LP Nord Nord Muzikk - Hexeh (22.03.2019)

N.igga lass die Faxen,dein Crew sind alles Punker
Ich spritz einmal in die Luft und N.utten lichten ihren Anker
 
ach der wollte doch bloß hören, dass sie wortwörtlich punks meinen, um dann zu ranten
Wenn er das wirklich wollte, hört er anscheinend keinen Rap. Oder den falschen.
@Radar: Wobei "Punker" die von Staiger gemeinte Gruppe bezeichnet. Kann bei Savas aber auch nur ein Ding der Metrik sein.
 
Jedem das seine. Kann echt nicht nachvollziehen wie man sowas hören kann, nachdem man das zwölfte Lebensjahr überschritten hat und cheesige Lines über Blut und Gedärme ihren Reiz verlieren.
weiß nich was du von basstard gehört hast aber zb obscuritas eterna spielt sich auf anderen textlichen ebenen ab.. es gibt zwar auch splatter elemente und am ende eine serienmörder story aber er spielt an vielen stellen auch sehr schön mit dem okkultem und es gibt sogar club tracks. ich bin ja ansich auch kein großer freund dieser reinen splater texte aber auf basstard trifft das nich wirklich zu
die späteren releases habe mir nich mehr so gefallen (abgesehn von zombiez das is fett) aber da is er textlich ja auch noch in ganz andere bereiche fortgeschritten
 
...aber die 100000000 Hustlerstory hat ihren Reiz natürlich nicht verloren.

Blu's Fashawn's alles Bootlegscheisse die nie Klassik sein wird.

Zombiez und NNM = SAUBER PRODUZIERT UND GEFLOWT - die meiste Trapmusik ist für mich Dreck, da die Mutanten die Flown unerträglich sind.

Fazit: Ich habe geile Traphorrorszenen, während du Blu's schlechte Nachmache von seiner schlechten Nachmache hörst, DU AFFE.
 
weiß nich was du von basstard gehört hast aber zb obscuritas eterna spielt sich auf anderen textlichen ebenen ab.. es gibt zwar auch splatter elemente und am ende eine serienmörder story aber er spielt an vielen stellen auch sehr schön mit dem okkultem und es gibt sogar club tracks. ich bin ja ansich auch kein großer freund dieser reinen splater texte aber auf basstard trifft das nich wirklich zu
die späteren releases habe mir nich mehr so gefallen (abgesehn von zombiez das is fett) aber da is er textlich ja auch noch in ganz andere bereiche fortgeschritten
Pyromania feiere ich immer noch, dazu trägt Machs Beat aber erheblich bei. :thumbsup:
 
56640141_10219812880219262_8909491733759262720_o.jpg
 
pöbelgott vorkone mein lieblignswort heißt brutalität ich lasse dich in den bordstein beißen trete zu und frag was geht
 
Die Länge meiner Arme wird deiner Fresse zum Verhängnis, um mich anständig zu fetzen, mach' ich Urlaub im Gefängnis.

Es wartet also ein TV Strassensound-Interview auf uns. Kann nur besser als bei Mauli und Staiger werden. (Obwohl da ja doch eine erhellende Info drin war: Wie Vork für das FDS-Tape "Hvrensohn" eingerappt hat und gleichzeitig den Beat einspielte.)
 
mir hat das nie gefallen. ich hab das teil aber glaub ich auch erst gehört als ich vom teufel gesandte dämonen schon kannte oder zumindest vorks feature parts auf den bbx releases
und verglichen mit dem zeug ist das fds tape schon ziemlich amateurhaft. es mag seine ncharme haben aber was flows und beatz angeht haben sich die jungs auf vom teufel gesandte dämonen echt einige levels gesteigert
oder auch vorks eiskalte parts auf dem ersten mok album und dem ersten bogy album... dagegen verblassen die parts vom ersten tape einfach für mich
ich frag mich auch ob die memphis rap schon kannten als die das erste tape gemacht haben oder ob dies nur noch nich so gut umsetzen konnten...das is ja noch viel battlerap lastiger und von den beatz her auch ne andere schiene


ein interview mit vork und bogy wird sicher atzig aber bugger wird bestimmt auch wieder viel dazwischen brabbeln, da bleiben viele infos auf der strecke
ich fänd ein itnerview mit davud, wo sie seine ganze karriere von 99 bis jetzt besprechen, auch echt ma angebracht... aber dafür hat davud bestimmt zu wenig plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das FDS-Tape tönt noch viel battlelastiger, aber die Flows von Vork sind für damals schon sehr weit draußen. Zu der Zeit gab es nichts Vergleichbares. Wo hat der Memphis-Sound in Deutschland denn seinen Anfang? Auf "Untergrund Solo" von Arzt? Das war ja erst etwas später...

Von Nord Nord Muzikks Facebookseite HAPPY B DAY MACHONE!
56494421_319136555464839_758435170855419904_n.jpg
 
gutes album. beats mit das beste, was ich im deutschrap dieses jahr gehört hab. flows auch killer, inhaltlich natürlich auf die dauer etwas eintönig. aber ich feier es
 
Unterschreibe ich alles, bis auf die Eintönigkeit. Ich lege aber auch nicht viel Wert auf Texte oder "Message", mir reichen ein paar Schlagworte, die die Grundlage für Flows und Atmosphäre bilden. Mit "666", "Aleister Crowley" und "Ich creepe durch..." kriegt man mich wahrscheinlich noch in zwanzig Jahren. Hauptsache, es klingt lässig.
 
oder auch vorks eiskalte parts auf dem ersten mok album und dem ersten bogy album... dagegen verblassen die parts vom ersten tape einfach für mich
ist muzik oder knast moks erstes album? war vork da unter einem alias drauf? ich kenn von mok eigentlich nur "F*** mor" und hab auch den berliner horrorcore bisher ziemlich vernachlässigt
 
Er meint "F!ck MOR". Dort ist Vork auf "Wir jagen MOR" mit einem sehr schönen Part vertreten.
 
fand mok und seine anti-savas psychose genau wie bei kaisa immer sehr haengengeblieben
 
Ich weiß ja nicht, wie ernst das gemeint war, es gab diese Geschichte zwischen MOK und Staiger, aber sind doch ein paar hervorragende Beats und Parts auf der Platte. Vor allem die von Basstard, Mach und Vork.
 
Zurück
Oben Unten