EP Plan B - Ill Street Blues (CD & Download) [17.05.2010]

Hätte es weniger melancholisch erwartet, aber habe mich von Freitag bis gestern echt reingehört. :thumbsup:
 
Ich bin echt wütend auch merchstore. Zum zweiten und letzten mal 5 Euro bezahlt um nichts zu bekommen.
 
Hallo alle Zusammen,

wir haben leider etwas Probleme beim "Ill Street Blues" Shirt. Die Shirts sind in Auftrag gegeben worden, wurden aber nicht produziert und sind daher auch nicht im Lager. Weil wir jetzt zur Fetten Brot Tour mehrere neue Shirts hatten, ist das leider untergegangen. Das tut uns sehr leid, wir haben davon aber auch erst heute erfahren. Mea culpa. Asche auf unser Haupt.

Die Produktion läuft jetzt auf hochtouren und wir können die Bundles zum Wochenende raus schicken. Als Entschuldigung bekommt jeder, der das Bundle bestellt hat, ein von den Orsons handsigniertes Orsons Plakat zu seiner Bestellung dazu. Das wiegt die Wartezeit natürlich nicht komplett auf, aber wir hoffen, ihr nehmt uns und unserem Shop-Partner den kleinen Fehler nicht all zu übel.

Entschuldigung noch mal vom ganzen Team!

Quelle: Chimperator-Forum
 
Verehrte Leserinnen und Leser,
wieder einmal konnte ich für Sie ein Interview mit einem hochrangigen Vertreter der Deutschrapkunst an Land ziehen. Dieses Mal stand mir Plan B, dessen EP "Ill Street Blues" am heutigen Montag sowohl als CD, kostenpflichtiger und kostenfreier Download erschien, Rede und Antwort!

Beispielitem:
Zielen Sie mit dem englischsprachigen Titel Ihrer EP bewusst oder unbewusst auf das britische Publikum? Schließlich haben Sie auf den Inseln einen Namensvetter?
Nein, wenn dann unbewusst. Den Titel hatte ich schon lange im Kopf. Und Plan B aus England macht halt sein Ding. Grüße an dieser Stelle. Ich hoffe wir haben keinen Rechtsstreit, wenn die Orsons Welterfolge feiern werden.

Sind Sie ein Freund von Verschwörungstheorien?
Nicht mehr, da wird man verrückt! Und sieht nur noch Verschwörungen...das muss aufhören. Sofort.

zum vollständigen Interview
 
Ungutes Interview, Kritik steht auf der Wall, aber saugute EP. Nicht so experimentell wie das Kids Zeug von Mäcki & trotzdem sehr musikalisch & eigentlich so wie ich es erwartet hab.

"Betrunkene Bernhardiner" hat mal ne coole Hook :cool:
 
Snippet fand ich geil, die Ep jetzt naja. Ziemlich langweilig manches.
 
woah also ich hör grad zum ersten mal die free version (will die kostenpflichtige download version noch haben), irgendwie unglaublich krass
 
Die Gestaltung sieht echt cool aus :thumbsup: Der Orson Track is wieder :D :thumbsup: Rund um super EP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird kein dauerbrenner, aber solide EP. Die CD-Gestaltung finde ich am besten. Wollte schon immer mal Plan Bs Kopf in mein CD-Laufwerk schieben. (no homo)
 
Ich lad mal. Seit den Orsons kann ich mit Maeckes & Plan B nich mehr viel anfangen, aber wer weiß.
 
[...]
Am Ende kommt man dann bei dem Orsons-Feature “Alles leuchtet Hell” an, was wiederum aus dem Rahmen fällt und in der Form besser als Teaser auf das letzte Orsons-Album gepasst hätte, als auf ein Plan B Werk.

Alles in allem ein guter, aber wegen der Songauswahl, kein perfekter Tonträger, der durchaus auf ein großartiges Album von Plan B hoffen lässt. Ich schlafe dann so lange nochmal und warte auf den weißen Hasen.

Vollständige Review findet sich auf just-wegi.de
 
Hab die kostenlose Version mal kurz überflogen, fand ich nicht so berauschend...bissle an Maeckes' Solomukke orientiert, mein ich...wie dem auch sei, ich will beide zusammen als Paar zurück, alles andere ist nicht so meins:oops:
 
Naja Ill Street Blues is schon sehr eigen find ich. Ich find die CD immernoch cool
 
Hab die kostenlose Version mal kurz überflogen, fand ich nicht so berauschend...bissle an Maeckes' Solomukke orientiert, mein ich...wie dem auch sei, ich will beide zusammen als Paar zurück, alles andere ist nicht so meins:oops:

Finde ich gar nicht. Das einzige was sie gemein haben ist die Grundmelancholie. Plan Bs Welt hat was viel surrelaistischeres, traumartiges, während maeckes Welt eher eine Dystopie darstellt, die sich nah an der unseren Welt bewegt und gewisse Kleinigkeiten anders darstellt.
 
Zurück
Oben Unten