sind ossis keien richtigen deutschen ?

Flashgamer

gehört zum Inventar
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
1.424
seid dem urteil aus stuttgart sidn ossis keine "ethnische Minderheit"
aufgrund von herablassend ergänzter bewerbungsunterlagen wurde geklagt ^^
wie seht ihr das
war das ganze eine diskriminirend oder nicht
udn fidnet ihr das ost deutsche in usnerem land benachteilicht behandelt werden bzw diskriminirt werden
hat der eine oder andere sowas schon erlebt

http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...berlinerin/ossis-kein-eigener-volksstamm.html
hier ein artikel zum thema
 
Wenn man sich wie ein typischer Ossi benimmt, ist es auch kein Wunder, dass man benachteiligt wird.
 
ich finds ja sehr schön, dass die ganze sache auf dem rücken der schwaben ausgetragen wird :thumbsup:
 
Deren Dialekt ist einfach unerträglich. Und gewisse Äußerungen über die Vergangenheit etc..

Aber natürlich sind sie Deutsche, leider.
 
Also ich find das einfach nur lächerlich.... @ FTW nicht jeder spricht den dialekt und die sprechen auch nicht alle den gleichen dialekt, aber labber du mal dein shit weiter, hast einfach kein plan aber das maul aufreißen !!

Ausserdem find ich son dorf dialekt ausm schwarzwald oder son bayerndorf genauso schlimm !!

Naja in großen und ganzen finde ich das ganze einfach lächerlich und diese firma hat sich damit auch gezeigt wie lächerlich und kindisch die sind.
 
Ja, ich mein ja auch, dass es quatsch ist, mich der Dialekt aber aufregt. Und sicher sind nicht alle gleich.
 
natürlich is es diskriminierend, wer kann denn was für seinen geburtsort/herkunft
 
genau mein thread hier.

alles eine sehr komische sache die da abgelaufen ist.
Aber bin froh dass das gericht nicht entschieden hat, ossis wären ne ethische Minderheit.
Das würde doch nur noch mehr Anreiz zur Diskriminierung bieten.
 
früher hatte ich auch mal 2-3 ossis in der klasse.......die mussten sich die selben ausländer witze anhören wie die "richtigen" ausländer
 
is das jetzt wirklich ne diskussionsgrundlage?
oder n thread für ossi witze und ossis die sich drüber aufregen:confused:
 
Also jeder der mal darüber nachdenkt, weiss, das der Dialekt nichts mit Ostdeutsch zu tun hat, sondenr mit dem entsprechenden Bundesland...
 
Ja, ich mein ja auch, dass es quatsch ist, mich der Dialekt aber aufregt. Und sicher sind nicht alle gleich.

genau mein thread hier.

alles eine sehr komische sache die da abgelaufen ist.
Aber bin froh dass das gericht nicht entschieden hat, ossis wären ne ethische Minderheit.
Das würde doch nur noch mehr Anreiz zur Diskriminierung bieten.


b zu dem ullshit. alles hier. es gibt überhaupt keinen "ossi dialekt", was geht?????!
und ich find die ganze diskussion und die tatsache, dass das gericht überhaupt darüber entscheidet schon beleidigend. :mad:

wenns keine juden, niederländer oder türken mehr zu labern gibt, dann halt die ossis. :rolleyes:
aber macht euch keine sorgen. "wir" haben genau so´n drecksbild von euch "arschloch"-wessis. :rolleyes: :rolleyes:
 
b zu dem ullshit. alles hier. es gibt überhaupt keinen "ossi dialekt", was geht?????!
und ich find die ganze diskussion und die tatsache, dass das gericht überhaupt darüber entscheidet schon beleidigend. :mad:

wenns keine juden, niederländer oder türken mehr zu labern gibt, dann halt die ossis. :rolleyes:
aber macht euch keine sorgen. "wir" haben genau so´n drecksbild von euch "arschloch"-wessis. :rolleyes: :rolleyes:

mal ganz ruhig, bin selber ossis und weiß von welchen Drecksbild eines "wessis" du sprichst :D
 
hochdeutsch kann man sich ganz schnell angewöhnen.. die firma ist richtig dumm...ich mein selbst wenn es so ist, schreibt man das dann doch nicht auch noch drauf..:rolleyes:
naja wer weiß was dahinter steckt, vielleicht wurde der guten frau auch einfach der im ehemaligen westdeutschland noch immer höhere lohn einfach nicht gegönnt- oder was weiß ich
 
wenns keine juden, niederländer oder türken mehr zu labern gibt, dann halt die ossis. :rolleyes:
aber macht euch keine sorgen. "wir" haben genau so´n drecksbild von euch "arschloch"-wessis. :rolleyes: :rolleyes:

man könnte auch mal gegen so nervige ökos wie du einer bist schiessen
wieso wir:confused:
hab ich was verpasst
 
um was für nen job gings eigentlich?
ich mein, ich wollt als repräsentative telefonstimme z.b. auch keinen der nen ultra dialekt spricht, egal welchen

aber ich glaub ich hab die dame im tv gesehen und die hatte dort keinen dialekt
 
Zurück
Oben Unten