Saddam H. - Der Prozess

Sheek schrieb:
ich finds immer interessant wenn man sagt das ewig im gefängnis schmoren schlimmer ist, doch wenn man recht überlegt, was gibt es schlimmeres als den tot? der Tot ist das ende auf erden, nur in extrem situationen sagen menschen sie wollen sterben, und dann sagen sie das nur um den leiden ein ende zu setzten und nicht ihrem leben selbst.

Die Frage die sich mir stellt, an die Todesstrafen gegner, (zu den ich übrigens auch gehöre) was wäre eine gerecht strafe für saddam? nach solchen taten noch im exil nen schönes leben verbringen?


Ich weiß nich was für eine Strafe es geben könnte, die all das was er anderen angetan hat auch nur im entferntesten "rächt".
Außer ihn zu töten bleiben meiner Meinung nach kaum noch andere Möglichkeiten. Und ich bin auch ein Gegner der Todesstrafe...
Aber ihn noch weiter schmoren lassen... ich weiß nich...is auch net so des wahre...
 
Letztendlich ist die Hinrichtung Saddams doch die einzige Errungenschaft, die die Amerikaner aus dem Irak-Krieg vorzuweisen haben.
Liegt also meiner Meinung nach eher in deren Interesse, dass er hingerichtet wird, als im Interesse des irakischen Volks.
 
Sheek schrieb:
ich finds immer interessant wenn man sagt das ewig im gefängnis schmoren schlimmer ist, doch wenn man recht überlegt, was gibt es schlimmeres als den tot? der Tot ist das ende auf erden, nur in extrem situationen sagen menschen sie wollen sterben, und dann sagen sie das nur um den leiden ein ende zu setzten und nicht ihrem leben selbst.

Die Frage die sich mir stellt, an die Todesstrafen gegner, (zu den ich übrigens auch gehöre) was wäre eine gerecht strafe für saddam? nach solchen taten noch im exil nen schönes leben verbringen?

Ich bin Befürworter der Todesstrafe, genau wegen solchen Fällen. Was soll man denn einem Mann, der für den Tod tausender von Menschen die Schuld trägt, für eine Strafe außer dem Tod geben? Es gibt keine andere Möglichkeit.

Anderes Beispiel:
Wieso sollte ein Mann, der das Leben eines Kind das vielleicht gerade mal vier oder fünf Jahre alt ist zerstört hat, dadurch dass er es vergewaltigt hat, weiterleben? Wieso sollte so ein Mann das Recht kriegen seine letzten Jahre im Gefängnis zu genießen? So sieht es in Deutschland aus. Wir brauchen die Todesstrafe.

Und Saddam Hussein verdient die Todesstrafe, da gibt es aus meiner Sicht gar keinen Zweifel. Er ist ein Massenmörder. Sehr gutes Urteil in meinen Augen.
 
NeighdMeer schrieb:
Letztendlich ist die Hinrichtung Saddams doch die einzige Errungenschaft, die die Amerikaner aus dem Irak-Krieg vorzuweisen haben.
Liegt also meiner Meinung nach eher in deren Interesse, dass er hingerichtet wird, als im Interesse des irakischen Volks.

das seh ich nich so, die amis sind absolut nicht die einzigen die sich für eine todesstrafe ausgesprochen haben, bis auf die anhänger saddams wird niemand im irak die ansicht vertreten das der mann diese strafe nicht verdient hat.

Und für menschen wie saddam sehe ich auch die todesstrafe als gerechtfertigt, ich bin generell zunächst gegen diese strafe aber es gibt ausnahmen und saddam gehört definitiv dazu, wie gewisse andere personen der weltgeschichte.
 
Sheek schrieb:
das seh ich nich so, die amis sind absolut nicht die einzigen die sich für eine todesstrafe ausgesprochen haben, bis auf die anhänger saddams wird niemand im irak die ansicht vertreten das der mann diese strafe nicht verdient hat.

Und für menschen wie saddam sehe ich auch die todesstrafe als gerechtfertigt, ich bin generell zunächst gegen diese strafe aber es gibt ausnahmen und saddam gehört definitiv dazu, wie gewisse andere personen der weltgeschichte.

ja irgendwie schon, irgendwie aber auch nicht..:confused:
 
ich weiß nicht, ich kann es nachvollziehen zumindest im solchen fall, das viele die hinrichtung befürworten.
Aber in meinen augen, is es trotzdem falsch. es würde ausreichen ihn lebenslang einzusperren. was meint ihr, dass das keine genauso harte strafe ist? Ich denk mir, wenn man genau weiß, das man in dem knast draufgeht, egal was man macht, is das ebenfalls was sehr heftiges. (was man auch an den vielen selbstmorden von langinhaftierten sieht)
ausserdem, könnteer so ebenfalls keinen shit mehr machen, und eigentlich is das doch das wichtigste.

Klar, saddam hat üble sche!ße gebracht, aber es so zu händeln ist für mich trotzdem irgendwie primitiv. (ebenfalls bei jedem anderen hingerichteten)
Aber naja, wäre ich einer der betroffenen opfer von saddam würd ich das wohl auch anders sehn...
 
Vor allem unterstützt die irakische Justiz mit ihrem Urteil den Märtyrereffekt, der mit Saddams Tod eintreten wird. Wer will das schon
 
es wäre besser wenn er lebenslänglich sitzen würde aber ich hab jetzt ehrlich gesagt auch kein problem damit dass er erhängt wird...
und einen so großen Märtyrereffekt wird es nicht geben.. so viele anhänger hat er auch nicht...
 
Die Zustimmung im Irak für Saddam ist doch noch erstaunlich groß, täusch dich da mal nicht. Vor allem aber werden sie alles daran setzen, nach dem Mord das Land noch mehr ins Chaos versinken zu lassen, falls die noch möglich ist.
 
ich weiss nicht ich glaub mehr dass die ganzen islamistischen organisationen das anstacheln und es weniger von den Saddam anhängern kommt... ich mein für die ist das ja ein gefundenes fressen... der tod saddams wird wieder den amis in die schuhe geschoben und dem ganzen westen...
 
Es ist eigentlich ziemlich unbestritten, dass Saddams Baath Partei hinter vielen Anschlägen steckt und auch jetzt hat sich " Die Baath-Partei und der Widerstand sind zur Vergeltung entschlossen"
 
die höchste aller strafen sollte jedoch lebenslänglich sein nicht die Todesstrafe...
 
Sheek schrieb:
das seh ich nich so, die amis sind absolut nicht die einzigen die sich für eine todesstrafe ausgesprochen haben, bis auf die anhänger saddams wird niemand im irak die ansicht vertreten das der mann diese strafe nicht verdient hat.

Und für menschen wie saddam sehe ich auch die todesstrafe als gerechtfertigt, ich bin generell zunächst gegen diese strafe aber es gibt ausnahmen und saddam gehört definitiv dazu, wie gewisse andere personen der weltgeschichte.
Ja, aber die Amerikaner sind die einzigen die davon profitieren. Die irakische Bevölkerung erfährt lediglich Genugtuung, mehr aber auch nicht.
 
Was die höchste Strafe ist, ist jawohl auch Ansichtssache. Ich stelle mir den Tod sehr viel angenehmer vor, als mein Leben lang 5 Quadratmeter
 
Bei Bush ging es um die Freiheit, die Freiheit von Amerika und der Welt. Denn das ist ja das Gleiche.
 
Zurück
Oben Unten