EP Prinz Pi - Achse des Schönen

ist ja viel besser als das album!
geile tracks, hammer beats, pi passt da richtig gut drauf :thumbsup:
kamp auch richtig gute parts
 
Ich liebe Whizz Vienna Beats!
Einfach eine geile EP, echter Hip Hop (no Backpacker)
 
Geiles Ding!
Hammer Beats!

Tua Rmx kann ich aber 0 feiern weils einfach zu schade für das perfekte original ist
kommt nicht annähernd soviel rüber bei dem rmx, für mich passts auch nicht wirklich...geschmack...

Zu Hause, Kreuzberg Blues sind bei mir am meisten hängengeblieben nach dem ersten Hören.

Die beiden Tracks mit den Texten von Rebell ohne Grund...so la la so la la
 
Der Beat von Zu Hause ist sehr fett, erinert mich an die alten Sachen von 9th Wonder
 
Ich gebs zu, ich bin eine Pathos-Schlampe.
Der Tua-Remix ist nix für mich. Der Beat ansich ist schon sehr monströs, aber passt sooo gar nicht zum Text. Hätte er lieber einen anderen Track von Tua-Remixen lassen.
Biztram versteht es einfach bei Laura jede Zeile zur Gänsehaut zu bringen.

Der Rest der EP ist dick. Narkose, krasser Beat. Erinnert mich an einen Busy-Beat. Kreuzberg Blues gefällt auch.
Beattechnisch ist das schon sehr geil. Whiruzz Vienna hat auch einen dermassen epischen Beat, kommt aber leider nicht ans Original ran.
etc. find ich jetzt besser.

Zu Hause ist auchn Monster.
"Ihr nennt sie Berlin, aber wir nennen sie zu Hause" :thumbsup:

Alles in Allem find ich es nicht besser als Rebell ohne Grund. Das Album ist einfach runder.
 
Sehr sehr geil :thumbsup:

Bei Whiruzz Vienna sind die Parts auch ind er Reihenfolge wie sie im ROG Booklet abgedruckt sind
 
Ich gebs zu, ich bin eine Pathos-Schlampe.
Der Tua-Remix ist nix für mich. Der Beat ansich ist schon sehr monströs, aber passt sooo gar nicht zum Text. Hätte er lieber einen anderen Track von Tua-Remixen lassen.
Biztram versteht es einfach bei Laura jede Zeile zur Gänsehaut zu bringen.

Laura ist nicht von Biztram.

Schöne EP und der Laura Remix geht zwar von der Stimmung her in eine ganz andere Richtung ist aber trotzdem ein gutes Ding.
 
Ihr Juice-Abonnenten seid schon stark behindert, voll ein auf Realkeeper machen und die Juice abonnieren, aber direkt die CD bei ******* hochladen...:rolleyes:

Aber Danke, dann kann ich schonmal reinhören!
 
Ich werd dann am Freitag das Vergnügen haben, da reinzuhören. Die Kritiken klingen ja fein, bin da sehr gespannt auf die Ergebnisse.
 
Keine Lust auf Mittwoch zu warten. Verhaftet mich.

Fuer den Remix von etc. wuerde es sich sogar fast lohnen. Habe den Beat schon auf VoZ geliebt (so wie fast alle anderen auf dem Album).
 
Ihr Juice-Abonnenten seid schon stark behindert, voll ein auf Realkeeper machen und die Juice abonnieren, aber direkt die CD bei ******* hochladen...:rolleyes:

Aber Danke, dann kann ich schonmal reinhören!

Ich finde es stark behindert wie du alle JUICE-Abonennten über einen Kamm scherst. :thumbsdown:
 
Ich finde es stark behindert wie du alle JUICE-Abonennten über einen Kamm scherst. :thumbsdown:

Alter, der der angesprochen ist, weiß das. Die anderen sind natürlich nicht behindert, aber das muss man doch nicht extra dazu sagen. Nur weil du die JUICE abonniert hast, dieses Saftblatt, fühlste dich jetzt angegriffen?:D

Zur EP:
Ok, die Remixe find ich allesamt nicht gut, die braucht man nicht (vor allem Tua). Generell find ich aber die EP sehr gelungen, als kleines Schmankerl. Aber muss auch sagen, obwohl ich genau solche Beats sehr feiern kann, find ich nicht dass Pi sonderlich gut darauf passt, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Meiner Meinung nach sind das halt zu "langsame" Flows, die er auspackt. Dennoch wieder supergeile Lyrik! Er stellt damit immernoch so das Meiste der Konkurrenz in Schatten.
 
Aber genau so einen Flow brauchen solche Beats doch, oder nicht? Auf "VOZ" rappt Kamp ja auch teilweise, als ob er schon mit einem Bein im Bett liegt. Aber das ist OK, weil es passt. Sehr gut sogar.
 
Aber genau so einen Flow brauchen solche Beats doch, oder nicht? Auf "VOZ" rappt Kamp ja auch teilweise, als ob er schon mit einem Bein im Bett liegt. Aber das ist OK, weil es passt. Sehr gut sogar.

Stimmt 100%ig, und Pi macht's auch gut, aber es gefällt mir nicht. Die Aussprache zu klar, die Stimmlage zu hoch, etc. bei Kamp ist es saudope, und es gibt bestimmt etliche andere MCs die perfekt auf solche geilen, souligen Beats passen würden. In meinen Augen (Ohren) nur nicht Pi:oops:


Edit: Oder anders gesagt, ich will von Pi emotionale Songs hören, bei denen er kurz vorm Durchdrehen ist (Du **** 2009, Du bist, usw.) und nicht solche Laidback-Geschichten. Aber wie gesagt, Kritik auf hohem Niveau, ich werd mir die Juice holen. Wollte nur sagen, dass die EP lange nicht ans Album rankommt, das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten