Nicht eingelöste Versprechen

Deleted member 248380

Gold Status
Joined
Oct 27, 2019
Messages
1,510
Welche Ankündigungen haben Rapper oder ihre Labels mal gebracht, sie aber nicht umgesetzt? Im Deutschrap gibt es viele Dampfplauderer, was bei einigen Ereignissen besonders bitter ist. Meine Top 5:

1. Russisch Roulette 2 mit Azzlack Stereotyp 2 als Boxinhalt
1616917349424.png
Hat Haft im Jahr 2016 mal in irgendeinem emotionalem Wahn auf Facebook gepostet, dann aber selber für mehrere Jahre die Fresse gehalten. Die Nachfolger zu den beiden besten Haft-Alben anzukündigen hat sofort sehr hohe Erwartungen geschaffen, aber wurd leider nix draus.

2. Sekte Sampler von 2004


Vor allem aufgrund der großen Menge an AK-Tracks in alter Konstellation mit Alpa, Diloman usw. interessant. Der Sampler stand so kurz vor Release, dass es sogar ein Snippet gab. Der Release wurde aufgrund der Trennung von AK, die auf fast jeden zweiten Track in irgendeiner Weise vertreten waren, gestoppt. Über die Häfte der Demos wurden geleakt oder rereleased, der Rest bleibt wohl für immer verschollen.

3. Karriereende von Manuellsen


Ja, man kann froh sein, dass es Manuellsen gibt, weil der Gute viel Futter für den Rap Gossip liefert, aber sein wir ehrlich: er hat bis auf paar Songs auf Killemall nie was musikalisches gerissen und ist destruktiv für die Indistrie. Sein Auftreten in Streits gegen Bushido, Fler, Animus ist ja das eine, aber bei Willi wills wissen hörts auf. Er ist naiv wie ein 16-jähriger. Wenn es im Rap Gossip mehrere Seiten lang um ihn geht, will ich einfach nur, dass es schnell aufhört. Schade, dass sein großes Karriereende schon damals nichts als Dampf war.

4. Vierter egj-Sampler
Muss echt zugeben, dass ich mich darauf gefreut hab, weil das Label war mit einem merkwürdigen Katalog an Künstlern aufgestellt war. Laas, Metricks, AK, Ali usw auf einem Album klingt von der Idee her so skurril, ich war gespannt darauf was die daraus gemacht hätten. Der Release dieses Samplers hätte alles an Bushidos Karriere geändert. Wenn Bushido sich weiter knechten gelassen und JBG einfach gedisst hätte, hätte er zumindest nicht so stark an Ansehen verloren wie jetzt. Vielleicht wären unter dem Druck Bushidos Depressionen so stark geworden, dass er aus Bonny's Ranch heraus so oder so sein Karriereende angekündigt hätte. Der Sampler sollte wohl ziemlich weit in der Fertigstellung gewesen sein, leider ist aber nicht mit einem Release oder Leak dieser fertigen Tracks zu rechnen.

1616918355911.png

5. CCN 2 mit Fler
Weiß nicht mehr genau wo, glaub im Booklet zu Ansage 2 (??) wurde damals ein geplantes Release von CCN 2 mit Fler über Aggro Berlin erwähnt. Leider kam viel zu spät ein völlig anderes CNN 2 mit Fler, das sich die beiden auch hätten sparen können.

Honorable mentions: CCN 3 mit Haft, Kurdo-Signing auf egj

Was sind eure persönlichen Schade-dass-das-nicht-passiert-ist-Momente?
 
Last edited:
Gefühlt 12 Alben und 4 Spielfilme von Camron. Habe die Titel nicht mehr alle im Kopf.
 
chissmann - waterworld ep
sentinos way III (über shrazy records)

bezogen auf deutschrap. keinen bock, weiter nachzudenken.
 
Aggro Ansage 6, Aids Album, neues Deine Lieblingsrapper Album und SDiddy Dirrrty 2 EP fallen mir da spontan ein.
 
Last edited:
Übrigens probs an Haft, dass er nicht auch diese bescheuerten zweiten Teile von Klassikern gemacht hat bisher. Nur jedes hundertste solcher Alben kommt an die Vorgänger ansatzweise ran ( chronic 2001 / only built 4 Conan links/ Savage Mode (
 
Back
Top Bottom