Saddam H. - Der Prozess

mr.spangler

Altgedient
Registriert
15. November 2001
Beiträge
6.784
läuft seit heute, checkts aus!

bin sehr, sehr gespannt.

was sollte der gute bekommen? lebenlänglich? den strick?


saddam wurde am 30.12.2006 gegen 6 uhr orsteit hingerichtet.
hier (k)ein handyvideo der hinrichtung (mehr):
 
gestern im nachtjournal haben sie gesagt, dass es im irak eher der strick als lebenslänglich wird.

er hat zwar wegen zig sachen ne anklage aber wenn er nur für die erste schuldig gesprochen wird dann wirds wohl schon auf die todesstrafe hinauslaufen :rolleyes:
 
Ich glaube, dass man ihm lebenslänglich geben und ein wenig während der Strafzeit leiden lassen sollte, da ich grundsätzlich gegen die Todesstrafe bin, egal was der Typ so alles angestellt hat. Ausserdem befürchte ich, dass bei einer Todesstrafe seine unzähligen Anhänger versuchen werden sich an den USA oder so zu rächen. Obwohl, ich glaube auch eher, dass der gute Saddam :D ne Todesstrafe kriegt.
 
ich würde eine todestrafe bevorzugen, die sich über jahre hinwegzieht. so quasi einen monat lang jeden tag 20 dartpfeile in den körper schießen, im zweiten monat dann was adneres etc. :)
 
Ich rechne mit der Todesstrafe, finde es aber falsch, da ich erstens gegen diese Art der "Bestrafung" bin und zweitens damit eine Art Märtyrertum erschaffen wird.
 
der wird wohl die todestrafe kriegen....eine lebenslängliche strafe halte für unrealistisch.

es wird "interessant" zu sehen was alles rauskommen wird wie viele tausende menschen der typ getötet hat. dann würde ich gerne noch gerne die meinung der verfechter der iraks angriffs hören anschließend...
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Ich rechne mit der Todesstrafe, finde es aber falsch, da ich erstens gegen diese Art der "Bestrafung" bin und zweitens damit eine Art Märtyrertum erschaffen wird.


Kann man so stehen lassen. Nichts rechtfertigt die Todesstrafe



d.hobo
 
Mal angenommen, daß er nicht die Todesstrafe kriegen sollte, was würdet ihr denn für so einen Mann fordern? Lebenslänglich? Uh, fies..bei dem Geld, was der noch besitzt.
 
Original geschrieben von rickjames

es wird "interessant" zu sehen was alles rauskommen wird wie viele tausende menschen der typ getötet hat.

töten lassen...selber menschen getötet nur wenige in seiner jugendzeit und als arabischer nationalist, als diktator hat er wohl eher töten lassen...und da in den nürnberger prozessen die hauptangeklagten zum großteil auch mit dem strang gerichtet wurden...

wenn er die todesstrafe bekommt, ist das schon sehr dumm von den richtern und den amis - denn wie hier schon geschrieben wird er für seine ehemaligen anhänger dann märtyrer - und für eine unbestimmte anzahl von terroristen auch...

z.b. könnt bin laden ja auch schon tot sein - wenns die amis wüßten, würden sie (denk ich mir) eher nicht rausposaunen, eben wegen dieser märtyrerkacke.

btw. sollen die irakischen richter eigentlich "unabhängig" von den amis sein?
 
Original geschrieben von CrµX1
Mal angenommen, daß er nicht die Todesstrafe kriegen sollte, was würdet ihr denn für so einen Mann fordern? Lebenslänglich? Uh, fies..bei dem Geld, was der noch besitzt.

was nützt ihm sein geld? bezweifle, dass er da drüber verfügen kann.
 
Original geschrieben von BeJ


was nützt ihm sein geld? bezweifle, dass er da drüber verfügen kann.

Weiß man ja nicht genau, würde mich aber nicht wundern, wenn er nach einer gewissen Zeit, über sein Geld verfügen darf und sich seine "Knastzelle" dementsprechend bewohnbar macht.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Ich rechne mit der Todesstrafe, finde es aber falsch, da ich erstens gegen diese Art der "Bestrafung" bin und zweitens damit eine Art Märtyrertum erschaffen wird.
andereseits würde er irgendwo in haft sitzen könnten seine leute auf die idee kommen ihn mit geislenahmen freizupressen, wäre ja auch nicht das erstemal so etwas.
 
Original geschrieben von mr.spangler
ich würde eine todestrafe bevorzugen, die sich über jahre hinwegzieht. so quasi einen monat lang jeden tag 20 dartpfeile in den körper schießen, im zweiten monat dann was adneres etc. :)

hach herrlich ... ich stelle mal die behauptung auf, dass du keinen deut besser bist ... aber naja ...
 
'ich bin für die todesstrafe, dann lernt er's wenigstens fürs nächste mal' (britney spears)
:rolleyes:

ok, ernsthaft.

also ich würde sagen, verdient hätte er nach dem rechtssystem die todesstrafe auf jeden fall, aber es würde nicht wirklich was bringen.
dann hat er 2 mins zu struggeln und stirbt dann, ginge es nach mir, würde er leiden, so wie andre menschen durch ihn.

aber das geht ya dann wieder net klar von wegen würde und rechte und so...

manchmal is auge um auge halt doch ganz gut, aber wird wohl auf den strick hinauslaufen
 
Original geschrieben von SamuelSorge


hach herrlich ... ich stelle mal die behauptung auf, dass du keinen deut besser bist ... aber naja ...

naja bis jetzt habe ich noch nicht so viele menschen umbringen lassen.
 
Jemand der so viele Menschen umgebracht hat (bzw. umbringen hat lassen) verdient den Tod.
 
ein todesurteil wäre in seinem fall wie auch bei milosevic nachvollziehbar....wir reden hier von menschen die tausende von menschen getötet haben / tötten liesen.

was würde eine lebenslange haft bringen? mit der zeit werden die amis den irak verlassen und sich dem iran oder nordkorea widmen. spätestens dann wird saddam durch das geld was er bei seite bringen konnte eine schöne zelle kriegen. seine tochter organisiert ja schon seine verteidigung...

der tod ist die einzige legitime lösung für solche "menschen". jeder hat das recht auf eine zivilisierte und faire verhandlung. jedoch zählt saddam in meinen augen nicht zu einem zivilisiertem wesen.
 
Zurück
Oben Unten