Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Übereinstimmung mit den Positionen der Parteien​


cdu-csu.png
(⇗ CDU/CSU)

50% (16 / 32)
fdp.png
(⇗ FDP)

45% (14.5 / 32)
die-linke.png
(⇗ Die Linke)

34% (11 / 32)
die-gruenen.png
(⇗ Die Grünen)

33% (10.5 / 32)
spd.png
(⇗ SPD)

31% (10 / 32)
 
Ich find den Wahlkampf zwar wie üblich langweilig in Deutschland, aber ansonsten habe ich das erste Mal seit meiner Kindheit das Gefühl irgendwie mitzufiebern bei dieser Wahl. Ich finde auch nicht, dass man sich diesmal beschweren kann, dass es völlig egal wäre was man wählt, weil sowieso am Ende wieder nur Mutti weitermerkelt. Außerdem ists sowieso völlig illusorisch, dass eine Partei zu 100% das vertritt, was man selbst für Ansichten hat, deswegen versteh ich dieses Rumgeheule nicht.

Egal wer von den drei Pappnasen Kanzler wird, besser für Deutschland als wenn Merkel nochmal 4 Jahre weiter machen würde. Lutscht mal dran.
 
Ich find den Wahlkampf zwar wie üblich langweilig in Deutschland, aber ansonsten habe ich das erste Mal seit meiner Kindheit das Gefühl irgendwie mitzufiebern bei dieser Wahl. Ich finde auch nicht, dass man sich diesmal beschweren kann, dass es völlig egal wäre was man wählt, weil sowieso am Ende wieder nur Mutti weitermerkelt. Außerdem ists sowieso völlig illusorisch, dass eine Partei zu 100% das vertritt, was man selbst für Ansichten hat, deswegen versteh ich dieses Rumgeheule nicht.

Egal wer von den drei Pappnasen Kanzler wird, besser für Deutschland als wenn Merkel nochmal 4 Jahre weiter machen würde. Lutscht mal dran.
Zu Merkel möchte ich anmerken, dass es zwar Zeit für eine Veränderung ist, ihr Erbe aber nicht zur Debatte steht.
Als sie 05 übernahm (den FSV Mainz wohlgemerkt), waren Einführung des Euro, 9/11, Renten und Hartz 4 Reformen noch nicht lange her. In jener Zeit herrschte schon eine große Verunsicherung. Merkel schaffte es die Situation zu beruhigen und weite Teile der linksliberalen, die von der rot-grünen Regierung komplett desillusioniert waren, wieder ein stückweit mit der Politik zu versöhnen.
Die Konservativen werden ihr wohl vorwerfen, dass sie die konservativen Werte zu sehr aus den Augen verloren und somit rechts-konservative Wähler vergrault hat. Das mag nicht ganz unberechtigt sein, allerdings war eine Neuerung, im Wandel der Zeit, wohl auch nötig, zumal sich am rechten Rand ja mittlerweile eine Partei etabliert hat, die eine gewisse Anziehungskraft auf die rechts-konservative Basis der Union ausübt, insofern wird es in den kommenden Jahren auch interessant zu beobachten, ob und wie eine Etablierung der AfD, zu einer Aufsplitterung der konservativen Wählerstimmen führen wird.
 
Abwarten. Es sind noch 3 wochen und am Ende geht dann Irmgard doch hin und wählt Armin, um den Kommunismis zu verhindern
Wird durch die Briefwahl jetzt schon so gut wie durch sein. Hab selbst meine Unterlagen jetzt am Freitag bekommen und werde sie morgen abschicken. Fast jeder zweite will wohl per Brief abstimmen und 75% sind schon fest in ihrer Wahlentscheidung. Das Ding ist durch.

Fragt sich nur ob ne Ampel kommt oder RGR.
 
Das CDU überhaupt noch zweistellig hat zeigt doch das sich gar nichts verändern wird. Am Ende gewinnt Luschet und alles ist wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Wahlkampf zwar wie üblich langweilig in Deutschland, aber ansonsten habe ich das erste Mal seit meiner Kindheit das Gefühl irgendwie mitzufiebern bei dieser Wahl. Ich finde auch nicht, dass man sich diesmal beschweren kann, dass es völlig egal wäre was man wählt, weil sowieso am Ende wieder nur Mutti weitermerkelt. Außerdem ists sowieso völlig illusorisch, dass eine Partei zu 100% das vertritt, was man selbst für Ansichten hat, deswegen versteh ich dieses Rumgeheule nicht.

Egal wer von den drei Pappnasen Kanzler wird, besser für Deutschland als wenn Merkel nochmal 4 Jahre weiter machen würde. Lutscht mal dran.

Spannendste Bundestagswahl für mich bislang Schröder vs Stoiber 2002.
 
@pureee Sofort wird sich sowieso nichts verändern das ist klar. Mir geht es um konkret um Sachen wie Digitalisierung, Rechte von Arbeitnehmern, weniger Macht für Unternehmen und weg von dem korrupten Lobbyistensystem, Urheberrecht, Stopp von Waffenexporten, Steuerentlastungen etc. Alles Dinge die sich meiner Meinung nach unter CDU niemals ändern würden.
 
Kannst du mal Digitalisierung konkretisieren? Ich frag wirklich nur aus Interesse.

Wenn ich sehe das Banken noch Faxe verschicken oder Unternehmen seitenweise Papier für unnütze Scheisse wie Werbung, Kopien von Rechnungen usw. verschicken dann frage ich mich immer ob wir noch in den 90ern leben oder in 2021. Digitalisierung hängt dann natürlich noch mit dem Ausbau der Infrastriktur für Glasfaser bzw. der generellen Modernisierung zusammen. Wenn man in einem Ort lebt wo man ne Leitung mit nicht mal 1 Mbit hat ist das einfach ein Armutszeugnis für Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten