Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wir lehnen Atomenergie ab, aber weil andere sie nutzen, müssen wir sie auch nutzen, auch wenn wir sie ablehnen WAS
Naja, ich denke es ist halt ziemlich beschissen mehrere mio in n topf schmeißen zu müssen aus dem auch atom gesponsert werden soll, aber dann nix von haben...bzw haben wir ja was von, wenn wirs den franzosen wiederum abkaufen dürfen...da siehst halt wie selten blöd de ist, und wie krass das fürn dt steuerzahler kommt:
Gib geld für öko-subventionierung (steuergeld), bekommst aber keine direkte leistung für (atomausstieg), und darfst dann indirekt beziehen und doppelt bezahlen (import-strom)

--> dann können wir gleich selbst wieder auf atom setzen, wie alle drumherum, da hat die fdp 100% recht, egal wie "gefährlich" das sein soll, aber aus wirtschaftlicher perspektive ist der austieg das dümmste, was man tun kann
 
Möchte auch nicht partei ergreifen weil ich überhaupt keine ahnung habe von atomenergie, aber die letzten beiden artikel von mir sollen nur belegen was ich als großes manko - parteienunabhängig - in den letzten jahren und va seit corona/ukraine-krieg sehen muss: wir werden zunehmend zur kasse gebeten für ständig mindernde leistungen...egal, ob im gesundheitswesen oder bei sowas, und das ist ein armutszeugnis der vorheriger und aktuell regierender politik
 
Sage ja nicht dass alles bei denen Feierbar ist, trotzdem mit Abstand die besten und rationalsten


Allein schon dass sie als einzige Partei erkennen das Deutschlandu ein ausgaben und kein einnahmen Problem hat
 
Naja, ich denke es ist halt ziemlich beschissen mehrere mio in n topf schmeißen zu müssen aus dem auch atom gesponsert werden soll, aber dann nix von haben...bzw haben wir ja was von, wenn wirs den franzosen wiederum abkaufen dürfen...da siehst halt wie selten blöd de ist, und wie krass das fürn dt steuerzahler kommt:
Gib geld für öko-subventionierung (steuergeld), bekommst aber keine direkte leistung für (atomausstieg), und darfst dann indirekt beziehen und doppelt bezahlen (import-strom)

--> dann können wir gleich selbst wieder auf atom setzen, wie alle drumherum, da hat die fdp 100% recht, egal wie "gefährlich" das sein soll, aber aus wirtschaftlicher perspektive ist der austieg das dümmste, was man tun kann


Hä, aber in den letzten 10, 15 Jahren hat sich das Blatt doch rasant gewendet und Deutschland ist nicht mehr Importeuer von Strom, sondern Export-Europameister und versorgt quasi alle Nachbarstaaten mit (ganz ohne AKW zu benötigen offensichtlich). Sehe nicht, wieso sich das ändern sollte, nur weil Frankreich ein paar AKW ersetzt.

Klar, wenn Stromüberangebot ist, dann drücken wir es nach Frankreich, wenn Flaute ist, dann nehmen wir deren Atomstrom, was ja aber zunehmend abnehmen sollte, da der Ausbau in Deutschland stetig vorangeht (ich denke man ist bereits bei ca 50% Anteil an regenerativer Energie mittlerweile).
 
Man kann nur hoffen, dass die neue Koalition in Berlin das Tempelhofer Feld nutzt, um Wohnraum und eine grüne Oase zu schaffen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Man kann nur hoffen, dass die neue Koalition in Berlin das Tempelhofer Feld nutzt, um Wohnraum und eine grüne Oase zu schaffen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Finde immer wild wie solche Leute so viel Scheiße labern und so extrem viele Leute das auch so sehen in dieser Stadt. Alle jammern über teure Wohnungen und Willen dann aber so viel Platz verschwenden wegen:

- Ahhh wird so heiß, alles Grundwasser geht weg :----( (gelogen)
- es gibt sonst so wenig grün?!?! (gelogen)
- aber das ist doch Sammelttreff für viele Menschen (nicht gelogen aber wen juckts? Trefft euch woanders)

Soll Mal einer den Sinn erklären.
 
Wie steht ihr zu dem Ganzen ? Klimaneutral sein ist natürlich ein löbliches Vorhaben und ist ja auch bis 2040 geplant. Halte es für unrealistisch 2030 zu erreichen, aber finds natürlich ok es zu versuchen.
Was mir komisch schmeckt sind moves wie von den Grünen, die als sie mit regiert haben das abgelehnt haben ( weil unrealistisch ) und sich jetzt auf die Seite des Vorhabens stellen.
 
Wie steht ihr zu dem Ganzen ? Klimaneutral sein ist natürlich ein löbliches Vorhaben und ist ja auch bis 2040 geplant. Halte es für unrealistisch 2030 zu erreichen, aber finds natürlich ok es zu versuchen.
Was mir komisch schmeckt sind moves wie von den Grünen, die als sie mit regiert haben das abgelehnt haben ( weil unrealistisch ) und sich jetzt auf die Seite des Vorhabens stellen.

Wohlfühl Abstimmung.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


lachkick wie viele regierungen dieses jahr nen meltdown bekommen haben, weil gestreikt wird
richtige 80er jahre vibes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten