Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CSU 43% :)
schwache SPD 19%, starke Grünen, grässlich starke freie Wähler, starke FDP und die Linken wohl nicht im Landtag.
 
Da haben sich die Bayern aber einen Scheiss zusammengewählt. FDP und FW :D :D :D - wohl bisschen zuviel auf der Wies'n gesoffen, wa?
 
unfassbar. maget feiert sich auf ntv als hätte er heut die absolute mehrheit geholt. dabei is das ergebnis der spd wahrscheinlich noch schlechter als vor 5 jahren.

der niedergang der csu hat doch nun wirklich nichts mit der spd zu tun:rolleyes: gewinner sind fdp und fw
 
Freie Wähler?! Wie sind die denn einzuordnen? Noch nie gehört...

Ich glaub da kann man sagen, was die Linken für die SPD sind, sind die Freien Wähler für die CSU.
Sie sind noch konservativer als die CSU einzuordnen, jedoch ist es eigentlich gar keine richtige Partei, wie man schon am Namen erkennen kann. Ein Parteiprogramm dürfte auch fehlen.
 
haha ja eben einer von den FW bei phoenix zu den themen, die das gute wahlergebnis gebracht haben könnten: kleinere schulklassen und die ausweitung der DSL-anschlüsse auf dem land :D:thumbsup:
 
unfassbar. maget feiert sich auf ntv als hätte er heut die absolute mehrheit geholt. dabei is das ergebnis der spd wahrscheinlich noch schlechter als vor 5 jahren.

Ja die sind auch gleich in Koalitionsgespräche mit allen Parteien unter Ausschluss der CSU eingetreten. Logisch, mit 18.6%! Das ist ja nun schon etwas mehr als ein Regierungsauftrag durch den Wähler.

Sieht gut aus, Daxenberger ist ein guter Mann für die Grünen. CSU hats verdient

Hat es warum verdient?

hihihihihihi...drecks csu...das wars wohl mit dem frangen....20% verluste is heftig :thumbsup:

Was ist denn so „drecks“ an der CSU, wenn ich mal fragen darf?
Der Dreh und Angelpunkt unserer wirtschaftlich geprägten Gesellschaft ist Geld. Ohne Geld ist all Euer Sozialkäse nicht bezahlbar. Ergo muss man Geld verdienen, sorgfältig und überlegt damit umgehen und einen zumindest ausgeglichenen Haushalt erwirtschaften. Vor den wirtschaftlichen Verhältnissen, die man sich in Bayern unter der jahrelangen CSU Regierung erarbeitet hat, kann man eigentlich nur voller Respekt den Hut ziehen. Ich wünschte wir in Berlin hätten sowas in den letzten 30 Jahren gehabt.

Von den 57% die wählen gehen, haben sowieso nur schätzungsweise 5% seriöse Wahlgründe. Ein immer gern genommener „warum wähle ich diese Partei“ Grund ist, die Ausstrahlung des Protagonisten. Da bekomme ich immer einen zu viel, wenn jemand so einen Mist daher redet. Gefolgt von so banalen Sachen wie, man ich habe schon wieder ein Strafmandat wegen falschen parken bekommen, die Säcke wähle ich nicht mehr usw. . . usw. Dann redet sich jeder Pseudowahlexperte nach so einem Punkteverlust ein, er wisse warum der Wähler so entschieden habe. Das liegt da und da dran. Dabei ist das noch am Wahltag für die meisten, eine Lotto ähnlich Entscheidung. Was soll ich denn bloß wäääählen? Naja, lange Rede = kurzer Sinn, wenn es dumm läuft und die Sterne schlecht stehen, kommt halt mal so ein Ergebnis dabei raus. Aber das hat imho meist mehr irrationale als rationale Gründe. Das ist halt nicht das (5:2) Jahr der Bayern, leider!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten