Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Lanz mit Merz und Kempf gerade richtig interessant. Deutschland wird sich komplett blamieren, wenn man ausschließlich auf Öko-Strom setzt.
 
:)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Da wird ein Lobbyist der Pharmaindustrie beim nächsten Mittagessen aber mächtig ungehalten sein. Überhaupt erbärmlich, dass ein solcher Antrag abgelehnt wird.
 
Diese Patentfrage ist weitaus komplexer als man denkt. Die Herstellung des MRNA Impfstoffs ist beispielsweise so komplex, dass man diesen nicht einfach in vorhandenen Kapazitäten herstellen kann.
 
Finde immerwieder erstaunlich, dass sich die Grünen bei fast allen Anträgen der Linken einfach enthalten, damit sie keine Position einnehmen müssen,
 
Da Menschen mit geringem Einkommen kürzer lebten, bedeute eine Anhebung des Rentenalters "eine Verteilung von unten nach oben".

thumbs-up-computer-kid-gif_348542.gif
 
Da wird ein Lobbyist der Pharmaindustrie beim nächsten Mittagessen aber mächtig ungehalten sein. Überhaupt erbärmlich, dass ein solcher Antrag abgelehnt wird.
ich würde mich ja schon freuen, wenn die pharmaunternehmen auch bei der nächsten pandemie noch an impfungen und medikamenten forschen, anstatt einfach nix zu tun, weil es sich nicht rentiert.

das heißt nicht, dass ich dafür bin, das alles den markt regeln zu lassen, aber man muss halt wirklich aufpassen, dass man sich da kein faules ei ins nest legt für die zukunft. man kann z.b. auch firmen verpflichten, lizenzproduktion zu bestimmten bedingungen zu ermöglichen. wenn die firmen da eingebunden sind, wird sicherlich auch der wissenstransfer sehr viel besser funktionieren.
 
Kann man sich mal zu Gemüte führen. ZDF.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Anhang anzeigen 34840
Beschränkt sich nicht nur auf Linken-Anträge ;)
Ich hab jetzt nicht alles geprüft, aber das mit dem Bundeswehreinsatz in Mali stimmt schon mal nicht. Den hat sie befürwortet: https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=597

Edit: Alles andere stimmt sonst!

Finde das auch überhaupt nicht schlimm und wieso sie sich beim Bevölkerungsschutzgesetz enthalten hat, hat sie bei Anne Will gut erklärt. Wenn das und ihre fehlende Regierungserfahrung alles ist, was man Baerbock vorhalten kann... wow!

Während die Union schon den nächsten fragwürdigen Maskendeal auf dem Tisch liegen hat: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/maskengeschaefte-provisionen-105.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten