PlayStation 5 [Gaming, Technik]

TLOU 1&2 sind auch mit auf meiner Liste Lieblingsspiele. Find auch, dass ND es absolut drauf hat, wenn es um detailreiche und gut aufbereitete Games geht. Wenn man das mit 90% der anderen Spiele vergleicht, spielt das schon auf einem anderen Level. Hatte damals den ersten Teil nach Batman Arkham irgendwas gespielt und das ist Champions Leauge gegen Landesklasse gewesen. Alleine wie man bei Batman durch diese 08/15 Gegner durchgeht und einem alles egal ist, weil das nur Pappfiguren zum weghauen sind und danach dann LOU, wo ich mit einem Ziegelstein einem Typen das Gesicht zerschmettert habe und sein Kumpel richtig schmerzvoll und wütend mich angeschriehen und angegriffen hat. Das war viel intensiver. Teil 2 hat das ja nochmal auf eine andere Stufe gehoben, da kein Gegner gleich aussieht und die sogar noch mehr leiden... besonders, wenn man deren Hunde oder so killt. Sowas holt mich mega ab.
 
TLOU 1&2 sind auch mit auf meiner Liste Lieblingsspiele. Find auch, dass ND es absolut drauf hat, wenn es um detailreiche und gut aufbereitete Games geht. Wenn man das mit 90% der anderen Spiele vergleicht, spielt das schon auf einem anderen Level. Hatte damals den ersten Teil nach Batman Arkham irgendwas gespielt und das ist Champions Leauge gegen Landesklasse gewesen. Alleine wie man bei Batman durch diese 08/15 Gegner durchgeht und einem alles egal ist, weil das nur Pappfiguren zum weghauen sind und danach dann LOU, wo ich mit einem Ziegelstein einem Typen das Gesicht zerschmettert habe und sein Kumpel richtig schmerzvoll und wütend mich angeschriehen und angegriffen hat. Das war viel intensiver. Teil 2 hat das ja nochmal auf eine andere Stufe gehoben, da kein Gegner gleich aussieht und die sogar noch mehr leiden... besonders, wenn man deren Hunde oder so killt. Sowas holt mich mega ab.
ja man, so siehts aus
 
Die beiden Spiele kannst aber null vergleichen!
Die Arkham Reihe ist das beste was dieses Genre je vorgebracht hat. V.a. Asylum und City. Das war (nicht nur für einen Batman Fan) eine Offenbarung. Diese ganzen Details im Hintergrund mit den Hinweisen, Rätseln usw.
Man steht da in der Zelle von Calendar Man und denkt nur wtf!
 
TLOU 1&2 sind auch mit auf meiner Liste Lieblingsspiele. Find auch, dass ND es absolut drauf hat, wenn es um detailreiche und gut aufbereitete Games geht. Wenn man das mit 90% der anderen Spiele vergleicht, spielt das schon auf einem anderen Level. Hatte damals den ersten Teil nach Batman Arkham irgendwas gespielt und das ist Champions Leauge gegen Landesklasse gewesen. Alleine wie man bei Batman durch diese 08/15 Gegner durchgeht und einem alles egal ist, weil das nur Pappfiguren zum weghauen sind und danach dann LOU, wo ich mit einem Ziegelstein einem Typen das Gesicht zerschmettert habe und sein Kumpel richtig schmerzvoll und wütend mich angeschriehen und angegriffen hat. Das war viel intensiver. Teil 2 hat das ja nochmal auf eine andere Stufe gehoben, da kein Gegner gleich aussieht und die sogar noch mehr leiden... besonders, wenn man deren Hunde oder so killt. Sowas holt mich mega ab.

Ich will hoffen dass du Origins meinst.

Solltest Du City meinen dann fahr zur Hölle.
 
Die beiden Spiele kannst aber null vergleichen!
Die Arkham Reihe ist das beste was dieses Genre je vorgebracht hat. V.a. Asylum und City. Das war (nicht nur für einen Batman Fan) eine Offenbarung. Diese ganzen Details im Hintergrund mit den Hinweisen, Rätseln usw.
Man steht da in der Zelle von Calendar Man und denkt nur wtf!

er will glaub ich hauptsächlich darauf hinaus, daß alle videogame baddies austauschbare klone sind, wogegen ND echt wert auf charaktere auch bei den gegnern legt. das macht so viel aus, es vermittelt einem die illusion von intelligenz, wenn diese npcs geskriptete lines passend raushauen.
 
Die beiden Spiele kannst aber null vergleichen!
Die Arkham Reihe ist das beste was dieses Genre je vorgebracht hat. V.a. Asylum und City. Das war (nicht nur für einen Batman Fan) eine Offenbarung. Diese ganzen Details im Hintergrund mit den Hinweisen, Rätseln usw.
Man steht da in der Zelle von Calendar Man und denkt nur wtf!
mir geht es da eher darum, dass in vielen spielen gegner halt nur pappmenschen sind. es ist bei batman oder auch bei vielen anderen spielen egal, ob ich die weghaue oder nicht, weil das keine emotion weckt. selbst wenn ich einen um die ecke bringe, dann wird sein kollege daneben stehen und nichts machen. wenn ich bei lou einen aus einer gruppe weghaue, dann fühlen die charactere mit, sind zum teil sogar mit der weggepusteten figur befreundet und rennen zu ihr hin. sowas bringt videospiele für mich auf ein neues level. allgemein wenn man sich zeit nimmt, dann merkt man richtig, wie viel liebe da reingeflossen ist. wenn man gegenergruppen nur belauscht, dann reden die sich mit namen an und unterhalten sich über alltägliche sachen... wenn dann einer von denen umgebracht wird, dann zerreißt das seine homies richtig, die schreien seinen namen und so. find ich mega, weil gegner dadurch sich nicht nur wie gegner anfühlen. batman war hier nur ein beispiel, hätte auch jedes andere game nehmen können.

Ich will hoffen dass du Origins meinst.

Solltest Du City meinen dann fahr zur Hölle.
puh weiß nicht. hab 2 oder 3 davon gespielt... das in der irrenanstalt, das, wo man bruce wayne am anfang spielt und noch eins. fand die alle okay. aber bin auch kein batman fan, deshalb kann ich da keine qualifizierte meinung zu abgeben.
 
Du kommst auf meine Liste. Du hast also Asylum und City gemeint - ich bringe dich um.


Nee ernsthaft, beide Spiele halt vollkommen unterschiedlich. TLoU ist halt komplett gescripted während Batman voll auf Bosse und Atmosphäre auf komplett andere Art und Weise setzt.
 
Hach ja, wenns Gameplay (für mich) nicht so scheiß langweilig und nervig wäre würde ich TLOU vielleicht auch nochmal anfangen...
 
Das stimmt nicht. Natürlich greifen die ein.
ja die greifen dich an, aber die trauern nicht um ihren kollegen. die schauen halt maximal nach, aber ich finde nicht, dass man das mit den emotionen aus den naughty dog spiel vergleichen kann.

E:

Nur mal diese Szene (ich will mich hier echt nicht auf Batman einschießen, aber wenn wir schon bei dem Beispiel sind):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Zieh dir rein, wie sich die Gegner verhalten. Das sind einfach nur Klatschpappen, die selbst in der dümmsten Situation noch versuchen den Spieler anzugreifen. dazu auch, wie er seinen kollegen einfach nur anschaut, obwohl dieser gerade eingeeist wurde. :D

und dazu das erste Last of us:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


nachdem er sieht, dass er keine chance mehr hat, fleht er um sein leben. das ist doch ein komplett anderes level. und TLOU kam 2 Jahre vor diesem Batmanspiel da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die greifen dich an, aber die trauern nicht um ihren kollegen. die schauen halt maximal nach, aber ich finde nicht, dass man das mit den emotionen aus den naughty dog spiel vergleichen kann.
Jaaa, das ist klar. Aber da hast du echt ein schlechtes Beispiel gewählt, weil Batman Arkham City und Co nunmal ein Sandbox Spiel ist. Da werden an anderen Stellen die ich sag mal Emotionen geweckt. Das Gameplay ist einfach Prügeln und gut ist. Ich bin Batman!

Außerdem würd ich das, um dein Vergleich fortzuführen, nicht generell bei Naughty Dog sagen. Gerade Uncharted ist da genauso. Ich baller da mich durch, scheiß egal wer die Leude sind. Die Gegner trauern ja auch nicht um ihre Kollegen.
 
ich glaube es war bei horizon zero dawn. du konntest da einen mitten im gespräch wegballern, der andere mit dem der sich zu dem zeitpunkt unterhalten hat, läuft einfach weiter, obwohl sein gesprächspartner mitten im Satz verstummt. :D
 
Jaaa, das ist klar. Aber da hast du echt ein schlechtes Beispiel gewählt, weil Batman Arkham City und Co nunmal ein Sandbox Spiel ist. Da werden an anderen Stellen die ich sag mal Emotionen geweckt. Das Gameplay ist einfach Prügeln und gut ist. Ich bin Batman!

Außerdem würd ich das, um dein Vergleich fortzuführen, nicht generell bei Naughty Dog sagen. Gerade Uncharted ist da genauso. Ich baller da mich durch, scheiß egal wer die Leude sind. Die Gegner trauern ja auch nicht um ihre Kollegen.
würde mich jetzt nicht so an batman aufhängen. das ist ja ein problem, was die meisten games haben. dabei ist aber auch tlou kein einzelfall. rockstar kriegt das bei ihren games auch sehr gut hin find ich.
 
The Last of Us beide Teile sind Meisterwerke. Den zweiten Teil schon dreimal durchgeballert und da werden noch paar Male kommen. @Amplitune hats gut beschrieben was die Intensität bei den Kämpfen angeht. Macht einfach Laune sich einer Horde von Gegnern zu stellen und auch das Trefferfeedback ist erste Sahne
 
@noface, wenn du durch bist, dann zieh dir nach dem durchgang unbedingt nochmal best of ellie aggressive play auf youtube rein. krank was die leute da für möglichkeiten gefunden haben, die gegner auszuschalten.
 
@noface, wenn du durch bist, dann zieh dir nach dem durchgang unbedingt nochmal best of ellie aggressive play auf youtube rein. krank was die leute da für möglichkeiten gefunden haben, die gegner auszuschalten.

bin noch am anfang, aber selbst die paar infizierten waren hart. man muss vor allem wenn sie abgeht auch mal die kamera herumdrehen, um den kill von vorne zu sehen. ihr gesicht dabei :eek:
 
Das Geile ist ich hab noch einen Durchgang in 60 fps vor mir seit dem Update damals :)
 
Ich oute mich als TLOU Versager. Irgendwann noch sehr weit am Anfang hab ich es nicht mehr weiter geschafft und aufgegeben :( aber atmo war sehr sehr stark
 
Zurück
Oben Unten