Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
türsteher gehen mir eh nur auf den sack... was in dem bericht steht, wundert mich überhaupt nicht... die kommen sich halt wie bullen vor und wenn irgendwas zur anzeige kommt, werden sie auch wie solche bewertet von den richtern... mir geht überhaupt jeder auf den sack, der meint, irgendwie gewalt ausüben zu müssen

ich frag mich auch ernsthaft, wie man auf die idee kommen kann überhaupt auf eine veranstaltung zu gehen, bei der es heißt "wer nicht sitzt, bekommt kein Getränk"... das Oktoberfest ist doch echt mal eine der allerübelsten Mainstreamscharten, die es überhaupt gibt in diesem Land...
 
Die deutsche Regierung reagiert doch ein wenig planlos durch die Gegend bei der Finanzkrise. Staatlich intervenieren oder nicht....Sogar Herr Westerwelle wird laut.

@H3LGa Reloadet
Ich bin auch der Meinung, das die OP`s der Hypo mit ihren Privatvermögen für diesen verzockten Schaden gerade stehen müssten. Es kann ja nicht sein, dass die Schuldigen diese Geschichte als Milliardäre verlassen und die sowieso schon verschuldete Gemeinschaft, dann den Schaden trägt!
Naja, soviel Vermögen besitzen die Verzocker auch wieder nicht...

Der Ausschussvorsitzende Henry Waxman konfrontierte Fuld mit internen Korrespondenzen, denen zufolge die Lehman-Leitung vier Tage vor dem Zusammenbruch der Bank am 15. September einer Prämienzahlung von 20 Millionen Dollar an drei Spitzenmanager der Bank zustimmte.
http://afp.google.com/article/ALeqM5jBtAHENq_iwTGdpOIsRJxW68rnhg
Starker Tobak!
 
Naja, soviel Vermögen besitzen die Verzocker auch wieder nicht...

Is mir schlicht und einfach gesagt Scheiß egal, wieviel Vermögen die besitzen... natürlich ändert das nichts an den nicht gesicherten Verbindlichkeiten der Banken, da deren Volumen viel zu groß ist, aber dieses Snobs sollen gefälligst genauso nichts mehr haben danach, wie die Anleger, die ihnen vertraut haben. Ganz einfach. Immerhin haben die die Kohle verzockt.



aus dem Artikel:
AFP-Artikel schrieb:
Es gehe nicht an, dass das Management der Wall Street "die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert".

und genau das ist der Punkt... unglaublich wie kackendreißt diese Penner sind. Die Schaufeln sich gerade noch schnell die übelsten Millionenbeträge zu, während der ganze Laden gerade zusammenbricht, und das ABSICHTLICH.
 
und genau das ist der Punkt... unglaublich wie kackendreißt diese Penner sind. Die Schaufeln sich gerade noch schnell die übelsten Millionenbeträge zu, während der ganze Laden gerade zusammenbricht, und das ABSICHTLICH.

wie sagt man so schön: systemimmanent .. anders funktioniert doch finanzkapitalismus gar nicht, schlussendlich geht er immer auf kosten der produzierenden wirtschaft (also auch den arbeitnehmenden).. auch wenns niemand hören mag, da ist ein fehler im system.. was nicht heisst, dass wir das system abschaffen müssen.. aber es geht nicht an, dass der staat nur in krisenzeiten interveniert.. leider war auch die politik mehr wegbereiter dieser krise als etwas anderes.. ich denke, ausser schuldenlast und stellenverlust haben wir nichts zu erwarten.. ich meine, opel hat schon die produktion gedrosselt.. entlassungen sind nur eine frage der zeit..
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584455,00.html

der bundespräsidentenkandidat der linken sodann:

-
Ihm gefalle "unser derzeitiges Leben nicht so", sagte Sodann. "Ich halte das, was wir haben, ja nicht für eine Demokratie.

-
Sodann kündigte an, als Bundespräsident eine neue Hymne vorzuschlagen - Bertolt Brechts Kinderhymne: Anmut sparet nicht noch Mühe, Leidenschaft nicht noch Verstand, dass ein gutes Deutschland blühe, wie ein andres gutes Land.

und als echter kommissar würde er grundlos ackermann verhaften, das kennt er wohl noch aus der ddr....
 
Populismus vom Feinsten. :D Zum Glück wird der BP nicht direkt vom Volk gewählt.

Übrigens hat die NPD auch einen eigenen Kandidaten.
 
oder gleich noch pol pot's methode alle menschen mit brillen ermorden, um die gesellschaft zu egalisieren ......

da haben ja enige "linke" idole schon nen paar super ideen gehabt, egal ob stalin, lenin, mao oder che guevera.
 
oder gleich noch pol pot's methode alle menschen mit brillen ermorden, um die gesellschaft zu egalisieren ......

da haben ja enige "linke" idole schon nen paar super ideen gehabt, egal ob stalin, lenin, mao oder che guevera.
 
In Arbeitslager kann man solche Menschen nicht stecken, ruckzuck gibt's da eine feindliche Übernahme und dann wird erstmal die Effizienz angehoben...so schnell kann der Aufseher weder gucken, noch peitschen.
 
ich kenn den ma gar nicht... vorallem nicht, als "Tatort-Komissar"....
 
Was ist denn an unserem Staat undemokratisch? Wenn er sowas schon in den Raum wirft, muss er das doch begründen können...
 
undemokratisch ist zum Beispiel, dass da Menschen 4 Jahre gewählt werden und sie in diesen 4 Jahren Dinge tun, über die weder sie noch der Wähler vorher unter Umständen ein einziges Wort gesprochen haben, zum Beispiel.
Von dem Thema "Wahlversprechen" und deren Nichteinhaltung braucht man da gar nicht anfangen.

Wenn Demokratie als "Herrschaft des Volkes" auch direkt so verstanden ist, dann ist es nicht hinreichend, dass periodisch Wahlen stattfinden. Das ist viel zu kurz und platt gedacht. Demokratie muss ein täglich und stündlich erneut einsetzender Prozess sein. Beispiel zum Beispiel:
Rauchverbot. Das Gesetz entstand und wurde umgesetzt alleine durch die Regierung. Diese hat aber vorher überhaupt nicht mit dem Volk darüber gesprochen.
 
Das hört sich in der Theorie richtig an, aber es ist nicht umsetzbar... des Weiteren will leider ein großer Teil des Volkes belogen werden oder glaubst jemand kann die Wahl gewinnen in dem er damit Wahlkampf macht, das schwierige Zeiten kommen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten