Ranking aller Samy Deluxe Alben [Abgeschlossen]

Schonmal daran gedacht, dass du genau der falsche bist für dieses Ranking? Kanntest höchstens 3-4 Releases von ihm.

Alle anderen Ranking Threads hier sind meilenweit besser.
 
wieviele sind das?
gibts die auf spotify?
Sorry @Kunstfigur , aber mit solchen Aussagen bashed man sich selber. Das geht ja schon den ganzen Thread so.

Bevor man diese beiden Fragen hier eintippt, dann benutzt man einfach die Suchfunktion bei Spotify oder wo auch immer, oder man kennt diese Tapes einfach schon. Das wäre für so ein Ranking auf jeden Fall von Vorteil bzw. die Grundvoraussetzung.


Edit: Die Mühen beim schreiben und analysieren der Platten aber aller Ehren wert!
Sollte auch gesagt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem business-kontext würde ich dir 100%ig recht geben, aber hey das ist mzee und sollte alles nicht so ernst genommen werden, auch wenn viell andere thread-ersteller wie @Schnaggero sehr vorbildlich liefern, muss das ja nicht heißen dass andere das auf demselben level machen...just my cents


warum sage ich das überhaupt? ich finde user wie du verunsichern andere überhaupt einen thread zu machen...zb ich selbst würde gerne mal einen machen zu favorisierte künstlern wie prezident oder morlockk dilemma, aber ich habe auch nicht jedes einzelne release von den ersten werken komplett parat und müsste mich dazu auch extra reinhören und aus heutiger sicht klingt das dann anders als wenn man es am ersten tag gehört und gefeiert hat, von dem her bin ich da auch unsicher und deine reaktion auf @Daffy Griswold bestätigt mir das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele sind das?
gibts die auf spotify?

also im Prinzip reichen aus: So Deluxe So Glorious, Big Baus Of The Nauf, Deluxe Von Kopf Bis Fuss & Der Letzte Tanz (das aber nicht mehr unter dem Exclusive Mixtape Banner lief soweit ich weiß oder?). Es gibt noch die HF Mixtapes Vol. 1 und 2, aber das sind eher so Freestyle Platten würd ich sagen und auch viel Headliners drauf.

Speziell Der Letzte Tanz ist wirklich hörenswert, die anderen Tapes davor gehen in die Dipset Richtung - und dir hat ja Verdammtnocha zugesagt, also solltest du sie eigentlich ebenfalls feiern. Ich persönlich find sie besser als alle anderen Samy Releases.

außerdem fehlen auch noch "Perlen vor die Säue" und "Gute Alte Zeit", die kamen im Zuge von Männlich raus. Sind also eine absolute Vollkatastrophe, vor allem Perlen vor die Säue ist das schlechteste Samy Release ever, dem ich 0/10 geben würde.

öh ja und Spotify hab ich nicht also keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
zb ich selbst würde gerne mal einen machen zu favorisierte künstlern wie prezident oder morlockk dilemma
Ich würde das sehr begrüßen!!!

@Historikk
Ich finde deine Aussagen gehen teilweise zu weit, ich meine der gute @Daffy Griswold nimmt sich Zeit und Mühen um diese Rezensionen zu schreiben und er kriegt keinen Cent dafür. Ja sicherlich, nach den HF Tapes zu googlen hätte er auch selber machen können, aber jemandem hier abzusprechen, qualifiziert für diesen Thread zu sein und selbst nichts dazu beizutragen ist trotzdem nicht cool. Im Endeffekt hast du ihm hier schon mal gesagt, dass er eigentlich nicht weiter schreiben braucht. Ich z.B. habe Bock auf meine Rezensionen weil der Tonfall in meinem Thread nice ist und alle Bock drauf haben. Wenn ich aber lesen würde "blamier dich doch nicht mehr" (von Dir) oder "spinnst du? lösch das sofort" (von jmd. anders) höre, würde mich das jetzt auch nicht unbedingt motivieren. Ja, teilweise gehen die Geschmäcker eben weit auseinander und ganz ehrlich, für mich persönlich wäre das 1. Samy-Solo auch niemals eine 3,5, nicht mal im Entferntesten. Aber das ist eben sein Ranking, sein Geschmack und z.T. hört er es eben in einer anderen Zeit. Warum brauchen wir denn sonst noch Alben-Rankings? Finde, das ist gerade das Interessante dabei.
 
Ne nicht auf spotify. Waren auch nur die ersten 3 oder? bzw 1&2 und das dritte headliners wenn ich mich richtig erinnere.
Alles andere war dann Deluxe records oder?
 
deluxe von kopf bis fuß ist richtig gut
intro, own cash mit snager und pirat, so fly mit dem jungen manuellsen, ...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ne nicht auf spotify. Waren auch nur die ersten 3 oder? bzw 1&2 und das dritte headliners wenn ich mich richtig erinnere.
Alles andere war dann Deluxe records oder?

Ne die HF Tapes gehen bis Vol. 6

Vol. 1
Vol. 2
Vol. 3 Headliners
Vol. 4 So Deluxe So Glorious
Vol. 5 Illo
Vol. 6 Big Baus Of The Nauf

Danach hat man das HF Label glaub ich fallen lassen, aber Deluxe von Kopf Bis Fuss war noch ein sog. "Exclusive Mixtape".

HF war sozusagen ein Etikett für Mixtapes etc., DLX Records für "richtige" Alben (aber ebenfalls independent) und Samy Solos kamen weiterhin über EMI (wobei sich das auf Verdammtnochma und TNT beschränkt wenn ich jetzt nichts vergesse).
 
@Daffy Griswold @pokusa :
Ich habe
* Big Baus of the Nauf
* So Deluxe so glorious (rote Edition, ich weiß nur noch dass es da 2 gab)
* Samy Deluxe Best of Freestyles
* DJ Maxwell - Lebende Legende Samy Deluxe
* Deluxe Records Splash Exclusive 2006 + 2008 (wahrscheinlich nicht so interessant, da keine Samy-Solos)
Für audiowissenschaftliche Zwecke kann ich die in 1-2 Wochen sonst mal den Mzee-Brüdern zugänglich machen :D
 
das sind völlig belanglose Cash Grabs, kann man meiner Meinung nach ignorieren (hab ich mir aber auch damals gekauft lachi)
Kann ich dir nicht mal mehr sagen, aber wird schon stimmen, weil ich beide auch blind gekauft und nur 2-3 Mal gehört habe :D
Aber je nachdem wieviel Bock hier ist, sind die Releases sonst ja häufig nicht auf Spotify und manchmal nicht komplett auf YT vorhanden.
Wenn sich einer von uns irgendwann an die Manuellsen-Diskografie wagt, wird man sicherlich auch hier und da mal graben müssen.
 
Ne die HF Tapes gehen bis Vol. 6

Vol. 1
Vol. 2
Vol. 3 Headliners
Vol. 4 So Deluxe So Glorious
Vol. 5 Illo
Vol. 6 Big Baus Of The Nauf

Danach hat man das HF Label glaub ich fallen lassen, aber Deluxe von Kopf Bis Fuss war noch ein sog. "Exclusive Mixtape".

HF war sozusagen ein Etikett für Mixtapes etc., DLX Records für "richtige" Alben (aber ebenfalls independent) und Samy Solos kamen weiterhin über EMI (wobei sich das auf Verdammtnochma und TNT beschränkt wenn ich jetzt nichts vergesse).

Genauso hab ichs auch im Kopf. Zu Vol. 1 & 2 würde ich gern Daffys Meinung hören. Auf dem ersten rappt Samy auf den Beat von Act a fool, das hat mich damals umgehauen. So deluxe so glorious ist bis heute mein Lieblingsrelease von ihm. Kann den ganzen Kram auch gern zur Verfügung stellen @Daffy Griswold (außer das fußball tape lel)

Ich lese gern Profis dabei zu wie sie abnerden und fachsimpeln, aber ich schau mir auch gern Erstkontakte an. Bin bei Samy auch seit SchwarzWeiß raus und finds cool zu sehen wie jemand anders darauf reagiert. Erweitert auch meinen Horizont etwas. Sind unterschiedliche Herangehensweisen, aber beide valide.
 
@Krentzman
stimmt das HF Fußball Tape!! ganz vergessen :D

an Vol. 1 und Vol. 2 hätte ich auch Interesse, die hab ich nur als lausige Rips in 128 kbit/s bzw mieser Quali vorliegen...vllt geht da was per PN :)
 
Zurück
Oben Unten