Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

sie sagt, dass sie keine bevölkerungsexplosion sieht.... das ist was völlig anderes als:

Haarspalterei. Auch Frau Milewski kommt zu dem Schluss das die türkische Geburtenrate nicht zu einem anhaltenden Wachstum führt, sondern auf lange Zeit gesehen wird die türkische Gemeinschaft in Deutschland schrumpfen.

ich sehe nicht, dass sie behauptet der türkische/türkischstämmige anteil würde schrumpfen...
 

Den Link hatten wir schon. Allerdings werden keine Alternativzahlen angeboten, es werden lediglich die veröffentlichten Zahlen kritisiert. Na toll. Selbst, wenn man die im Link angegeben Probleme mit einbezieht, wird man von 20-30% nicht auf 8% kommen, aber nunja, Nazikeule, haltlose Vermutung meinerseits. ;)
 
Ich habe mir jetzt zum ersten Mal die Mühe gemacht konkrete Zahlen rauszusuchen, nachdem ich deine Romantisierung von Problemierteln echt nicht mehr ertragen konnte.

nehm halt dann die aktuellste tabelle und nicht eine, die fünf jahre alt ist.
2009er sind auch dort vorhanden.

http://www.bka.de/pks/pks2009/download/pks-jb_2009_6-steller.pdf

Oder hat dir die nicht gepasst?

Nja, wie auch immer.
die Gewalttaten insgesamt steigen, unabhängig von der Nationalität. Der Mensch wird brutaler.
Straßenkriminalität sinkt allerdings, vielleicht weil Ghettorap nicht mehr up to date ist. :D

Interessant finde ich dies:

Zu berücksichtigen ist bei diesem Vergleich, dass sich die deutsche Wohnbevölkerung von
den sich in Deutschland aufhaltenden Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit strukturell
unterscheidet. Zudem stehen das doppelte Dunkelfeld in der Bevölkerungs- und in der Kriminalstatistik,
der hohe Anteil ausländerspezifischer Delikte und die Unterschiede in der Alters-,
Geschlechts- und Sozialstruktur einem wertenden Vergleich entgegen.

Die sind da auch mit enthalten, daher wirkt das Bild etwas verwässert.

Bei den nichtdeutschen Tatverdächtigen sind die Anteile männlicher Erwachsener ab 21 Jahre
mit einem Anteil von 78,5 Prozent höher als bei den deutschen (72,5 Prozent). Kinder und
Jugendliche weisen dagegen bei den deutschen Tatverdächtigen einen Prozentanteil von
16,4 Prozent auf, während er bei den nichtdeutschen mit 12,7 Prozent niedriger liegt

Es gibt hier einen Unterschied von sechs Prozent. Jedoch sollte man auch bedenken, dass rastertechnisch Ausländer auch öfter in die Schusslinie geraten und eben die ausländerspezifische Kriminalität mit einberechnet wird. Bei Jugendlichen ists wiederum umgekehrt, da sind Deutsche straffälliger.

Für die langfristige Veränderung der Tatverdächtigenzahlen bei jungen Menschen (Kinder,
Jugendliche, Heranwachsende und Jungerwachsene) spielen u. a. demografische Einflüsse
eine Rolle. Auch der bis 1993 gestiegene und ab 1994 rückläufige Anteil der Nichtdeutschen
an den Tatverdächtigen
dürfte unter anderem auf demografischen Einflüssen beruhen.

Nja, so kann mans auch sehen, wenn man will.

Ich selbst lese daraus, dass es nicht gesagt ist, ob deutsch oder nicht deutsch eine Rolle spielt, wenn man sich dafür entschieden hat, ein Arschloch zu sein. Da nimmt sich keine Nationalität was - okay, evtl. noch die Asiaten, die jetzt nicht unbedingt für Gewalttaten bekannt sind. Bei einer Bereinigung würde man sicherlich auf ungefähr den selben Anteil kommen.

Ich seh jetzt auch keinerlei Grund, warum man Ausländer mehr verteufeln sollte als Deutsche, wenn sie kriminell werden. Also richtig kriminell meine ich, indem sie Gewalttaten verüben oder andere Menschen abzocken. Ich seh Straftaten moralisch betrachtet schon eher differenziert. In die Statistik fällt ja alles irgendwie rein, was gegen das Gesetz läuft. Der harmlose Kiffer ist da ja auch mit drin, genauso wie der Massenmörder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gleich bei Markus Lanz:

http://markuslanz.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7243009_idDispatch:10533577,00.html

Als Bürgermeister von Berlin-Neukölln kennt sich Heinz Buschkowsky mit Problem-Stadtteilen aus. In “seinem” Stadtteil leben über 200 von den berlinweit um 500 jugendlichen Intensivtätern. 90 Prozent der Täter sind migrantischer Herkunft. Deutsche Sprache hört man in Neukölln nur selten.

Der Bürgermeister ist davon überzeugt, dass sich durch die angestoßene Diskussion von Thilo Sarrazin nichts verändert hat. Bei “Markus Lanz” spricht Heinz Buschkowsky über die Möglichkeiten doch etwas zu verändern, sagt, was ihn antreibt sich immer wieder den Herausforderungen zu stellen und verrät, in welchen Momenten er “müde” ist.
 
sie sagt, dass sie keine bevölkerungsexplosion sieht.... das ist was völlig anderes als:



ich sehe nicht, dass sie behauptet der türkische/türkischstämmige anteil würde schrumpfen...

Auf jeden Fall lässt sich aus keiner Statistik ableiten das Deutschland sich abschafft demographisch gesehen.
 
Und gleich bei Markus Lanz:

http://markuslanz.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7243009_idDispatch:10533577,00.html

Als Bürgermeister von Berlin-Neukölln kennt sich Heinz Buschkowsky mit Problem-Stadtteilen aus. In “seinem” Stadtteil leben über 200 von den berlinweit um 500 jugendlichen Intensivtätern. 90 Prozent der Täter sind migrantischer Herkunft. Deutsche Sprache hört man in Neukölln nur selten.

Der Bürgermeister ist davon überzeugt, dass sich durch die angestoßene Diskussion von Thilo Sarrazin nichts verändert hat. Bei “Markus Lanz” spricht Heinz Buschkowsky über die Möglichkeiten doch etwas zu verändern, sagt, was ihn antreibt sich immer wieder den Herausforderungen zu stellen und verrät, in welchen Momenten er “müde” ist.

Buschkowsky for President! Der Mann hat Ahnung, ihn würde ich auch wählen. Aber ich vermute er ist zu Berlin-spezifisch und im Rest Deutschlands nicht vermittelbar.
 
Den Link hatten wir schon. Allerdings werden keine Alternativzahlen angeboten, es werden lediglich die veröffentlichten Zahlen kritisiert. Na toll. Selbst, wenn man die im Link angegeben Probleme mit einbezieht, wird man von 20-30% nicht auf 8% kommen, aber nunja, Nazikeule, haltlose Vermutung meinerseits. ;)

99,35% aller Ausländer sind z.B. im Jahr 2000 nie straffällig geworden. So eine Zahl ist natürlich höchst alarmierend.

(99,35% der Ausländer begingen zB. 2000 keine Straftaten, bei den Deutschen 99,84%)

Wenn man nun dazu bedenkt das die Anzahl der Jugendstraftaten seit ein paar Jahren zurückgeht kann man gut Schlüsse auf heute ziehen. Ich erinnere auch an den Artikel über den massiven Rückgang in Marxloh.

2001:
Die Zahl der Straftaten geht zurück
http://www.stern.de/politik/deutsch...-zahl-der-straftaten-geht-zurueck-112375.html

2005
Kriminalstatistik: Zahl der Straftaten geht zurück
http://www.jurablogs.com/de/kriminalstatistik-zahl-der-straftaten-geht-zurueck

2010
Zahl der Straftaten in Deutschland gesunken
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,689988,00.html

Was machen wir also mit den 0,5/6/7/8 irgendwas Prozent der Ausländer die straffällig werden? Bestrafen. Und ausweisen wenn möglich. Das über 99% gesetzestreu leben ist doch schonmal ein gutes Zeichen.
 
Auf jeden Fall lässt sich aus keiner Statistik ableiten das Deutschland sich abschafft demographisch gesehen.

ja ich denke auch nicht, dass wir in 50 jahren fremd im eigenen land sind. der titel "deutschland schafft sich ab" ist aber ja auch auf andere aspekte bezogen.
 
99,35% aller Ausländer sind z.B. im Jahr 2000 nie straffällig geworden. So eine Zahl ist natürlich höchst alarmierend.



Wenn man nun dazu bedenkt das die Anzahl der Jugendstraftaten seit ein paar Jahren zurückgeht kann man gut Schlüsse auf heute ziehen. Ich erinnere auch an den Artikel über den massiven Rückgang in Marxloh.

2001:
Die Zahl der Straftaten geht zurück
http://www.stern.de/politik/deutsch...-zahl-der-straftaten-geht-zurueck-112375.html

2005
Kriminalstatistik: Zahl der Straftaten geht zurück
http://www.jurablogs.com/de/kriminalstatistik-zahl-der-straftaten-geht-zurueck

2010
Zahl der Straftaten in Deutschland gesunken
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,689988,00.html

Was machen wir also mit den 0,5/6/7/8 irgendwas Prozent der Ausländer die straffällig werden? Bestrafen. Und ausweisen wenn möglich. Das über 99% gesetzestreu leben ist doch schonmal ein gutes Zeichen.




Diese Statistiken haben heute keinen Aussagewert mehr, sie verschleiern allenfalls Tatsachen, solange Deutsche ausländischer Herkunft nicht mit erfaßt werden.

Wenn ich mir im Landgericht Erste und Zweiter Strafkammer sowie Schwurgericht im Aushang die Tagesordnung ansehe, dann haben ca 80% der Tatverdächtigen Namen, die eindeutig auf eine ausändische Herkunft schließen lassen.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Statistiken haben heute keinen Aussagewert mehr, sie verschleiern allenfalls Tatsachen, solange Deutsche ausländischer Herkunft nicht mit erfaßt werden.

Wenn ich mir im Landgericht Erste und Zweiter Strafkammer sowie Schwurgericht im Aushang die Tagesordnung ansehe, dann haben ca 80% der Tatverdächtigen Namen, die eindeutig auf eine ausändische Herkunft schließen lassen.

:rolleyes:

Das ist auch sicherlich nicht falsch. Daran, das über 99% der Ausländer und der Deutschen (auch der eingebürgerten) gesetzestreu leben ändert es nichts. Nur um mal klarzustellen über welche Zahlenordnungen wir hier so reden.

P.S. Das die Straftaten zurückgehen hat nichts mit Einbürgerungen zu tun. Sondern nur damit das alle Menschen in Deutschland weniger Straftaten begehen. Alle. Das ist somit schon aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich denke auch nicht, dass wir in 50 jahren fremd im eigenen land sind. der titel "deutschland schafft sich ab" ist aber ja auch auf andere aspekte bezogen.
Das ist halt auch ein Stückweit Provokation, um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Er kann sein Buch ja auch nicht "Deutschland schafft sich vielleicht ein bisschen ab" nennen.
 
Das ist halt auch ein Stückweit Provokation, um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Er kann sein Buch ja auch nicht "Deutschland schafft sich vielleicht ein bisschen ab" nennen.

Bestimmt ist es das auch. Aber er sagt ja auch wortwörtlich das Migranten hier bald in der Mehrzahl sein werden. Dazu gibt es Zitate von ihm. Ihr wolltet doch wissen wo er Falschinformationen streut. Das wäre eine.

“Darum ist es keine Utopie, zu sagen, dass in einigen Generationen die Mehrheit der in Deutschland Geborenen Nachfahren von Muslimen sind.“

http://www.merkur-online.de/lokales...asser-streiten-islam-einwanderer-1167746.html

Eine seiner Lügen.
 
Bestimmt ist es das auch. Aber er sagt ja auch wortwörtlich das Migranten hier bald in der Mehrzahl sein werden. Dazu gibt es Zitate von ihm. Ihr wolltet doch wissen wo er Falschinformationen streut. Das wäre eine.



http://www.merkur-online.de/lokales...asser-streiten-islam-einwanderer-1167746.html

Eine seiner Lügen.
Also Migranten machen mittlerweile schon einen großen Teil aus.
Aber Migrant ist ja z.B. auch jemand, der einen Großelternteil aus der Türkei hat.
 
Also Migranten machen mittlerweile schon einen großen Teil aus.
Aber Migrant ist ja z.B. auch jemand, der einen Großelternteil aus der Türkei hat.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Er sagt das Muslime hier bald in der Mehrheit sind. Das ist schlichtweg falsch. Es gibt nicht einen einzigen Hinweis darauf. Das hat er sich ausgedacht.
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Er sagt das Muslime hier bald in der Mehrheit sind. Das ist schlichtweg falsch. Es gibt nicht einen einzigen Hinweis darauf. Das hat er sich ausgedacht.
Der Islam nimmt schon irgendwie zu, denke ich.
Aber von einer Mehrheit kann man natürlich nicht sprechen.
 
Zurück
Oben Unten