sind ossis keien richtigen deutschen ?

Wenn du mir die Frage nicht beantworten kannst brauchst du mich nicht zu zitieren und deine "was auch immer" zu Beweis stellen (denn wie schon erwähnt, meine Frage gilt der Neugier und werde keine weiteren Thesen aus diesem Wissen in diesem Thread folgern);)

Ich zitier hier wen ich will und stell unter Beweis was ich will, das is ein freies Forum...:p :thumbsup:
 
Das Problem das ich in Deutschland u.A. sehe, ist dass man nicht mehr die Wahrheit sagen darf.

Will ich einen "Ossi" nicht einstellen, darf ich das nicht sagen. Will ich keine "Türken" in meiner Wohnung, darf ich das auch nicht sagen. Es sind aber in diesem Fall "meine" Firma und "meine" Wohnung.

Warum darf ich darüber nicht selbst bestimmen?

Weil die Gründe dafür die falschen sind, das ist sone Art staatliche Erziehungsmaßnahme die verbohrte und vorurteilsbelastete Menschen wie dich an der Hand nimmt und in die Welt der Brüderlichkeit führt. Nur weil jemand Ostdeutscher oder türkischer Herkunft ist darf/sollte man ihn nicht von vornherein disqualifizieren, für was auch immer. Wenn der Bildungsweg des Ostdeutschen hingegen darauf schliessen lässt das er für den Job nicht qualifiziert genug ist, oder das Deutsch in Wort und Schrift beim Türken lücken aufweist, dann ist das natürlich ein Grund ihnen den Job nicht zu geben...
 
Ich zitier hier wen ich will und stell unter Beweis was ich will, das is ein freies Forum...:p :thumbsup:

Aber wenn du eine Frage zitierst, sollte die Antwort in erster Linie dazu dienen darauf zu antworten und danach könnte man abschweifen nach Gegebenheit, wie auch immer, ich nehme mal an du kennst die Antwort nicht und behalte das Sprichwort vor die Augen, selbst ist der Mann, um meiner Neugier Abhilfe zu verschaffen...:thumbsup:
 
Soweit ich das einschätzen kann, sind die meisten sogar besonders fleißig (Logisch – es gab in dem System ja keine Arbeitslosigkeit)
Das ist aber eher ein Anti-Argument.
Eben weil es keine Arbeitslosigkeit gab, hatten viele Menschen kaum etwas zu tun, weil Dinge von drei Leuten verrichtet wurden, die normalerweise auch einer allein erledigen könnte.

Trotzdem würde ich aber nicht sagen, dass Ossis, die im Westen arbeiten, faul sind, ich denke mal, die sind eher froh, dass sie Arbeit haben und legen sich dann auch eher ins Zeug.
 
im prinzip ist es doch so das man es sich nicht nur einfacher macht in dem man vorurteile hat, mitläufer ist usw.
auch wenn es auf den ersten blick so erscheint! eigentlich ist man zu faul sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen oder zu dumm denn das würde bedeuten dass man sich auch dinge selber eingestehen muss...und wer will das schon!

Die meisten die über "Minderheiten" schimpfen haben doch selbst ein wahnsinnig gutes Verhältnis zum Dönerverkäufer oder zum ostdeutschen Arbeitskollegen.

Oft redet man halt einfach ohne nachzudenken. Und wenn man arbeitslos ist, nehmen einem die Ossis halt die Jobs weg. Ist ja naheliegender als fehlende Qualifikationen.
Wie du sagtest, faul ist der Mensch.
 
Das Problem das ich in Deutschland u.A. sehe, ist dass man nicht mehr die Wahrheit sagen darf.

Will ich einen "Ossi" nicht einstellen, darf ich das nicht sagen. Will ich keine "Türken" in meiner Wohnung, darf ich das auch nicht sagen. Es sind aber in diesem Fall "meine" Firma und "meine" Wohnung.

Warum darf ich darüber nicht selbst bestimmen?


alter, der dümmste beitrag den ich seit langem gelesen hab :thumbsdown::D
 
grad erst drauf gestoßen, seh ich das richtig, dass die alte klagen will dass ossis als ethnische minderheit akzeptiert werden? :D:D

dann können die doch endgültig nen antrag stellen dass die mauer hochgeht, ich bin mir sicher wenn man der mehrheit (also den nicht ossis) die wahl lässt "Türken oder ossis" wird die BRD eher mit dem bosporus fusionieren als mit westpolen...
 
Dem Urteil zufolge sind also nur eigenständige Ethnien diskriminierungswürdig.

Prima dann lehn ich den nächsten Italiener nicht mit der Begründung "(-) Itaker" ab, sondern mit der Begründung "(-) Süditaliener" und schon bin ich fein raus.
 
grad erst drauf gestoßen, seh ich das richtig, dass die alte klagen will dass ossis als ethnische minderheit akzeptiert werden? :D:D

dann können die doch endgültig nen antrag stellen dass die mauer hochgeht, ich bin mir sicher wenn man der mehrheit (also den nicht ossis) die wahl lässt "Türken oder ossis" wird die BRD eher mit dem bosporus fusionieren als mit westpolen...

ja irgndwie is des alles sehr unglücklich
die hat sich diskrimiert gefühlt (hätte ich auch)
und dem anwalt is nix besseres eingefallen als dieses gesetz in dem es um ethnische minderheiten geht als anklagegrundlage zu verwenden, was natürlich saudumm is, aber gut
 
§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Warum steht da auch ethnische Herkunft? Ich mein Herkunft hätte doch gereicht, Ethnie wird doch durch Rasse abgedeckt, oder?
Ich werd mal in den Reichsgesetzen blättern...
 
als stolzer Westberliner hat ich da früher auf jeden Fall auch viele Vorurteile.
Vor allem weil wir früher sehr oft gegen Ost-Teams Fußball gespielt haben.
Das war häufig schon sehr seltsam. Erstens waren die irgendwie immer ca. 1 Meter größer als wir, dann hatten die noch so ganz seltsame Namen wo man sich nur lustig machen konnte!!!
Außerdem hatten viele von denen sehr grenzwertige Frisuren. Das war schon häufig seltsam.
Aber jetzt wo man älter ist und sich ziemlich häufig im Osten rumtreibt sehe ich den Osten eigentlich nicht anders als den Westen(teilweise ist Ostberlin sogar cooler als Westberlin)
Da treiben sich schon immer noch ziemlich seltsame Gestalten rum, aber mir ist aufgefallen das das im Westen auch der Fall ist. Gibt halt einfach komische Menschen. muss man akzeptieren:D
 
haha, ja so namen wie jirko und maik mit "ai".

Mittlerweile hat sich das doch eh ziemlich "durchmischt" in Berlin. In Prenzlauer Berg wohnt ja heutzutage auch kaum noch ein Prenzlberger. Ich hab früher im Osten immer Kopfschmerzen bekommen wegen dem scheiss Ofengeheitze bei denen.
 

Ossi MC - Trabant


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sollen das überhaupt sein, ich hab gedacht, dass wäre nur eine unterstützende Reaktion auf meinen Anti-Schwaben-Post?

Das is der Klaus aus der aktuellen Big Brother Staffel.
Der mischt da die Egoistenbande auf und kämpft für Gerechtigkeit und macht sichn Spaß draus, die Idioten austicken zu sehn.
Achja...wenn du gegen Schwaben stichelst, ham wir ein Problem, Kollege. :eek:
 
Das is der Klaus aus der aktuellen Big Brother Staffel.
Der mischt da die Egoistenbande auf und kämpft für Gerechtigkeit und macht sichn Spaß draus, die Idioten austicken zu sehn.
Achja...wenn du gegen Schwaben stichelst, ham wir ein Problem, Kollege. :eek:

schwaben sind schon ein geiziges spiesserpack.
 
§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Warum steht da auch ethnische Herkunft? Ich mein Herkunft hätte doch gereicht, Ethnie wird doch durch Rasse abgedeckt, oder?
Ich werd mal in den Reichsgesetzen blättern...

Man hätte es auch mit Behinderung versuchen können... :D

(Nur ein Spass :))
 
Das is der Klaus aus der aktuellen Big Brother Staffel.
Der mischt da die Egoistenbande auf und kämpft für Gerechtigkeit und macht sichn Spaß draus, die Idioten austicken zu sehn.
Achja...wenn du gegen Schwaben stichelst, ham wir ein Problem, Kollege. :eek:

man könnte ihn auch als kleingeistigen klugscheisser bezeichnen, der alle seinem "ihr soid elle so felsch, jetzt zoit halt mol euer wahres gsichd" nervt und eigentlich der einzige ist, der allen mit blöden psychospielchen auf die nerven geht. insofern verkörpert er das schwabenklischee des streitsüchtigen spiesserdeppen ziemlich perfekt. was auch gute seiten hat, immerhin kuck ichs jetzt nur noch sehr selten. is so ähnlich wie das zeug zum auf-die-nägel-schmieren, wenn man mit dem nägelkauen aufhören will. :cool:
 
Zurück
Oben Unten