Saddam H. - Der Prozess

Ceza schrieb:
nein es ist eine krassere art zu sterben als n kopfschuss weil es sein kann dass du erstickst und ersticken ist bekanntlicher weise nach verbrennen einer der schlimmsten tode...

und die 5 x 5 meter zelle wer von daher besser weil er dadurch psychisch leidet... jetzt stellt sich die frage was besser ist... kurz und schmerzlos oder lang uns scherzhaft aber dieser mann hat definitiv die lange variante verdient... er soll an altersschwäche sterben ohne auch nur einmal das sonnenlicht zu sehen....

ich weiss dass du dich verschrieben hast aber in dem kontext ist es doch sehr :D :D :D
 
Ceza schrieb:
nein es ist eine krassere art zu sterben als n kopfschuss weil es sein kann dass du erstickst und ersticken ist bekanntlicher weise nach verbrennen einer der schlimmsten tode...

und die 5 x 5 meter zelle wer von daher besser weil er dadurch psychisch leidet... jetzt stellt sich die frage was besser ist... kurz und schmerzlos oder lang uns scherzhaft aber dieser mann hat definitiv die lange variante verdient... er soll an altersschwäche sterben ohne auch nur einmal das sonnenlicht zu sehen....

joa ansich verdient das mal meine zustimmung;)
 
Ceza schrieb:
nein es ist eine krassere art zu sterben als n kopfschuss weil es sein kann dass du erstickst und ersticken ist bekanntlicher weise nach verbrennen einer der schlimmsten tode...

und die 5 x 5 meter zelle wer von daher besser weil er dadurch psychisch leidet... jetzt stellt sich die frage was besser ist... kurz und schmerzlos oder lang uns scherzhaft aber dieser mann hat definitiv die lange variante verdient... er soll an altersschwäche sterben ohne auch nur einmal das sonnenlicht zu sehen....

wo kann es sein das man bei erhängt werden erstickt?

bei einer Hinrichtung fällt der jenige in eine Grube und wenn der Körper in den Strick fällt bricht das Genick und ruck zuck is Schluß da is nix mit ersticken

ansonsten geb ich dir recht
 
es kann passieren dass das genick nicht bricht und dann wirst du stranguliert...
 
Ceza schrieb:
es kann passieren dass das genick nicht bricht und dann wirst du stranguliert...
Ich glaube fast, das ist ein Mythos, von Westernfilmen gefördert und publik gemacht. :D
Es kann auch sein, dass der Kopfschuss ein wenig daneben geht und du dann dein Gehirn noch n bisschen betatschen kannst, bevor du abnippelst. :rolleyes:
Aber lebenslänglich wäre angemessener, wie du schon gesagt hast, irgendwie größeres Leiden.
 
"Es kam nicht selten vor, das die Gehängten nach der Abnahme vom Galgen wieder zum Leben erwachten. 1705 hing in England ein Mann bereits seit 15 Minuten am Galgen, als ein Bote mit seinem Begnadigungsschreiben eintraf. Man schnitt ihn hastig ab und ließ ihn zur Ader. Er kam wieder zu Bewußtsein und erholte sich vollständig. Und eine 1650 in Oxford gehängte Kindsmörderin kam wieder zu Bewußtsein, als man sie nach einer halben Stunde abnahm, um sie zu sezieren.
Um dies zu verhindern, führte man in England den 'langen Fall' ein. Der Verurteilte fiel dabei durch eine Falltür. Durch den Fall brach entweder das Genick oder der Delinquent wurde innerhalb von Sekunden bewußtlos, da die Blutversorgung schlagartig unterbrochen wurde. Dies bedeutete aber nicht in jedem Fall eine Erleichterung der Qualen für den Angeklagten. Denn war der Körper zu schwer, riß auch schon mal der Kopf ab; war der Körper hingegen zu leicht, wurde das Genick nur verrenkt, was einen noch qualvolleren Tod bedeutete.
Ursprünglich wurde gehängt, indem man dem Delinquenten eine Schlinge um den Körper band und ihn den Naturgewalten auslieferte. Die Leichname mußten dabei so lange hängen, bis sie sich aufgelöst hatten."

http://www.schaepp.de/hinrichtungen/in.html

EDIT:

"Die beabsichtigte, aber nicht immer eintretende Folge ist eine Fraktur des Dens axis (Genickbruch), wobei durch die Verschiebung der Bruchstücke dieses Knochens die Medulla oblongata (verlängertes Rückenmark) durchtrennt werden soll, die sowohl den Kreislauf als auch die Atmung reguliert."

Wiki
 
Interessant, dass eine Todesstrafe ein großer Sieg für die Demokratie sein soll...irgendwie stimmt etwas mit der Demokratie nicht.
 
also ich empfehle den wippgalgen :thumbsup: für langes leiden

aber eig. wäre eine freiheitsstrafe für eine menschenfreundliche demokratie angebrachter...
 
Zurück
Oben Unten