Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Schlägerei mit Radfahrer ist kein Arbeitsunfall​

Beruhigende Nachricht für Passagiere: Es gehört nicht zur Arbeit eines Busfahrers, sich mit Radfahrern zu prügeln. Hintergrund des Gerichtsurteils war ein eskalierter Streit – mit dem Bus als Waffe.

https://www.spiegel.de/karriere/bus...unfall-a-d52c22dd-cc2c-4424-8ba0-c0d0978d369a

W_A_S?
:emoji_thinking:
Voll Kopfkino: hab da das Family Guy Chicken Meme vor Augen. Schade, dass er nicht mit dem Fahrrad zuschlug

Der 53-jährige Busfahrer nutzte dann den Bus, um den Mann auszubremsen. Der Busfahrer stieg aus – und es begann »eine wilde Schlägerei«, wie Fahrgäste der Polizei berichteten: mit Bauchtritten und einem Schlag mit dem Fahrradhelm ins Gesicht. Ein Richtung Fahrradfahrer fliegender Pflasterstein traf nicht; als der Radfahrer schließlich vermutete, der 53-Jährige wolle ihm das Fahrrad wegnehmen, nahm der jüngere Mann Anlauf und sprang dem Gegner in den Rücken.
 
Lanz mit Merz und Kempf gerade richtig interessant. Deutschland wird sich komplett blamieren, wenn man ausschließlich auf Öko-Strom setzt.
 
Da wird ein Lobbyist der Pharmaindustrie beim nächsten Mittagessen aber mächtig ungehalten sein. Überhaupt erbärmlich, dass ein solcher Antrag abgelehnt wird.
 
Diese Patentfrage ist weitaus komplexer als man denkt. Die Herstellung des MRNA Impfstoffs ist beispielsweise so komplex, dass man diesen nicht einfach in vorhandenen Kapazitäten herstellen kann.
 
Finde immerwieder erstaunlich, dass sich die Grünen bei fast allen Anträgen der Linken einfach enthalten, damit sie keine Position einnehmen müssen,
 
Da Menschen mit geringem Einkommen kürzer lebten, bedeute eine Anhebung des Rentenalters "eine Verteilung von unten nach oben".

thumbs-up-computer-kid-gif_348542.gif
 
Da wird ein Lobbyist der Pharmaindustrie beim nächsten Mittagessen aber mächtig ungehalten sein. Überhaupt erbärmlich, dass ein solcher Antrag abgelehnt wird.
ich würde mich ja schon freuen, wenn die pharmaunternehmen auch bei der nächsten pandemie noch an impfungen und medikamenten forschen, anstatt einfach nix zu tun, weil es sich nicht rentiert.

das heißt nicht, dass ich dafür bin, das alles den markt regeln zu lassen, aber man muss halt wirklich aufpassen, dass man sich da kein faules ei ins nest legt für die zukunft. man kann z.b. auch firmen verpflichten, lizenzproduktion zu bestimmten bedingungen zu ermöglichen. wenn die firmen da eingebunden sind, wird sicherlich auch der wissenstransfer sehr viel besser funktionieren.
 
Back
Top Bottom