Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach nee... da mampf ich mir doch lieber ne Weißwurst, als mir über diese CSU gedanken zu machen... :D


Beckstein war eh schon immer n Idiot... :cool:


ach so:
Mit bisschen Glück stürzt die CSU jetzt komplett in die Beliebigkeit ab... is schwer da wieder rauszukommen ohne "Führer" wie Strauß und Stoiber, vorallem, weil alle in deren langen Schatten stehen.

Das ist so bisschen wie mit dem Rensing und dem Kahn, ne!? :p



anderes Thema:
es ist gerade ein Gesetz auf dem Weg, welches den Kunden der Bahn Rückforderungsansprüche bei Verspätungen zugesteht!! Endlich!!
Die Zeitspannen, bei denen ein Anspruch gültig wird sind mit einer (25% des Fahrpreises) und zwei Stunden (50%) zwar ein Witz, aber immerhin kommt langsam mal überhaupt so ein Gesetz auf den Weg.

Quelle: tagesschau.de
 
goppel, herrmann und dieser schmid sind genauso deppen wie der franke....naja solange der söder nich mitmischt
 
heute hatte merkel für mich ihren sympathischten auftritt.sie bedankte sich auf phoenix für die ersten gastarbeiter und merkte an das wir viel voneinander lernen können und betonte das das für sie keine rede ist sie nur zum zuhören da ist.alle waren sich einig das die deutsche sprache der schlüssel ist,leider können einige migranten ihre muttersprache nicht was zur folge hat das sie nie eine andere sprache richtig lernen können.
 
die woche hat mal wieder gezeigt, was für ein rachsüchtiges arschloch der stoiber eigentlich ist....ich bin sicher kein beckstein-freund, aber wie der stoiber ihn absägen lassen hat und meinungsmache gegen ihn betrieben hat, is schon bitter....man kann den beckstein , der nur ein jahr regiert hat nich für alles verantwortlich machen, immerhin war stoiber die vier jahre davor ministerpräsident und war verantwortlich fürs g8, den transrapid-flop etc, also themen, die im wahlkampf (v.a. g8) eine große rolle gespielt haben und sicherlich dazu beigetragen haben, dass die csu so abkackt...der is immer noch angepisst, dass er entmachtet worden is, obwohl er selbst dran schuld war und seine eigene position geschwächt hat....wer is denn wie ne kleine mumu aus berlin zurückgekommen, weils nich so lief wie er wollte?...
 
DER FRANKE IST WEG!!! FREIHEIT FÜR BAYERN!!!!


jetzt darfs bloß nicht schmid, goppel oder hermann werden... Am besten wär Seehofer aber ich könnte mich auch mit Söder arrangieren. Der ist zwar Franke aber persönlich von Stoiber auserkoren von daher wenn ein Beutebayer es schon machen soll dann nur Söder.
 
So heute ist der 3. Oktober, mich verwirrt aber dieser RTL 2 Trailer "Deutschland feiert Geburtstag" ist doch eine etwas seltsame Formulierung? Was wollen die denn damit sagen?
 
DER FRANKE IST WEG!!! FREIHEIT FÜR BAYERN!!!!


jetzt darfs bloß nicht schmid, goppel oder hermann werden... Am besten wär Seehofer aber ich könnte mich auch mit Söder arrangieren. Der ist zwar Franke aber persönlich von Stoiber auserkoren von daher wenn ein Beutebayer es schon machen soll dann nur Söder.

bähh...bloß nich söder...der schlimmste populist der rumläuft....der will, dass man in der schule die nationalhymne singt

ich hoffe auf seehofer
 
Das Bankenkonsortium, das die Hypo stützen sollte, ist überraschend vom Angebot zurückgetreten. Na und? Gehn die halt pleite...
 
Das Bankenkonsortium, das die Hypo stützen sollte, ist überraschend vom Angebot zurückgetreten. Na und? Gehn die halt pleite...

Schön das sich auch die Kanzlerin von pauschalen finanziellen Unterstützungen distanziert hat! Wer auf so unverantwortlicher Weise mit den Geldern seiner Anleger umgeht, sich im Gewinnfall die Taschen über die Maße füllt, muss auch die Konsequenzen einer Pleite tragen. Wenn man seriös mit seinen Geldern umgeht, kann man als Bank nicht pleite gehen. Ich bin auch der Meinung, das die OP`s der Hypo mit ihren Privatvermögen für diesen verzockten Schaden gerade stehen müssten. Es kann ja nicht sein, dass die Schuldigen diese Geschichte als Milliardäre verlassen und die sowieso schon verschuldete Gemeinschaft, dann den Schaden trägt!:mad:
 
Schön das sich auch die Kanzlerin von pauschalen finanziellen Unterstützungen distanziert hat! Wer auf so unverantwortlicher Weise mit den Geldern seiner Anleger umgeht, sich im Gewinnfall die Taschen über die Maße füllt, muss auch die Konsequenzen einer Pleite tragen. Wenn man seriös mit seinen Geldern umgeht, kann man als Bank nicht pleite gehen. Ich bin auch der Meinung, das die OP`s der Hypo mit ihren Privatvermögen für diesen verzockten Schaden gerade stehen müssten. Es kann ja nicht sein, dass die Schuldigen diese Geschichte als Milliardäre verlassen und die sowieso schon verschuldete Gemeinschaft, dann den Schaden trägt!:mad:

das sind halt die wahren OG`s heutzutage...
 
Die Überschrift ist bisschen reißerisch, aber lest mal den Artikel! Die Folgen der "Finanzkrise" werden einfach zu einem immer größeren Strudel...

Der Artikel behandelt die Situation der auf Spenden aus der Finanzwelt angewiesenen, privaten Well-Fare Unternehmen in den USA, welche so Einrichtungen wie Suppenküchen für Arme und Housing-Projekte betreiben...

Artikel bei taz.de
 
Schön das sich auch die Kanzlerin von pauschalen finanziellen Unterstützungen distanziert hat! Wer auf so unverantwortlicher Weise mit den Geldern seiner Anleger umgeht, sich im Gewinnfall die Taschen über die Maße füllt, muss auch die Konsequenzen einer Pleite tragen. Wenn man seriös mit seinen Geldern umgeht, kann man als Bank nicht pleite gehen. Ich bin auch der Meinung, das die OP`s der Hypo mit ihren Privatvermögen für diesen verzockten Schaden gerade stehen müssten. Es kann ja nicht sein, dass die Schuldigen diese Geschichte als Milliardäre verlassen und die sowieso schon verschuldete Gemeinschaft, dann den Schaden trägt!:mad:

die frage ist ob die gemeinschaft einen grösseren schaden trägt, wenn finanzielle unterstützung geboten wird oder nicht.
die (berechtigte) frage nach den Verantwortlichkeiten einzelner Personen sollte die Debatte nicht dominieren...
 
"Schaden der Gemeinschaft" ist ein schöner Begriff... denn das Wohl der Allgemeinheit haben die diversen Finanzunternehmen ja nicht gerade im Sinn in ihrem operativen Geschäft, sondern alleine ihre Gewinnmaximierung. Ich finde dafür sollten nun sämtliche beteiligten Haften und sehr empfindliche Strafen erhalten. Und wenn das rechtlich schon nicht möglich ist, sollte es ein Gesetz dafür geben.
Klar bemüht sich die Regierung nun irgendwie das Vertrauen in das Bankensystem aufrechtzuerhalten, da ohne dieses Vertrauen ganz fundamentale Fragen auftauchen, die der politisch gemäßigten Mitte überhaupt nicht lieb sein können.
Meiner Meinung nach sollten diese, welche ihr Geld aufgrund ihrer persönlichen Gewinnmaximierungsbestrebungen nun verloren haben, diesen Schicksalsschlag als Warnung auffassen und etwas daraus lernen.

Man kann nie genug von der Demut lernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten