Nicht eingelöste Versprechen

Wollte Fler nicht auch mal ein Soloalbum 2003/2004 über Aggro rausbringen, was Heimkind heißen sollte? Wäre sicherlich killer geworden, wenn er so wie auf VBBZS gerappt hätte.
 
hätte wahrschienlich leider nicht so geklungen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



der track heimkind ist definitiv aus 2004 und stammt mit paar b-seiten, dies auf den frühen fler singles gab, scheinbar auch aus der studio session zum geplanten album. klingt alles genau so scheiße wie ndw, die songs sind ja auch von beathoavenz usw produziert weil bushido nicht mehr am start war.

einziger guter guter song zwischen vbbzs und ndw meiner meinung nach:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


edit:

erinnert mich übrigens daran, dass es zur selben zeit (2003/04) ein b-tight solo album geben sollte, zu dem es mehrere arbeitstitel gab (hart aber herzlich, fickt euch alle, vllt noch weitere). gab mehrere sessions, aber da kamen nicht mehr als paar songs bei raus. manche dieser songs wurden für spätere projekte verwurstet oder sind geleakt (z. B. original version von aus dem westen, ich rappe, sein wie b usw).

für 2006 oder 07 wurd mal ein aids album angekündigt das am welt aids tag rauskommen sollte (titel war glaube ich "epidemie"). nach der ankündigung gab es nie wieder irgend eine neue information zum album.

2006 oder so sollte es ein dvd-projekt namens "jungs im viertel" von fler und frauenarzt geben. weiß nicht mehr, worum es bei der dvd gehen sollte.

vor dem maske-album wurden auch paar cds von sido angekündigt. eine "für die ladies" ep (2002 oder 03?). die originalversion von "frauen wie männer" ist der einzige track, der geleakt wurde. daraufhin sollte das erste solo album "buh!" kommen, das länger gedauert hat als geplant und einige songs wurden ins spätere album maske integriert. es gab auf youtube mal ein upload, in dem es songs vom buh album zu hören gab in beschissener qualität, kanns grad nicht finden. da war auf jeden fall relax aus ansage 2 und aus dem weg mit einem anderen beat dabei.

aggro berlin hatte in seiner goldenen zeit vor 2005 wirklich eine menge releases angekündigt und nie rausgebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, dass es nie zu einem weiteren Aids Album kam. Wenn die eins heute rausbringen würden, wäre es wahrscheinlich todes whack, auch wenn sie Texte wie früher schreiben würden. Dafür ist Sidos Flow einfach zu scheiße geworden.
 
Echt schade, dass es nie zu einem weiteren Aids Album kam. Wenn die eins heute rausbringen würden, wäre es wahrscheinlich todes whack, auch wenn sie Texte wie früher schreiben würden. Dafür ist Sidos Flow einfach zu scheiße geworden.
2018 kam nochmal ne ep als bonus in einer b-tight box
 
Kurupt & Daz haben auch einzeln und als Gruppe sicher 1000 Releases angekündigt die nie erschienen sind, von irgendwelchen Dogg Pound Alben mit Dre als Produzent an Bord zu Kollaboalben mit Bone Thugs, Mobb Deep usw usw.
 
mir fällt noch der azzlack sampler ein, aber schätze mal davon wurde am ende vieles auf den alben verwurstet
 
2006 oder so sollte es ein dvd-projekt namens "jungs im viertel" von fler und frauenarzt geben. weiß nicht mehr, worum es bei der dvd gehen sollte.

Da sollten ein paar Berliner Dudes beim Rappen aufgenommen werden etc. Daraus ist das "Halt die Fresse"-Format entstanden, das war auch so zum Ende hin die Tagline vom Projekt. Aus der Zeit gibt es ja ein paar Videos, z.B. von Fler/Godsilla, was dann aber für Bonus-DVDs und was nicht alles verwendet wurde. Bei der SBM DVD hab ich mich damals gefragt, warum Fler da völlig sinnlos "Halt die Fresse" sagt, aber wenn man das nun weiß, wird ein Schuh draus.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



für 2006 oder 07 wurd mal ein aids album angekündigt das am welt aids tag rauskommen sollte (titel war glaube ich "epidemie"). nach der ankündigung gab es nie wieder irgend eine neue information zum album.

Die Aufnahmen sind angeblich direkt nach dem Ich & Meine Maske Album angefangen bzw. wieder aufgenommen worden, aber Aggro hat ja relativ schnell dann den Stecker gezogen. Kann mir gut vorstellen, dass daraus dann irgendwie das "Die Sekte" Album wurde (recht underrated finde ich btw.). So zum Höhepunkt der Aggro-Zeit hat B-Tight ja fast gar nix rausgebracht, weil er irgendwie in ner Familienplanung steckte.

vor dem maske-album wurden auch paar cds von sido angekündigt. eine "für die ladies" ep (2002 oder 03?). die originalversion von "frauen wie männer" ist der einzige track, der geleakt wurde. daraufhin sollte das erste solo album "buh!" kommen, das länger gedauert hat als geplant und einige songs wurden ins spätere album maske integriert. es gab auf youtube mal ein upload, in dem es songs vom buh album zu hören gab in beschissener qualität, kanns grad nicht finden. da war auf jeden fall relax aus ansage 2 und aus dem weg mit einem anderen beat dabei.

Aggro hatte 03 ja schon nen ziemlichen Hype und die haben wohl schnell festgestellt, dass man mit Sido nen großen, kommerziellen Act am Start hatte, den man jetzt nicht einfach mit Random-EPs samt PlayStation-Beats verbrennen durfte. Von daher war die Entscheidung auch richtig, ihn mal aus Berlin wegzuschicken zu Headrush ins Studio, wo dann die ganzen "Hits" entstanden sind. Sido hatte eigentlich schon immer massenkompatible Songkonzepte am Start, die Aggro bis dato nur nicht richtig umsetzen konnte.

Laut seinem Allgood-Interview sollte Roe sogar mal ein Aggro-Stammproduzent werden (Bushido und Fler chillten auch mal bei ihm), aber das hat sich dann irgendwie so im Sande verlaufen, da man mit Beathoavenz etc. auch andere Alternativen in Berlin hatte. Der Sound hat sich dann später mit Tai Jason, Paul NZA etc. auch in ne ganz falsche Richtung entwickelt.
 
Hui, Tai Jason... Den gabs ja auch noch. Das erinnert mich sofort an den Song hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Muss aber gerade feststellen, dass der Song nicht so gut gealtert ist.
 
2472pzck.jpg
 
Zurück
Oben Unten