LP Nord Nord Muzikk - Hexeh (22.03.2019)

Ja, das FDS-Tape tönt noch viel battlelastiger, aber die Flows von Vork sind für damals schon sehr weit draußen. Zu der Zeit gab es nichts Vergleichbares. Wo hat der Memphis-Sound in Deutschland denn seinen Anfang? Auf "Untergrund Solo" von Arzt? Das war ja erst etwas später...
jo vork hat da schon ganz gut geflowed aber dent und darn meiner ansicht nach gar nich. gut dent war eh nie ein flow wunder aber auf dem nachfolge album war er schon was souveräner

ob arzt mit us oder demonenpark mit klikke nr.1 zu erst da waren weiß ich nich mehr genau aber eins der beiden tapes war das erste release in deutschland wo memphis stile imitiert/nachgeeifert worden sind
gpc hatte 2000 auch schon ein album das in die richtung ging aber es kam nicht raus (erst 12 jahre später oder so)

ich glaub ich habs schon ein paar mal gesagt aber ich bin großer F*** mor fan ...1-2 feature parts sidn unnötig aber in sachen lyrische hasskicks sucht das bis heute seines gleichen
die beatz sind auch erste sahne, auf einem track haben sie einen al kapone beat gebitet, den track mag ich sogar lieber als das original
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich mich erinner meinte vork mal, das F*** mor feature war der erste track den er gemacht hat nachdem er solche memphis triple rapper gehört hat...

habt ihr das fds tape schon gehört als es rauskam? ich hab das erst gehört als die das zur zeit vom ersten vork/dent album nochmal neu verkauft haben...

davor hatten die die auch schon sachen aufgenommen, gehörten ja zu diesem spreepatienten...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hier von 98... vork bei 20:20 mit text im fettes brot style :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

auf dem album sind einige parts drauf...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hier vork auf nem track mit da fource

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

geiler track
 
soweit ich mich erinner meinte vork mal, das F*** mor feature war der erste track den er gemacht hat nachdem er solche memphis triple rapper gehört hat...

habt ihr das fds tape schon gehört als es rauskam? ich hab das erst gehört als die das zur zeit vom ersten vork/dent album nochmal neu verkauft haben...

davor hatten die die auch schon sachen aufgenommen, gehörten ja zu diesem spreepatienten...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hier von 98... vork bei 20:20 mit text im fettes brot style :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

auf dem album sind einige parts drauf...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hier vork auf nem track mit da fource

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

geiler track


wir hatten das damals relativ schnell meine ich, da wir ja auch aus der gegend dort kamen und irgendjemand hat das tape mal mitgebracht
 
ob arzt mit us oder demonenpark mit klikke nr.1 zu erst da waren weiß ich nich mehr genau aber eins der beiden tapes war das erste release in deutschland wo memphis stile imitiert/nachgeeifert worden sind
gpc hatte 2000 auch schon ein album das in die richtung ging aber es kam nicht raus (erst 12 jahre später oder so)
Ich hatte "Untergrund Solo" vor dem Demonenpark-Tape, das kam in meiner Erinnerung später, auch so um die "F!ck MOR"-Zeit herum. Vielleicht hatte ich's vorher jedoch nur nicht wahrgenommen.
Und wie Daffy schon bemerkte, kam erst der Spreepatienten-Tape-Sampler und danach wurden viele auf das FDS-Tape aufmerksam.
 
F*** mor ist ja von 02, US Volume 1 und demonenpark klikke kamen aber definitiv beide im jahr 2000
laut discogs erschien das arzt tape im november 00
zum dpk tape gibt es dort leider keine genaue datumsangabe

und ne daffy ich hab FDS erst entdeckt als ich vork schon von anderen sachen kannte
 
Hat Vork eine besondere Verbindung zu Hörspielen oder Sprecherjobs? Ist ja nicht das erste Mal, dass er sein Talent dafür zeigt. Und auch seine extrem klare Aussprache lässt vermuten, da wäre was im Busch.
Und weil ich hier dauernd Vork, Vork, Vork schreibe: Props an Drama Kuba und Kannibal Rob, ebenfalls alle Parts dope.
Kritik habe ich eigentlich nur am Track mit K.I.Z., denn vor allem der Übergang nach Nicos Part klingt ziemlich ungelenk.
 
ich persönlich finde ganz kiz trotz ihrer liebe zu diesen styles auf dem album eher unpassend
das zusammenspeil mit den hk leuten funktioniert viel besser..bei kiz wirkt der würger stil irgendwie aufgesetzt
kollabos mit den zombiez oder 503 gmbh wären mal interessant
 
ich fänd ein itnerview mit davud, wo sie seine ganze karriere von 99 bis jetzt besprechen, auch echt ma angebracht... aber dafür hat davud bestimmt zu wenig plan

Davud: "Vork,die Leute warten jetzt seit 2001 auf "Der Pöbelgott" und dann kommt einfach ein "Horst Schweinebeck" Tape. Was denkst du dir bei sowas?"


Der erste Part den ich jemals von Vork gehört habe war auf "B-Tight sein Album". Habe dann sofort versucht alles ranzukriegen was geht.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde ganz kiz trotz ihrer liebe zu diesen styles auf dem album eher unpassend
das zusammenspeil mit den hk leuten funktioniert viel besser..bei kiz wirkt der würger stil irgendwie aufgesetzt
kollabos mit den zombiez oder 503 gmbh wären mal interessant

finde die hätten es bei der hook von tarek belassen sollen, die ist top
neuruppin 2 hat auf dem album nichts verloren

weiß inzwischen jemand ob da was mit den zombiez läuft? die supporten sich gegenseitig nicht, keiner verliert ein wort über den anderen, aber beim Mach geburtstag war anscheinend auch basstard
 
Puh, "Horst Schweinebeck" hatte ich schon verdrängt, jedoch hauptsächlich wegen der Beats.
 
kam erst der Spreepatienten-Tape-Sampler und danach wurden viele auf das FDS-Tape aufmerksam.

das tape war eigentlch ziemlich geil, hab das zufällig im berlinurlaub gekauft und da drauf dann das erste mal fds, die lätzten, orgi, frauenarzt und bushido gehört...

Habe dann sofort versucht alles ranzukriegen was geht.

und dann immer wieder "geil da is ja n neues vork feature! ... och nee den part hatte er doch schonma"
 
und dann immer wieder "geil da is ja n neues vork feature! ... och nee den part hatte er doch schonma"

Habe das nicht mehr so in Erinnerung.Hat er das öfter gemacht?
Weiß nur dass ein Part von nem Bogy-Album auf dem DJ Korx Possetrack wiederverwertet wurde. Gabs weitere Beispiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs ständig aber hab die beispiele auch nich mehr alle im kopf...
teils ganze parts, teils nur passagen...
den part vom b tight track hatte er glaub nochmal...
den part vom 1. dent album hatte er auf nem hk release nochmal...
die hook von pöbelgott is aus nem älteren part...
den part von dem da fource feature das ich hier verlinkt hab...
straßenschlachten track vom orgi pörnchen hatte er auf dem album mit dent...
feature auf tag der abrechung auf nem mc heroin feature
etc

schon sehr oft
 
ja haha das hat mich auch immer genervt. mok fand seine parts auch immer so cool dass er die ständig doppelt rausbringen musste
 
56972042_320584275320067_457702557221912576_n.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


timecode

wie viele sachen die einfach behindert aussprechen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aggro Berlin, die Leichenfledderer der Berliner Szene, dürfen froh sein, dass sie noch das dritte Royal-TS-Tape und "Carlo Cokxxx Nutten" in die Finger bekamen, danach ging's qualitativ schon bergab und man machte sich wieder mit dem restlichen Schmutz gemein.
Werd's mir wegen Nord Nord anhören, obwohl Falk und Wasabi wahrscheinlich die behindertesten Spasten überhaupt sind.
 
Zurück
Oben Unten