Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du selber sagst, dass das programm der linken unsinn ist, warum vergeudest du dann deine stimme an sie ?
die gesellschaft in deutschland ist in den letzten jahren nach links gerückt und die linke profitiert davon, dass die spd die notwendigen sozialreformen durchgesetzt hat. diese reformen zurückzunehmen (eine forderung der linken) würde deutschland wieder zurück in die 90er jahre katapultieren und tausende von arbeitsplätzen kosten.


mir fehlen die alternativen wenn ich ehrlich bin... ich hab paar mal die Grünen gewält, aber die sind nun doch auch sehr moderat unterwegs... ich bin jemand der mit der allgemeinen bürgerlichen Sicht nicht viel am Hut hat... tatsächlich fühle ich mich zur Zeit eigentlich durch gar keine Partei vertreten, deswegen aber nicht zu wählen halte ich für eine tatsächliche Verschwendung meiner Stimme... und da ich eh sehr linke Ansichten habe, wähle ich dieses Mal wahrscheinlich einfach genau die Partei die sich diesen Namen auf die Fahne geschrieben hat... Wahlversprechen und Koalitionsvereinbarungen sind eh nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt werden, dafür verfolge ich Politik nun wirklich schon lange genug...

Ich hab kein Interesse daran, dass Deutschland Spitze in der Welt ist ich möchte dass sich die Menschen hier umeinander kümmern, mehr nicht... dafür braucht niemand nach Afghanistan zum Kämpfen fahren... ich möchte das die Leute hier von der Straße geholt werden und sich jemand um die ganzen von Drogen zerfressenen Menschen kümmert und nicht, dass die Deutsche Bank einen erneuten Einnahmenrekord zu verzeichnen hat. Ich möchte das Bahnfahren für alle bezahlbar bleibt und nicht dass die Deutsche Bahn nach einem Rekordjahr in den Gewinnzahlen zum Winter wieder die Preise anhebt, weil die Margen im Internationalen Vergleich nicht hoch genug waren. Ich will Betreuung für die Kinder und Zahnersatz. Ich will das die Leute zum Arzt gehen können auch wenn sie keine 10 Euro haben. Die Arbeitslosenzahlen sind eine bloßes Blendwerk, da nämlich die üblichen Jobs überhaupt nicht zugenommen haben, sondern lediglich über Zeitarbeitsfirmen vermittelte Minijobs ohne Sozialversicherungsbeiträge. Das ist eine pure Entwicklung hin zum amerikanischen Hire & Fire.
Ich hab Kollegen die arbeiten 7 Tage in der Woche unter total assozialen Verhältnissen, weil wenn sie sich beschweren kriegen die bei der Zeitarbeitsfima keinen Job mehr. Mittlerweile braucht man schon echt nen Studium um vernünftig verdienen zu können... alle reden immer von Fortbildung und qualifizierten Arbeitskräften und meinen damit nix anderes als Wettbewerb. Und dieser ständige Wettbewerb macht die Gesellschaft nur noch kaputt... ein Kollege von mir geht mit nem 1,1 Durchschnitt in Maschinenbau zu Siemens und die schicken ihn wieder weg... sowas kann doch nicht wahr sein... was wollen die denn noch? Die Unternehmen picken sich die Rosinen zusammen und verhärten weiterhin den Wettbewerb für den Rest... ich seh doch jeden Tag hier in Dortmund wie groß der Hass und die Missgunst auf der Straße ist... ständig explodiert es hier, weil alle am Arsch sind und unter Druck stehen und ich hab einfach keinen Bock mehr auf diesen Scheiß... lieber lass ich das Land vor die Hunde gehen und wähle die Linke als weiterhin diesen Bonzen die NIE irgendetwas mit den Menschen zu tun haben, die sie eigentlich wählen...

wie gesagt ich fühle mich durch niemanden vertreten und mir ist egal wie destruktiv das jetzt sein mag und ich glaube einfach nicht mehr daran, das wirtschaftlicher wachstum das beste für das land und die menschen sei, weil dieser wachstum überhaupt nicht bis zu den menschen gelangt. das kann dir jeder wirtschaftswissenschaftler bestätigen mit rückblick auf den letzten Aufschwung in D. Soetwas zu behaupten ist eigentlich unverantwortlich. Die ganzen etablierten Parteien sind doch mittendrin in diesem Netz aus Unternehmen und Vorständen, die wissen doch überhaupt nicht, was überhaupt los ist im Land

Da wähle ich lieber die Linke, das kann ich dir aber garantieren.
 
mir fehlen die alternativen wenn ich ehrlich bin... ich hab paar mal die Grünen gewält, aber die sind nun doch auch sehr moderat unterwegs... ich bin jemand der mit der allgemeinen bürgerlichen Sicht nicht viel am Hut hat... tatsächlich fühle ich mich zur Zeit eigentlich durch gar keine Partei vertreten, deswegen aber nicht zu wählen halte ich für eine tatsächliche Verschwendung meiner Stimme... und da ich eh sehr linke Ansichten habe, wähle ich dieses Mal wahrscheinlich einfach genau die Partei die sich diesen Namen auf die Fahne geschrieben hat... Wahlversprechen und Koalitionsvereinbarungen sind eh nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt werden, dafür verfolge ich Politik nun wirklich schon lange genug...

Ich hab kein Interesse daran, dass Deutschland Spitze in der Welt ist ich möchte dass sich die Menschen hier umeinander kümmern, mehr nicht... dafür braucht niemand nach Afghanistan zum Kämpfen fahren... ich möchte das die Leute hier von der Straße geholt werden und sich jemand um die ganzen von Drogen zerfressenen Menschen kümmert und nicht, dass die Deutsche Bank einen erneuten Einnahmenrekord zu verzeichnen hat. Ich möchte das Bahnfahren für alle bezahlbar bleibt und nicht dass die Deutsche Bahn nach einem Rekordjahr in den Gewinnzahlen zum Winter wieder die Preise anhebt, weil die Margen im Internationalen Vergleich nicht hoch genug waren. Ich will Betreuung für die Kinder und Zahnersatz. Ich will das die Leute zum Arzt gehen können auch wenn sie keine 10 Euro haben. Die Arbeitslosenzahlen sind eine bloßes Blendwerk, da nämlich die üblichen Jobs überhaupt nicht zugenommen haben, sondern lediglich über Zeitarbeitsfirmen vermittelte Minijobs ohne Sozialversicherungsbeiträge. Das ist eine pure Entwicklung hin zum amerikanischen Hire & Fire.
Ich hab Kollegen die arbeiten 7 Tage in der Woche unter total assozialen Verhältnissen, weil wenn sie sich beschweren kriegen die bei der Zeitarbeitsfima keinen Job mehr. Mittlerweile braucht man schon echt nen Studium um vernünftig verdienen zu können... alle reden immer von Fortbildung und qualifizierten Arbeitskräften und meinen damit nix anderes als Wettbewerb. Und dieser ständige Wettbewerb macht die Gesellschaft nur noch kaputt... ein Kollege von mir geht mit nem 1,1 Durchschnitt in Maschinenbau zu Siemens und die schicken ihn wieder weg... sowas kann doch nicht wahr sein... was wollen die denn noch? Die Unternehmen picken sich die Rosinen zusammen und verhärten weiterhin den Wettbewerb für den Rest... ich seh doch jeden Tag hier in Dortmund wie groß der Hass und die Missgunst auf der Straße ist... ständig explodiert es hier, weil alle am Arsch sind und unter Druck stehen und ich hab einfach keinen Bock mehr auf diesen Scheiß... lieber lass ich das Land vor die Hunde gehen und wähle die Linke als weiterhin diesen Bonzen die NIE irgendetwas mit den Menschen zu tun haben, die sie eigentlich wählen...

wie gesagt ich fühle mich durch niemanden vertreten und mir ist egal wie destruktiv das jetzt sein mag und ich glaube einfach nicht mehr daran, das wirtschaftlicher wachstum das beste für das land und die menschen sei, weil dieser wachstum überhaupt nicht bis zu den menschen gelangt. das kann dir jeder wirtschaftswissenschaftler bestätigen mit rückblick auf den letzten Aufschwung in D. Soetwas zu behaupten ist eigentlich unverantwortlich. Die ganzen etablierten Parteien sind doch mittendrin in diesem Netz aus Unternehmen und Vorständen, die wissen doch überhaupt nicht, was überhaupt los ist im Land

Da wähle ich lieber die Linke, das kann ich dir aber garantieren.

du hast doch eben noch erklärt dass:
wenn ähnliches der linken auf der gesellschaftlichen ebene gelingen sollte, warum dann nicht. gut die forderungen und maximen der linken sind unsinn und nicht realisierbar.
deshalb habe ich dich gefragt, ob du deine stimme vergeuden möchtest. wenn du mit ihren forderungen übereinstimmst, dann solltest du sie auch wählen.

ich will jetzt nicht auf alle deine punkte eingehen, aber entgegen deiner aussage ist in dieser wachstumsphase die arbeitslosigkeit effektiv gesunken, die sogenannte sockelarbeitslosigkeit hat deutlich abgenommen und das ist seit jahren nicht mehr so gewesen. die zahl der minijobs ist auch nicht so deutlich gestiegen, wie du es behauptest. klar hat sich der arbeitsmarkt verändert, aber lieber eine arbeit haben als arbeitslos sein, oder ? wir stehen nunmal in einem verschärften internationalen wettbewerb, dadurch sinkt die zahl der jobs für geringqualifizierte in deutschland und das kann niemand verhindern, da auch die linke keine mauer um die brd ziehen kann.

dein kollege wird mit einem 1,1 maschinenbau abschluß garantiert nen job finden, denn ingenieure und co werden momentan ja verzweifelt gesucht. nur für die leute ohne abschluß und ohne ausbildung sieht es schlecht aus, das kann aber niemand verhindern.
 
geil lafontaine muß natürlich nochmal voll reinhauen :D.

Neue Provokation von Oskar Lafontaine: Der Chef der Linkspartei fordert eine radikale Änderung der Eigentumsverhältnisse in Deutschland. Große Vermögen vieler Familienunternehmen seien "grundgesetzwidrig", der fränkische Automobilzulieferer Schaeffler müsse enteignet werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,578372,00.html

langsam muß man echt angst bekommen.... was der kerl für einen scheiß redet.
 
Helmut Schmidt, dieser Talkshowinsasse, ist eh von Altersstarrheit und schleichender Demenz befallen. Muss man nicht so ernst nehmen, was der so sagt
 
@ --chaVezz--


ja du hast wohl recht... ich hab mich da auch bisschen "heißgeredet" gestern.... es gibt tatsächlich kaum rationale Gründe dann doch die Linke zu wählen, aber in mir ist in den letzten Jahren echt eine tiefe Unzufriedenheit über die Politik von CDU und SPD erwachsen.... und ich glaube auch ich bin nicht der Einzige dem es so geht


Peace
 
2005 gab es wirklich keinen rationalen Grund, die SPD zu wählen. Wahlversprechen gebrochen, aufgrund einer verfassungsrechtlichen Finte Neuwahlen herbeigeholt, Verschleierung des Auslandseinsatz in Afghanistanm etc..Erstaunlich, wie SPD auf so viel % gekommen ist.
 
wahrscheinlich gab es keine bessere Alternative... und was die gebrochenen Wahlversprechen angeht ist das immer so, kenne keine Partei, die das noch nie gemacht hat...
 
@ --chaVezz--


ja du hast wohl recht... ich hab mich da auch bisschen "heißgeredet" gestern.... es gibt tatsächlich kaum rationale Gründe dann doch die Linke zu wählen, aber in mir ist in den letzten Jahren echt eine tiefe Unzufriedenheit über die Politik von CDU und SPD erwachsen.... und ich glaube auch ich bin nicht der Einzige dem es so geht


Peace


respekt man!sieht man hier einfach zuselten das man was einsieht und konnte gestern dir meistens folgen.hab sogar auch mit dem gedanken gespielt aber ich würd ja fast schon behaupten das es am ende egal ist welche partei.
ich würde ja gerne die billanzen haben die die regierung bis jetzt hat und dann bis zur der kanzlerwahl von merkel zurückreisen und einfach den herr westerwelle aufstellen.ich kann mir einfach nicht vorstellen das das soviel verändert hätte aber ne ne da weiss es immer ein besser und haben immer recht.
 
sehofer trinkt privat nur milch:D:thumbsup:?

ich hab halt immer gedacht die ham nicht so viel freizeit und zeit wegen planung und so.ich würde nie mit einen politiker diskutieren weil die sind die wahren battle mcs mit unglaublichen vorstellungen,daraus resultiert ich **** dich in den arsch yo,nein paragraph yo he.
ich trinke somit privat und in der arbeit fo life baby.ich bin mit ihren prognosen sehr gefährdet.ok ich nehme es an,aber ich nehme es an das sich nichts ändert,aber ich glaube ich sollte mich lieber mit den anonymen alkohiliker darüber zu spekulieren:rolleyes::).
ich möchte festhalten das alkohol und auto fahren sehr gefährlich ist.es darum geregelt sein muss!prost

bayern ist sein leben und es wird halt gepflägt bier konsomiert.aber ich verstehe schon herr sehofer bayern ist nicht privatsache nach hause und abschalten,richtig so ich empfhäle ihnen noch ein paar züge von der so verbotenen substanz . is voll privat weg der alte man.
ich hab eine zukunfts plan campanie.öko strom und legalisierung.jeder jüngere hat immer häufiger kontakt mit marijuhana.da sind angehende politiker jetzt die das nicht mehr so eng sehen.wenn sie prognosen brauchen solln sie nach holland schauen.es gibt weniger starke drogen abhängige(quelle:ludacris red light district dvd)die auch auf jeden fall ilegal bleiben sollen!für die streat brüder
 
2005 gab es wirklich keinen rationalen Grund, die SPD zu wählen. Wahlversprechen gebrochen, aufgrund einer verfassungsrechtlichen Finte Neuwahlen herbeigeholt, Verschleierung des Auslandseinsatz in Afghanistanm etc..Erstaunlich, wie SPD auf so viel % gekommen ist.

Das stimmt, allerdings wurde in den letzten 40 Jahren eigentlich kaum was positiv erwähnenswertes zusammengebracht und die Wähler wählten immer wieder brav dieselben Parteien.
 
Trotzdem hatte man zeitweise den Eindruck von Dilettanten regiert zu werden. Ob der äußerst inkompetente Verteidigungsminister Scharping Internas ausplauderte oder die überaus peinliche Verzögerung des Dosenpfand und v.a. der Maut.
 
immerhin haben sie die hartz reformen beschlossen und mit einen von der opposition dominierten bundesrat regiert es sich nunmal ziemlich schlecht.

Die Hartz-Reformen werden auch höher gekocht als sie wirklich waren, "Hartz 4" hat sich einfach zum Unwort entwickelt obwohl der Sozialhilfesatz gar nicht abgesenkt wurde, insgesamt waren es einfach ein Haufen halbgare Spaßmaßnahmen, die die Ursachen der Probleme 0 tangiert haben und letztlich mehr gekostet haben als gebracht.

Trotzdem hatte man zeitweise den Eindruck von Dilettanten regiert zu werden.

Stimmt, aber für den an Peinlichkeiten gewöhnten Beobachter war es eigentlich "business as usual", auch wenn Du recht hast, dass für die kurze Zeit schon ausnahmemäßig viel Müll gebaut wurde.
 
in köln haben es die antifa hooligans ja mal wieder geschafft, den bürgern zu zeigen, dass zwischen ihnen und dumpfen skinheads außer der farbe (rot vs braun) nicht viel unterschied ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten