Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Was sollen denn diese heftigen Flirts mit dem rechten Rand sein? Das würde ich unterschreiben, wenn er z.B. eine AfD-Koalition nicht ausgeschlossen hätte, aber ich kann mich nur an ein bisschen Gepolter über die deutsche Asyl-/Migrationspolitik erinnern. Das kann man sicherlich gefährlich finden, aber einen substantiellen Rechtsruck unter Söder halte ich für völlig ausgeschlossen.

Das bisschen Gepolter war ein Infragestellen des Grundrechts auf Asyl im Jahr 2015, eine dumme (und mittlerweile klassisch opportunistisch revidierte) Aussage, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, und der muntere Gebrauch neurechter Buzzwords wie "Asyltourismus" noch vor wenigen Jahren. Das war alles schlichtweg schmutzig und billige Bauernfängerei am rechten Rand, die zum Glück komplett nach hinten los gegangen ist, weil diejenigen, die Nazipositionen wählen wollen, einfach gleich die richtigen Nazis wählen.
 
"Wir fordern eine massive Begrenzung der Zuwanderung", sagte Söder der "Passauer Neuen Presse". Er sei überzeugt davon, dass dies passieren werde. "Ebenso werden wir über das Grundrecht auf Asyl reden." Er "hoffe nur, dass es bis dahin nicht zu spät ist".

Söder hatte bereits zuvor vorgeschlagen, das deutsche Asylrecht niedrigeren Standards in anderen europäischen Ländern anzupassen. Dabei stellte er auch das individuelle Asylrecht grundsätzlich infrage. Bei der SPD und der Opposition stieß Söder mit den Forderungen auf scharfe Kritik, Unterstützung erhielt er aus der CDU.

https://www.spiegel.de/politik/deut...l-grundrecht-auf-asyl-antasten-a-1056013.html

Mal abgesehen davon, dass mir nicht ganz klar ist, was er mit dem Infragestellen des individuellen Asylrechts genau meint, wurde der Rest seiner Aussagen sicherlich von weitaus mehr Menschen als nur dem rechten Rand geteilt. Und de facto wurde das ja auch so durchgeführt, in dem die Außengrenzen der EU massiv verstärkt wurden.

Ich sehe das nach wie vor auch nicht als heftige Flirts. Vielmehr garantiere ich dir, wenn hier wieder innerhalb kurzer Zeit 1 Mio. Asylbewerber ins Land kommen, würden alle Koalitionen (bis auf RRG vielleicht) die Grenzen hochfahren und über Asylrecht diskutieren.
 
Vor allem war das Grundrecht auf Asyl damals vor allem für Dissidenten und ähnliche Flüchtlinge gedacht und nicht für Hunderttausende, die aus abgehängten Ländern einwandern wollen.
 
lksa1tP.png


Das ist Armin Laschets »Zukunftsteam«​

Kurz vor der Wahl will der Unions-Kanzlerkandidat »die CDU als Team sichtbar machen«. Vier Männer und vier Frauen sollen ihn im Endspurt des Wahlkampfs unterstützen – neben Friedrich Merz ist auch ein Musikmanager dabei.
https://www.spiegel.de/politik/deut...tsteam-a-1b8aacfe-60f8-4d6b-a41b-7ad1cd79e616

#CDUAvengers
Es soll alles so bleiben wie es ist
blos keine Experimente
MmzctLL.png
 
Vor allem war das Grundrecht auf Asyl damals vor allem für Dissidenten und ähnliche Flüchtlinge gedacht und nicht für Hunderttausende, die aus abgehängten Ländern einwandern wollen.
Ja richtig die haben alle freiwillig ihr Land verlassen ganz ohne Panik und Angst, so ne Bootsfahrt übers Meer ist doch ein toller Ausflug.
 
lksa1tP.png


Das ist Armin Laschets »Zukunftsteam«​

Kurz vor der Wahl will der Unions-Kanzlerkandidat »die CDU als Team sichtbar machen«. Vier Männer und vier Frauen sollen ihn im Endspurt des Wahlkampfs unterstützen – neben Friedrich Merz ist auch ein Musikmanager dabei.
https://www.spiegel.de/politik/deut...tsteam-a-1b8aacfe-60f8-4d6b-a41b-7ad1cd79e616

#CDUAvengers
Es soll alles so bleiben wie es ist
blos keine Experimente
MmzctLL.png

Dachte kurz, er hat sich Sonja Zietlow ins Wahlkampfteam geholt
 
Ein "Musik"manager: Joe Chialo, 51, ist Musikmanager. Geschäftsführer der Firmen Airforce1 Records und Afroforce1, dort stehen so bekannte Künstler unter Vertrag wie Alvaro Soler, die Kelly Family, Ben Zucker, Matthias Schweighöfer oder Santiano.
 
Zurück
Oben Unten