Reality-Soaps: Dokumentation oder Billig-TV?

um mal was gutes loszuwerden^^

die einizige dokusoap die ihre Daseinsberechtigung hat und sich vom anderen mist abhebt ist "die ludolfs" fällt mir grade mal so ein:D

aber die ist ja eher durch nen zufall entstanden^^und nicht mit der hier genannten geistigen scheiße zu vergleichen^^

aber trotzdem ne dokusoap^^

Ich weiß nicht was einige an der Show finden, ganz ehrlich. Kann der Sendung nix abgewinnen, was gefällt dir daran?
 
Kann mir jemand ne Quelle/Link schicken oder hier reinposten, wie die Sendungen manipuliert sind?

Hab nur irgendwo was auf englisch gefunden, von Produzenten, die da aufgedeckt haben, Szenen in einem komplett falschen Zusammenhang zu senden, Leute darauf hinzuweisen wie sie sich ungefähr zu verhalten haben, teilweise falsche Chronologie der Szenen usw...


Z.B. haben sie bei einer Date Show einen Kandidaten gefilmt wie er gelangweilt schaut während die Frau auf dem Klo ist und dass so geschnitten dass der Mann total gelangweilt von der Tussi ist, ums witziger zu machen...
Wäre cool wenn da jemand was auf deutsch hätte...
 
5 olln die sich von 3 schwuchteln bewerten lassen....

Das find ich eigentlich das Schlimmste.
Diese ganzen gespielten "Reality" Sendungen nehm ich einfach net ernst und ignorier das.
Aber diese 3 Homos, die dann auch noch selbst aussehen wie Scheiße und Punkte an diese dämlichen Flittchen verteilen. Darüber könnt ich mich echt aufregen. :mad:
Was da für eine Botschaft vermittelt wird. :rolleyes:
 
Kann mir jemand ne Quelle/Link schicken oder hier reinposten, wie die Sendungen manipuliert sind?

Hab nur irgendwo was auf englisch gefunden, von Produzenten, die da aufgedeckt haben, Szenen in einem komplett falschen Zusammenhang zu senden, Leute darauf hinzuweisen wie sie sich ungefähr zu verhalten haben, teilweise falsche Chronologie der Szenen usw...


Z.B. haben sie bei einer Date Show einen Kandidaten gefilmt wie er gelangweilt schaut während die Frau auf dem Klo ist und dass so geschnitten dass der Mann total gelangweilt von der Tussi ist, ums witziger zu machen...
Wäre cool wenn da jemand was auf deutsch hätte...

Ich empfehle www.fernsehkritik.tv

Musst mal die einzelnen Folgen durchgucken, da wird das immer wieder aufgegriffen mit der Manipulation
 
Der Grund warum es so einen reality-boom gibt liegt einfach an der Quote... anscheinend gibt es gute zahlen bei so nem dreck, dass die Dinger wie Pilze aus der Erde schießen... Unterschichten-TV ganz klar... sogar Hausfrauen-TV ist interessanter...
Dazu kommt eben auch noch, dass solche Sendungen sehr billig in der Produktion sind.
 
So Sendungen wie Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht sind krasser Randgruppenvoyeurismus...:thumbsdown:
 
So Sendungen wie Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht sind krasser Randgruppenvoyeurismus...:thumbsdown:

Ich frag mich, ob die Menschen die sich in den Sendungen so bloßstellen eigentlich schnallen, dass alle über sie lachen. Grade bei solchen Sendungen denkt man sich bei vielen Personen: So kann ich mich doch mit gesundem Menschenverstand nicht im Fernsehen präsentieren.

Ich hab neulich nen Artikel im Spiegel gelesen. Da stand drin, dass ne Familie, die mal bei "Frauentausch" mitgemacht hat, hinterher aufs Übelste in ihrem Heimatort beschimpft und gemobbt wurden. Der Grund war, dass der Ort in der Fernsehsendung als total abgeranztes Ost-Kaff rüberkam, in dem nur asoziale Arbeitslose leben. Die Bewohner haben die Familie dafür verantwortlich gemacht, und das ging so weit, dass sie schließlich umziehen mussten. Da sieht man auch mal, was solche Shows anrichten können.
 
naja die leute bei bauer sucht frau und schwiegertochter gesucht sind doch sowieso dermaßen am ende, dass es auch keinen unterschied mehr macht..
 
Alter guckt gerade einer RTL ? Familien im Brennpunkt ?

Da bekommt man den absoluten Hass bei der ***** von Frau....der Mann versucht jeden Tag aufs neue Tagesarbeit zu bekommen um seine Familie zu ernähren, die Frau arbeitet nicht...

der Mann verdient 50 euro an dem einen Tag die Frau hat für 42 euro Döner gekauft...Kühlschrank komplett leer...kauft für sich und ihre töchter ne reise, nen neuen schrank...dann kackt sie ihn an warum er nicht mehr arbeitet....gleich nach der Pause kauft sie noch nen neuen plasma tv...

sowas von hinterfotzig...da bekomm ichn raster :mad:

kommt grad die wiederholung.....da wird man aggressiv...
 
also das "schauspielern" zu nennen...ist glaub ich ne beleidigung für jeden richtigen schauspieler:D

eher "krampfhaftes-zum-affen-machen-nach-anleitung"

edit: wollte schon nach drehbuch schreiben aber das wäre wieder ne beleidigung für alle drehbuchschreiber:D

achja ne beleidigung der eigenen intelligenz ist es allemal!
 
das is ja das was so aggressiv macht....diese grottige schauspielerische "leistung" + die vorstellung dasses solche frauen auch in der wirklichkeit gibt
 
wenn 1000 geistig behinderte affen 1000 Hundejahre lang auf 1000 kaputten schreibmaschienen rumtippen kommt am ende "familien im brennpunkt" dabei raus:thumbsup:
 
wenn 1000 geistig behinderte affen 1000 Hundejahre lang auf 1000 kaputten schreibmaschienen rumtippen kommt am ende "familien im brennpunkt" dabei raus:thumbsup:

Falsch. Dazu genügt es eine Marketing-Abteilung mit einem wirtschaftlich Orientierten Manager zu besitzen und eine verblödete Gesellschaft als Sahnehaubt. Ich wäre glücklich hätte ich die Sendung erfunden und würde daran Verdienen...

Schmeiss scheisse in pott und in der Not essen es die Leute...
 
junge merkst du nicht dass das von rtl gewollt und wahrscheinlich auch inszeniert ist. Diese ganzen deutschen "dokus" sind mehr oder weniger fake/ gestellt.
 
Falsch. Dazu genügt es eine Marketing-Abteilung mit einem wirtschaftlich Orientierten Manager zu besitzen und eine verblödete Gesellschaft als Sahnehaubt. Ich wäre glücklich hätte ich die Sendung erfunden und würde daran Verdienen...

Schmeiss scheisse in pott und in der Not essen es die Leute...

junge merkst du nicht dass das von rtl gewollt und wahrscheinlich auch inszeniert ist. Diese ganzen deutschen "dokus" sind mehr oder weniger fake/ gestellt.

:thumbsup: top...und jetzt verdien ich weniger daran, weil es gestellt ist oder was ? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...Der Vorposter hatte gesagt das die Leute dumm sind, die dieses Sendungen amchen, das sind die allerdings nicht...

edit: mit leute die die sendung machen mein ich nicht die schauspieler sondern die produzenten
 
Zurück
Oben Unten