden? :D:D

dann können die doch endgültig nen antrag stellen dass die mauer hochgeht, ich bin mir sicher wenn man der mehrheit (also den nicht ossis) die wahl lässt "Türken oder ossis" wird die BRD eher mit dem bosporus fusionieren als mit westpolen...

du hast echt einen an der waffel.
 
du hast echt einen an der waffel.

weils halt nicht so iss oder??? Sollten Ossis wirklich als ethnische Minderheit (was ja scheinbar das ziel dieser tante da iss) anerkannt werden... meine fresse wird das ein spaß :D und nenn mir bitte eine Minderheit die unsympathischer und unbeliebter ist als Ossis (wenns denn so kommt dass sie anerkannt werden).

Ach, der hat doch selber zwanzig Kinder und lebt von der Stütze...:thumbsdown: Munichs Finest...:D:thumbsup:

:thumbsup::thumbsup::D
 
dass bayern kleingeister wird hier wieder vorbildlich unter beweis gestellt
 
ossis sind schon ein lustiges völkchen, kann man aber nicht alle in einen topf schmeissen. kenne viele coole ossis, gibt natürlich auch weniger coole aber is ja im westen bei uns das gleiche.

(am wochenende im alexa in berlin erkenn ich aber auch die brandenburger an ihren klamotten/wasserstoffblonden haaren/piercings/tribal tattoos)
 
Das ist aber eher ein Anti-Argument.
Eben weil es keine Arbeitslosigkeit gab, hatten viele Menschen kaum etwas zu tun, weil Dinge von drei Leuten verrichtet wurden, die normalerweise auch einer allein erledigen könnte.

Trotzdem würde ich aber nicht sagen, dass Ossis, die im Westen arbeiten, faul sind, ich denke mal, die sind eher froh, dass sie Arbeit haben und legen sich dann auch eher ins Zeug.

Kann ich mir so nicht vorstellen! Die Meisten im Osten, ob auf Baustellen oder in Fabriken, haben auf Akkord gearbeitet. Die Arbeiten wurden in Minuten definiert und 1000 Minuten im Monat waren 100%. Musste ich auch 3x lesen bevor ich das kapiert hatte! Selbst in Branchen wo es heute unüblich ist (Handwerker im Reparatursektor usw.) wurden diese Normen zu Grunde gelegt! Wir hatten kürzlich bei uns auf der Baustelle diverse alte Normkataloge aus der DDR in den Händen. Wir haben da mal einige Arbeiten nachgerechnet, da würden wir heute als Rüster mit einem 3/4 Lohn nach Haus gehen. Das war für diese ärmlichen und improvisierten Arbeitsverhältnisse schon nicht ganz ohne, was die da geleistet haben! Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass bei denen 100% = 600 - 1000 Ostmark waren und (ich glaube) 3 volle Gehälter nicht mal für einen Fernseher gereicht haben, weiß Du ungefähr, was Du da so pauschal abwertest.
 
weils halt nicht so iss oder??? Sollten Ossis wirklich als ethnische Minderheit (was ja scheinbar das ziel dieser tante da iss) anerkannt werden... meine fresse wird das ein spaß
clip_image001.gif
und nenn mir bitte eine Minderheit die unsympathischer und unbeliebter ist als Ossis (wenns denn so kommt dass sie anerkannt werden).

Mal davon abgesehen, das Deine beiden Gehirnzellen irgendwie etwas asynchron arbeiten, was macht denn einen Ossi so unsympathisch und vor allem woran erkennt man den denn?
Beschäftige Dich mal ein wenig mit der bayrischen Geschichte und versuch das mal auf die neuen Bundesländer zu projizieren, evtl. erhälts Du dann ein anderes Verständnis für diese Menschen.
 
weils halt nicht so iss oder??? Sollten Ossis wirklich als ethnische Minderheit (was ja scheinbar das ziel dieser tante da iss) anerkannt werden... meine fresse wird das ein spaß :D und nenn mir bitte eine Minderheit die unsympathischer und unbeliebter ist als Ossis (wenns denn so kommt dass sie anerkannt werden).

Du hast wohl regelmäßig von Leuten die Du als "Ossis" betitelst auf die Fresse (und auf deinen Kopf, daher wohl der geistige Nonsens) bekommen!?!

Anders kann ich mir dein Dünn-Sc.hiss, den Du hier verbreitest, nicht erklären.

Und ich will nicht gleich alle Münchner über einen Kamm scheren und behaupten: "...gibt es Menschen in Deutschland, die sich noch schneller unbeliebt machen und geistig auf dem Niveau einer Toastscheibe sind als Münchner?" --> Die Antwort darauf wäre dann wohl: NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir so nicht vorstellen! Die Meisten im Osten, ob auf Baustellen oder in Fabriken, haben auf Akkord gearbeitet. Die Arbeiten wurden in Minuten definiert und 1000 Minuten im Monat waren 100%. Musste ich auch 3x lesen bevor ich das kapiert hatte! Selbst in Branchen wo es heute unüblich ist (Handwerker im Reparatursektor usw.) wurden diese Normen zu Grunde gelegt! Wir hatten kürzlich bei uns auf der Baustelle diverse alte Normkataloge aus der DDR in den Händen. Wir haben da mal einige Arbeiten nachgerechnet, da würden wir heute als Rüster mit einem 3/4 Lohn nach Haus gehen. Das war für diese ärmlichen und improvisierten Arbeitsverhältnisse schon nicht ganz ohne, was die da geleistet haben! Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass bei denen 100% = 600 - 1000 Ostmark waren und (ich glaube) 3 volle Gehälter nicht mal für einen Fernseher gereicht haben, weiß Du ungefähr, was Du da so pauschal abwertest.

das problem bei diesen normen in sozialistischen systemen ist, dass sie in der realität nie erfüllt werden, der obergeordneten behörde aber als erfüllt gemeldet werden. dann konnte die partei wieder stolz in der jungen welt meldungen a la "güllekombinat zwickau hat die norm schon im november erreicht" etc veröffentlichen.
 
Du hast wohl regelmäßig von Leuten die Du als "Ossis" betitelst auf die Fresse (und auf deinen Kopf, daher wohl der geistige Nonsens) bekommen!?!

Anders kann ich mir dein Dünn-Sc.hiss, den Du hier verbreitest, nicht erklären.

Und ich will nicht gleich alle Münchner über einen Kamm scheren und behaupten: "...gibt es Menschen in Deutschland, die sich noch schneller unbeliebt machen und geistig auf dem Niveau einer Toastscheibe sind als Münchner?" --> Die Antwort darauf wäre dann wohl: NEIN!

Doch Schwaben:D!

Ihr nehmt das glaub ich alles viel zu ernst. Sind doch nur kleine Sticheleien, ich chill privat mit Ossis, Franzosen und Rumänen, manchmal sogar mit Frauen:)D)!
 
wo genau liegen die unterschiede heute noch zwischen ost und west?
 
ich hab heute mit meinen leuten erzählt, alles ossis nur ein wessi dabei und die meinten schon das da noch gewaltige unterschiede bestehen. Vor allem am geld haben die des festgemacht...und sie sind dabei geblieben auch der wessi trotz höherer lebenserhaltungskosten in wessiland
 
Zurück
Oben Unten