Nicht eingelöste Versprechen

Da sollten ein paar Berliner Dudes beim Rappen aufgenommen werden etc. Daraus ist das "Halt die Fresse"-Format entstanden, das war auch so zum Ende hin die Tagline vom Projekt. Aus der Zeit gibt es ja ein paar Videos, z.B. von Fler/Godsilla, was dann aber für Bonus-DVDs und was nicht alles verwendet wurde. Bei der SBM DVD hab ich mich damals gefragt, warum Fler da völlig sinnlos "Halt die Fresse" sagt, aber wenn man das nun weiß, wird ein Schuh draus.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.





Die Aufnahmen sind angeblich direkt nach dem Ich & Meine Maske Album angefangen bzw. wieder aufgenommen worden, aber Aggro hat ja relativ schnell dann den Stecker gezogen. Kann mir gut vorstellen, dass daraus dann irgendwie das "Die Sekte" Album wurde (recht underrated finde ich btw.). So zum Höhepunkt der Aggro-Zeit hat B-Tight ja fast gar nix rausgebracht, weil er irgendwie in ner Familienplanung steckte.



Aggro hatte 03 ja schon nen ziemlichen Hype und die haben wohl schnell festgestellt, dass man mit Sido nen großen, kommerziellen Act am Start hatte, den man jetzt nicht einfach mit Random-EPs samt PlayStation-Beats verbrennen durfte. Von daher war die Entscheidung auch richtig, ihn mal aus Berlin wegzuschicken zu Headrush ins Studio, wo dann die ganzen "Hits" entstanden sind. Sido hatte eigentlich schon immer massenkompatible Songkonzepte am Start, die Aggro bis dato nur nicht richtig umsetzen konnte.

Laut seinem Allgood-Interview sollte Roe sogar mal ein Aggro-Stammproduzent werden (Bushido und Fler chillten auch mal bei ihm), aber das hat sich dann irgendwie so im Sande verlaufen, da man mit Beathoavenz etc. auch andere Alternativen in Berlin hatte. Der Sound hat sich dann später mit Tai Jason, Paul NZA etc. auch in ne ganz falsche Richtung entwickelt.

diese Ronaldofrisur von fler ich kack ab alta #lachkick
 
Irgendwie finde ich das schon bezeichnend, dass die Beats damals so simpel waren, dass Savas sie machen konnte - der produziert ja heute gar nix mehr.
hm auf den letzten alben ist er eigentlich immer auf zwei drei tracks als produzent angegeben, auch wenn immer noch ein weiterer produzent dabei is
 
hm auf den letzten alben ist er eigentlich immer auf zwei drei tracks als produzent angegeben, auch wenn immer noch ein weiterer produzent dabei is
Oh, okay, das wusste ich nicht. Aber kann auch sein, dass er eher so executive produced, machen z. B. Busta Rhymes, Jay-Z oder Raekwon ja auch und er hat laut discogs paar Credits, da scheint er wirklich eher in der Rolle tätig gewesen zu sein (Optik-Zeiten v. a.).
 
6 Seiten und Aphroe - Kavaliersdelikt wurde nicht mal erwähnt. Ich bin enttäuscht
 
Möchte noch das ominöse Selfmade Album von Casper einwerfen.
Er hat in ein paar Interviews erzählt, dass er ein Album fertig hatte, dass thematisch sehr drakeesk gewesen sei und er es deshalb nicht rausbringen wollte. Irgendwo liegt also ein komplett unbekanntes Casper Album von 2009/10 rum
 
Möchte noch das ominöse Selfmade Album von Casper einwerfen.
Er hat in ein paar Interviews erzählt, dass er ein Album fertig hatte, dass thematisch sehr drakeesk gewesen sei und er es deshalb nicht rausbringen wollte. Irgendwo liegt also ein komplett unbekanntes Casper Album von 2009/10 rum
Nicht weiter schlimm oder
 
Möchte noch das ominöse Selfmade Album von Casper einwerfen.
Er hat in ein paar Interviews erzählt, dass er ein Album fertig hatte, dass thematisch sehr drakeesk gewesen sei und er es deshalb nicht rausbringen wollte. Irgendwo liegt also ein komplett unbekanntes Casper Album von 2009/10 rum
meine mich zu erinnern, dass paar songs davon dann auf den singles von xoxo als b-seite landeten. „guten morgen herzinfarkt” ist glaub so einer. wuerde thematisch auch passen, weil er mal meinte der drake-film bezog sich vor allem auf die zeit, in denen fans täglich vor seiner wohnung in berlin „gecampt” haben, er nur noch abgefuckt war und so „suffering from success”-mäßig drauf war. war glaub auch die zeit, über die er rückblickend sagt, dass er da bisschen die bodenhaftung verloren hat.
 
Gab es nicht mal einen User, der hier einen besonderen Savas-Mix abliefern wollte? Wurde daraus jemals was?
 
Grobes Kino.

Christoph Alex 2 wurde angeblich von Fav in der Psychathrie angekündigt. Glaub kommt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten